Zum Inhalt springen

Donegal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Donegal

  1. Unsere Charaktere bekommen im Laufe der Zeit immer mehr Profil und Tiefe, so dass wir das, was charakterprägend zu sein scheint, als von Kindheit an als gegeben nehmen und ab sofort danach spielen.
  2. Danke für alle Meinungsäußerungen, werde den Spruch trotzdem einführen, aber wahrscheinlich etwas modifiziert (Auswirkungen, Kosten). Donegal, der etwas Vorschnelle
  3. @Orl Da muss ich dich leider enttäuschen, auch ich habe mal einen gespielt, halte es trotz der sicherlich günstigen Sprüche (genannte Esenhaut...) in der ersten Reihe aufgrund seinergeringen APs für nicht lange überlebensfähig, sicher kommt es auf die Abwehr an, aber die Gegner werden auch immer stärker, so dass das Gleichgewicht zwischen geschaffter und verpasster Abwehr ungefähr gleichbleibt und dann bei einem schweren Treffer die vollen APs abgezogen werden...
  4. Halte ich selber nichts von der Idee, manche Charaktere haben irgendwelche Eigenschaften, die die anderen nichts angehen... Z.B. weiß die Gruppe seit einigen Jahren immer noch nicht, dass mein Char ein Assassine ist. Offiziell ist er ein Gaukler, was auch seinem erlernten Beruf entspricht... Wehe dem, der die Anklage erhebt, dass er ein Assassine ist. Könnte unangenehm werden...
  5. Ich bin der Meinung dass der Assassine und der Thaumaturg doch gute Chancen haben, auf den vorderen Plätzen zu landen, auch der vielzitierte PK zählt dazu, ich sehe ihn aber etwas im Nachteil, da er die Waffen und AP-Beschränkungen der Zauberer hat und trotz allem immer auch schon aufgrund seines Backgrounds während eines Kampfes in vorderster Front stehen sollte. Da hat er wenig bis keine Möglichkeit sich auf seine Zauber zu konzentrieren, sollte die Gruppe, mal keine Vorbereitungszeit besitzen. Wenn sie die hat, powert sich der PK eigentlich in der Regel selber runter durch seine etvl "nützlichen" Vorbereitungszauber (z.B. Beschleunigen, Heiliger Zorn etc.) so geschwächt ist er kaum imstande, dem Kampf lange zu folgen...
  6. Das Argument mit den Hauptattributen greift aber glaube ich nicht in M3, welchen GFP-Wert würdest du denn vorschlagen?
  7. Habe für meine Gruppe einen neuen Zauberspruch erdacht, allerdings ist er für M3. Ich habe da mal zwei Fragen. 1. Was haltet ihr von ihm? und 2. welche Werte hätte er für M4 eurer Meinung nach? Katzenhafte Gewandtheit Stufe: 3 Zd: 5 sec Wd: 10 min phs/mat AP: 2:var Wb: Z RW: - Katzenhaare (1 SM) Mit diesem Spruch erlangt der Zauberer je nachdem, wieviele APs er ausgeben will, eine oder mehrere der folgenden Boni: Klettern+5, Springen+5, Balancieren+5, Geländelauf+5, Schleichen+5. (denkbar wäre auch ein mehrfaches Nehmen des einen oder anderen Wertes, halte ich aber nicht für sinnvoll !!!) 250: Dr, Hl, Hx, Sc 500: Be, Ma, PRI, Th
  8. Ich halte es auch für problematisch, ZU viele verscheiden Charas zu spielen, sicherlich gibt es den einen oder anderen da draußen, der das hinkriegt, aber bei den meisten wird man feststellen, dass die Chars im Grunde doch ein und der selbe sind mit leicht anderen Nuancen ausgestattet.
  9. Wir benutzen einen selbstgebastelten Schirm, da wir die altmodische und angestaubte Version M3 spielen und uns einige Tabellen fehlten (Klettergeschwindigkeiten, Zauberwerte etc. also alle Tabellen der Regelwerke kopiert und aufgeklebt, ist immer noch Platz für Karten etc pp
  10. Ist bei uns ein Problem, da ich der einzige Nichtraucher bin und wir daher fast immer bei rauchern spielen. Es wird aber dafür gesorgt, dass entweder regelmäßig gelüftet wird oder in der Küche geraucht wird... Bei Schlüsselszenen wird auch im "Spielzimmer" geraucht, was dann ok ist...
  11. Ich habe zwei höhergradige Charaktere zum einen einen Assassinen aus Erainn, der sich inzwischen auch zum Hexer hat ausbilden lassen Grad 9, und auf den wunderschönen Namen Donegal hört zum anderen einen Thaumaturgen gleichen Erfahrungsstandes. In unserer Gruppe halten wir es so, dass der Zweitcharakter ungefähr die gleiche Erfahrung besitzt, wie der Erstcharakter. Warum sollte der Zweitchara zuhause sitzen, während der Erstchara ein Abenteuer besteht? Einige unserer Spieler haben nichtmal einen Zweitchara und das Spielgleichgewicht würde doch arg leiden, wenn die Erfahrung arg auseinanderdriften würde.
  12. Ich bin Elrond oder solls zumindest sein...lol Kann ich mit leben...
  13. Wir haben dafür einen neuen Spruch entwickelt "Macht schätzen" er wirkt wie der Zauber Dschinni-Auge nur der Grad wird auf plus/minus 2 geschätzt. Er ist von allen erlernbar und kostet für jeden Typus als Grundfähigkeit 100 GFP.
  14. Wir würfeln dreimal die Grundeigenschaften aus und dann wird entschieden, welcher Charakter am Leben bleiben darf und welcher nicht. Die übrigen Werte werden dann normal gewürfelt.
  15. Unser Krieger hat beidhändiger Kampf gelernt und verletzte sich an seiner Schlaghand kritisch. Jetzt stellte sich bei uns die Frage, ob er ohne Abzüge mit der ungewohnten Hand weiterkämpfen kann oder ob er die üblichen (3.Edition) -4 auf seinen EW:Angriff erhält. Wer kann mir helfen?
  16. Und, zu welchem Ergebnis sind wir jetzt gekommen? Interessant ist die Sache, wenn sich mein Thaumi im Nahkampf befindet und nicht gegen weiterentfernte Zauberer, da gebe ich euch recht, ist es schwierig...
  17. Dann helfe ich nochmal, den Faden aufzudröseln... Also, meine ursprüngliche Frage war ja, ob ein Spiegelamulett gegen Feuerkugel schützt, auch wenn man sie selber gezaubert hat. Es ging mir nicht darum, herauszukriegen, ob das Amulett einen anderen zauberer uín größerer Entfernung "erwischt", ich wollte nur wissen, ob MIR etwas selber passiert.
  18. Dann steht aber noch die Frage im Raum, warum es diese Spiegelamulette gibt Haare spalten hin oder her, genau die Sache mit den (in Midgard 3) physikalischen Zaubern ist uns ja auch in den Sinn gekommen. Im Moment stehen die Meinungen 2:1 FÜR Immunität. Ich will jetzt hier nicht, dass ein Unentschieden herauskommt, wir wollen nur regelkonform spielen. @DerZwerg Möge der Stein mit dir sein und du dich steinreich schürfen
  19. Da bin ich ja froh, dass ich mich durchgesetzt hatte. Schade um die NPC's meines SL's
  20. Mein Zweitcharakter ist ein Thaumaturg mittleren Grades, der inzwischen Spiegelamulett verzaubern beherrscht. Wir waren in einer fast aussichtslosen Situation, als mir die Idee kam, einen Runenstab Feuerkugel zu zerbrechen, da ich ja ein Spiegelamulett dagegen hatte. Der Zauberwurf gelang, der PW:ABW mißlang, so dass das Amulett wirkte und meinen Gegner, mit dem ich mich im Nahkampf befand, "leicht" verkohlt wurde (die Urnenbeisetzung fand ohne die Angehörigen statt). Ein Spiegelamulett wirft den Zauber ja auf den Verursacher zurück. In diesem Falle hatte dieser (ich) ja ein Spiegelamulett das den Zauber auf den Verursacher... Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ist man als Träger eines Spiegelamulettes gegen den Zauber geschützt, wenn man ihn selber zaubert?
  21. War mir schon klar, als Wassernyphe hat man ja auch seinen Stolz Wieso sollte man sich als Wasserwesen mit etwas einlassen, das Wasser nur in abgewandelter Form als Getränk benutzt. Da stellt sich die Frage, können Zwerge sich überhaupt anschleichen?
  22. uiuiui! Was lese ich da?! Endlich mal jemand, der eine PF so spielt wie ich mir das in meinem schmutzigen Gedanken so vorstelle Angeregt davon wird meine Gruppe mal einer Horde PF im Wald begegnen, mal sehn, was dann so passiert Hi Saboriak, bist du jetzt schon mit einer Horde PF's auf die "Jagd" nach deiner Gruppe gegangen und wie gings aus?
  23. Wir treffen uns im Schnitt alle 2-3 Wochen Samstags. Das kommt darauf, wie wir möglichst alle unter einen Hut kriegen. Eine spielt nebenbei noch Skat, Ich habe Familie und einen recht großen Bekanntenkreis und die haben nunmal irgendwann geburtstag , einer ist im Moment regelmäßig auf Montage etc. Wir haben festgestellt, dass uns jede Woche zu viel ist und der Abstand von 2-3 Wochen uns noch recht gut "im Spiel" läßt. Donegal
  24. Scharfscheßen gut und schön, ich erschaffe meine NPC's aber nicht, damit ich der Gruppe schade, sondernwie sie in die Welt passen, da haben normale Stadtwachen selten Scharfschießen plus sonstwas oder Tarnen, trotzdem sind Fernkampfwaffen gefährlich und die Charaktere sollten Respekt davor haben. Es geht bei der Regel nicht darum, die Charaktere zu metzeln, wo es geht, wir haben aber auch ein Niveau erreicht, wo die Gegner Grad 5 und aufwärts haben sollten, damit es eine Herausforderung wird und nicht zu lächerlich ist... Nun sind im normalen Leben Grad 5 Leute recht selten, nicht umsonst gibt es die normalen Menschen von Grad 0, die immer noch die Masse der Einwohner ausmachen sollten, von daher gibt es wenige gegener für Hochgradige Charaktere und diese können sich beruhigt zur Ruhe setzen und Halbgott spielen. Würze muß sein...
×
×
  • Neu erstellen...