Zum Inhalt springen

Rest@n

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Bei mir ist das 2 liebste Rollenspiel Space Gothic welches meiner Meinung nach ein guter ausgleich zu Midgard darstellt.
  2. Naja bei uns in der gruppe sind es 3 Raucher von 6 Leuten und wir haben uns darauf geeinigt das wir alle paar stunden eine Pause machen da das für die Raucher am besten ist und auserdem hat unser SpL auch noch einen Hund und da kann man auch noch gleich mit dem Spazieren gehen.
  3. Wir haben letztens erst "Weiser Wolf und Seelenfresser" gespielt und im moment spielen wir irgendein selbstgeschriebenes
  4. Krieger Grad 1 In meinem 1. Abenteuer geköpft seidem geh ich immer auf nummer sicher und hab deswegen auch keinen mehr verloren
  5. Rest@n

    Magiergilden

    Meiner Meinung nach sollte die Mitgliedschaft in einer Magiergilde nicht so schwer sein den, wenn man als Magier in eine Gilde eintreten will wird man wahrscheinlich auch der Gilde beitreten welcher der Lehrmeister auch angehört hat dies würde dann für mich auch bedeuten das, der beitritt in die Gilde des Meisters erleichtert ist da man ja schon einen Bekannten in der Gilde hat. ( Genauso bei Thaumaturgen) Bei Hexern wird sieht das meiner Meinung nach schon ganz anders aus da man, "Bei denen denen ja nie sicher sein kann " Aber dennoch sollte man das auch nicht zu schwer machen weil man ja versucht die Zaubererschaft unter kontrolle zu halten, und gegebenenfalls auch zu bestrafen. Aber natürlich ist man auch immer auf der Suche nach begabten Nachwuchstalenten und wahrscheinlich auch nach Potenziellen Geldgebern oder ggf. tüchtigen Suchern nach jeglichen Artefakten und/oder Schriftstücken Aber alles in allem wird das bei uns in der Gruppe das so geregelt, indem man entweder eine Beitrittsgebühr von 10-30% des Vermögens oder einen Besonderen ( z.B. Magischen oder auch nur interresanten) Gegenstand abgibt ein gutes Beispiel ist dafür glaub ich ein Magisches Buch aus dem man ein oder 2 Sprüche lernen kann. Ab und zu wird bei uns auch die Suche nach etwas besonderem als Aufnahmeprüfung (anstatt des Geldes o.ä.) angesetzt dabei geht es aber weniger um den Erfolg als um die bemühungen um die Gilde so kann man zum Beispiel auch prüfen ob es dem Anwärter auch wirklich ernst ist. So ich glaube das reicht für`s erste
  6. Mein Top Favourite ist eigentlich die neue Auflage von Corrinis aber Weiser Wolf und Seelenfresser find ich auch nicht schlecht.
  7. Bei uns in der Gruppe hat das kapfraster eigentlich keine große bedeutung mehr weil wir kämpfe mit Raster eigentlich zu kompliziert finden. Nur wenn es wirklich mal unübersichtlich wird benutzten wir eins.
  8. Naja ich hab erst 1mal GG eingestzt mit meinem Or wir also die gruppe bis auf einer wurden in die enge getrieben und sind dann schließlich als uns nichts anderes übrigblieb in eine höhle geflüchtet. Dort hat er dann um Hilfe gefleht aber nunja wie das schicksal so spielt hab ich den Wurf nicht geschafft. Aber da wir einen G. Hexer bei uns in der Gruppe hatten hat er es natürlich auch versucht und es auch geschafft konnte uns aber nicht sagen das sein mentor uns gerettet hat und deswegen denkt mein OR bis heute das durch ihn das Wunder vollbracht wurde.
  9. Also mein lieblings zauber ist schon seit langem "Schlaf" vor allem mit meinem hexer der zaubern auf 20 hat +noch 2 ringe +3 bzw. +4 auf zaubern +zaubermacht also +2 und noch +goldener lotus (Ich glaub es waren)+3 und noch reiner loutsb. staub also noch mal +4 Insgesamt dann also Zaubern +36 (c.a. wegen G.Lotus) und man kann das ganze auch noch auf einen Zauberstab speichern mit allen ap's Aber eigentlich mag ich zauber auch weil man dann einfach noch einen k.stein der ruhe drauflegen kann somit ist der gegner dann für längere zeit unschädlich
  10. Wir haben es so gemacht das nach dem ersten schweren treffer der spieler ein prozentwurf machen musste mit 30% chance dass das Gift weg ist nach dem 2 Schweren treffer ist es schon eine 60% Chance also werde bei schweren treffern immer 30% draufgeschlagen bei leichten treffern sind es 15% Rest@n
×
×
  • Neu erstellen...