Zum Inhalt springen

Raucht Ihr bzw. sind Raucher eine Plage?


Sagittarius

Raucht Ihr während des Spielens???  

243 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Raucht Ihr während des Spielens???

    • Bei uns raucht keiner
      69
    • Zum rauchen raus!!!
      113
    • Rauchen ja, aber in Maßen
      19
    • Jeder raucht soviel er will
      24
    • Die Bude erstickt im Rauch
      20


Empfohlene Beiträge

Da ich selbst Raucher bin stört es mich nicht das die Hälfte der Gruppe bei uns raucht.Da wir nicht einen Kettenraucher dabei haben hält es sich alles in grenzen, wenn einer rauchen will wird das Fenster (oder der Balkon je nach dem) geöffnet und ann ist gut. Unsere Nichtraucher stört das nicht weil wir immer in gut belüfteten Räumlichkeiten spielen.

Link zu diesem Kommentar

Ich rauche seit 2 1/2 Jahren nicht mehr. Vorher bin ich zum Rauchen raus. Das war mir zwar als Raucher nicht lästig, aber als SL. Immer wenn ich draußen war stoppte das Spiel mehr oder weniger, weil ich keine Unterlagen und Würfel hatte.

 

NervenderGuterRatschlagModus ein:

Ich kann nur jedem empfehlen mit dem Rauchen aufzuhören.

NervenderGuterRatschlagModus aus. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Unser einziger Raucher hat jetzt aufgehört. Ich weiß nicht ganz warum, aber ich glaube, ihm war es selber lästig ständig raus zu gehen und dadurch entweder etwas nicht mitzubekommen oder gar das Spiel aufzuhalten. Wahrscheinlich gab's auch noch andere Gründe dafür (Kosten, Gesundheit, ...).

 

Wir finden's jedenfalls alle toll man merkt ihm auch an, dass er sich freut, es los zu sein. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir haben derzeit zwei Raucher in der Gruppe, die, wenn sie Rauchen wollen, immer nach draußen vor die Tür gehen. I.d.R. nutzen sie ihre Raucherpausen so, wenn sie gerade nicht dran sind, so dass der Spielfluss nicht gestört wird. Und bisher litt das Spiel noch nie unter den Rauchern. Wir haben das sogar schon so gemacht das, wenn mit einem der Raucher ein Einzelgespräch geführt wurde, dieser mit dem SL nach draußen ging, um neben dem Gespräch eine Zigarette rauchen zu können.

 

 

neverlord

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Raucher sind überhaupt kein Problem bei uns. ABER:

Zum Rauchen in die Küche !!! (Da muss ich auch immer hin)

Am Spieltisch wird nicht geraucht, sonst jibt dat Mecker von mien Frau :D

Sonderlich Spielfluss störend ist es nicht wirklich, weil man ja zwischendrin

eh mal 'n Päuschen macht...

Link zu diesem Kommentar

Hm...da wir nich bei mir zu Hause spielen, muss ich auch immer raus zum Rauchen.. hab allerdings auch kein Problem damit... wenn jetz allerdings überhaupt keiner dabei is der raucht, isses (zumindest für mich) auch leichter mal n paar Stunden keine zu rauchen... *gestern 10 Stunden lang dadurch keine geraucht hat* aber wenn wa fertig sind häng ich wieder da wien Suchtkrüppel *lol*

Link zu diesem Kommentar

Wir sind in unserer Gruppe alles Nichtraucher!

Drum stellt sich die Frage, ob man darf oder nicht, erst gar nicht!

Mich persönlich würde es aber nicht besonders stören, wenn jemand unbedingt eine rauchen will. :cool:

 

Allerdings haben jetzt der eine oder andere den Schnupftabak entdeckt! :D

 

Grüße Alondro

Link zu diesem Kommentar

 

Allerdings haben jetzt der eine oder andere den Schnupftabak entdeckt! :D

 

 

:disturbed: Wer damit wohl gemeint ist?

 

Irgendeine Droge brauch ich halt dazu :rolleyes:

.....und wenns keinen Gluehwein,kein Bier oder besten SAKE gibt...muss der Schnupftabak dran glauben:sigh:

 

Wenn wir oefters bei uns spielen wuerden, koennte auch die Wasserpfeife zum Einsatz kommen....:satisfied:

 

Zigarettenrauch ueber den ganzen Abend verteilt wuerde mich ehrlich gesagt stoeren.....

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Naja bei uns in der gruppe sind es 3 Raucher von 6 Leuten und wir haben

uns darauf geeinigt das wir alle paar stunden eine Pause machen da das

für die Raucher am besten ist und auserdem hat unser SpL auch noch einen Hund und da kann man auch

noch gleich mit dem Spazieren gehen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

ich als sl bin selber raucher, eine pause tut auch immer wieder gut, den zeitpunkt allerdings bestimmen die spieler im abstand von 2 bis 3 stunden, wir rauchen geschlossen in einem anderen raum oder besser draussen. zudem bin ich der meinung, wenn man ins spiel vertieft ist vergißt man seine sucht ganz schnell, oder besser: die migard-sucht siegt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Artus!

 

zudem bin ich der meinung, wenn man ins spiel vertieft ist vergißt man seine sucht ganz schnell, oder besser: die migard-sucht siegt!
Ah, ich sehe bereits neue Anwendungsmöglichkeiten unseres Rollenspiels in spielheilkundlichen Entziehungsverfahren.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einen Raucher in der Runde, der muß immer auf den Balkon oder ins Treppenhaus, wenn er rauchen will.

Manchmal kann er einem auch leid tun, vor allem im Winter. Dann raucht er aber auch besonders schnell. Außerdem habe ich festgestellt, daß der Gute bei Detektivabenteuer, wo man ja bekanntlich besonders viel nachdenken muß, mehr raucht, als bei Reise- oder Dungeon-Abenteuern...

 

Glenn

Link zu diesem Kommentar

Ich war mal Raucher und habe in einer Gruppe gespielt, wo die Mehrheit Raucher war.

 

In dem Copyshop, in dem wir früher gespielt haben, haben wir zuerst hemmungslos gequalmt. Dann wurden die Raucher in den Nachbarraum (offener Durchgang) verbannt. Gegenüber den Nichtrauchern war das eigentlich eine ganz schöne Frechheit.

 

Als wir dann in Privatwohnungen geraucht haben, gab es zumindest rauchfreie Zonen. Das hatte den Effekt, dass ständig Einzelaktionen gemacht wurden und dann jeweils draußen oder in der Küche oder im Wintergarten ein, zwei oder drei Zigaretten durchgezogen wurden. Oder es gab ständig Rauchpausen, in denen dann Dinge ausgekaspert wurden. Am Ende kamen nicht selten die Nichtraucher in die vollgemölkte Küche nach, damit sie sich nicht so langweilen mussten. Eigentlich war das ziemlich nervig.

 

Inzwischen rauchen einfach nicht mehr so viele meiner Mitspieler und die dann auch nicht so häufig. Und damit geht es ganz gut.

Link zu diesem Kommentar

Interessante Beobachtung. Inzwischen gibt es in meinen Spielgruppen bis auf einen Raucher auch keine mehr. Das war früher auch schon mal anders. Zwar waren Raucher nie in der Mehrheit, aner 2-3 waren häufiger mal dabei. Inzwischen haben die Meisten aber aufgehört - entweder mit dem Rauchen oder dem Rollenspiel...

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Artus!

 

zudem bin ich der meinung, wenn man ins spiel vertieft ist vergißt man seine sucht ganz schnell, oder besser: die migard-sucht siegt!
Ah, ich sehe bereits neue Anwendungsmöglichkeiten unseres Rollenspiels in spielheilkundlichen Entziehungsverfahren.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

Hallo Fimolas, midgard ist allemal gesünder als Zigaretten, und wenn die Therapie anerkannt würde gäbe es vielleicht mehr midgard Spieler, und die SL könnten Kurzentren eröffnen. Bliebe nur noch zu klären, welche Kasse das übernimmt( ich denke bei einer Zigarette drüber nach) liebe Grüße Artus:kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...