Zum Inhalt springen

Orla

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Orla

  • Geburtstag 01/05/1981

Contact Methods

  • ICQ
    281651914

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank für die rege Beteiligung. In unserer Runde wurde die Astralebene als 'Parallelebene' zu Midgard eingeführt. Jetzt weiß ich bloß nicht mehr, aus welchem System sie entliehen wurde - könnte es aus der WoD sein? Im Prinzip ist das ja auch egal, woher sie ist. Sie stellt auf jeden Fall auf den einzelnen Welten den Teil des freien Empyreums dar, der die jeweilige Welt umgibt und in dem Magie sichtbar ist. Wir haben die Astralsicht für duale Wesen eingeführt, die in der Astralebene magische Strömungen, Überreste von Zaubern, ungefähres Magiepotential etc. erkennen und abschätzen können. Außderdem ist es für einige Personengruppen möglich, darin zu reisen (sowohl SC's, als auch NSC's). Die Charaktere haben nun schon im Astralraum gesehen, dass der Astralraum etwas 'grüner' wird und nicht mehr den Grundton der Kraftlinien hat. Das haben sich die Charaktere durch den Anstieg der zerstörerischen Kraft des Dweomer erklärt. In diesem Fall hatte ich mir eben überlegt, ob es durch den Anstieg des zerstörerischen Teils des Dweomers nicht möglich wäre, dass Dweomerzauber nicht mehr hundertprozentig so verlaufen, wie geplant, sondern eher als eine Art 'wilde Magie', also ungelenkt. Es würde mir in dem Fall auch eigentlich ganz gut in den Kram passen, weil die Charaktere momentan an einem leichten Höhenflug leiden (das kommt durch die epischen Abenteuer meiner Vormeister). Ich finde es ganz wichtig, dass sie auch mal wieder erkennen, dass sie in gewissen Bereichen meilenweit von anderen weg sind und nicht alles Wissen, was sie selbst haben auch bei anderen voraussetzen dürfen. Oder auch, dass nicht jeder Bürger nach ihren Wünschen springt, wenn sie irgendwo fremd in einer Stadt sind. Mich nervt es zwar ein bißchen, dass ich es jetzt miteinbringen muss, aber so ist es jetzt halt. Worauf ich aber jetzt eigentlich hinaus wollte... Dadurch, dass sie einen Teil der Magie nicht mehr geplant anwenden können, müssten sie ein wenig 'back to the roots' und sich auch mal wieder auf etwas anderes, als ihre Magie verlassen. Wir haben momentan nur einen unmagischen Charakter. Die anderen sind alle vollmagische Doppelcharaktere. Aus dem Grund bin ich natürlich auch für Ideen zu Szenarien dankbar, die möglichst wenig Magie erfordern, auch wenn diese vermutlich am Ende der Schlacht gebraucht werden könnte. Gruß Orla P.S.: Schon wieder so ein langer Beitrag, aber ich denke, er ist geordneter, als der letzte.
  2. Also, bisher wissen die Charaktere, was der Wilde König vor hat, sofern er erwacht. Sie waren aber noch nicht im Kloster und wissen somit noch nichts näheres über den König. Sie wissen momentan, dass er die zerstörerische Seite des Dweomer darstellt und somit aus KromCruach Kraft 'zieht' - passt in unsere selbst entwickelte Schöpfungsgeschichte. Ich bin nicht hundertprozentig sicher, wie das mit der offiziellen Spielwelt zusammenpasst. Wir haben einiges gemischt und erweitert. Ich stelle mir jetzt auf jeden Fall vor, dass Dweomer - Zauber nicht mehr richtig funktionieren, weil die Dweomer-Stränge zerstörerischer werden. Das sich die magischen Stränge und die Astralebene geändert hat, wissen die Charaktere. Bisher gab es bei Zaubern noch keine Auswirkungen. Ich denke, dass der Wilde König relativ schnell die äußersten Randgebiete erobern wird, damit auch eine richtige Schlacht in Gang kommt. Es wird wahrscheinlich so sein, dass der Wilde König die Gruppe in Deorsted überrascht. Deorsted wird vorerst fallen, weil mit diesem plötzlichen Schlag niemand gerechnet hat. Es soll darauf hinauslaufen, dass die Schlacht mit den Kämpfen Zug um Zug geführt werden muss. Mir geht es jetzt nicht in erster Linie um einen Weg, wie der Wilde König vorgeht, sondern viel eher um Begleiterscheinungen und Aufgaben, die die Spieler während der Schlacht lösen müssen. Taktiken, die sie erarbeiten müssen, Kampfhandlungen planen usw. Diese sollen dann zum Ziel und zur Vorgehensweise des Wilden Königs passen. Ich denke schon, dass die Charaktere Mittel und Wege finden werden, dem König und dem Schwarzen Angus Informationen zu übermitteln. Ein Gruppenmitglied hat dummerweise ein Artefakt mit dem Zauber 'Tor' - da sind Entfernungen ja nun nicht mehr wirklich ein Problem. Ich merke, dass ich alles noch sehr ungeordnet in meinem Kopf hab und nicht wirklich geordnet aufschreiben kann, aber vielleicht bekommt ihr so einen ersten Einblick in das, worüber ich mir Gedanken mache. Ich versuche meine Gedanken noch mehr zu ordnen und dann wieder aufzuschreiben. Falls jemand dann doch schon die ein oder andere Idee hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Danke für Deinen Beitrag Odysseus, er hat mich schon auf einen guten Gedankengang gebracht. Gruß Orla
  3. Hallo zusammen! In meiner Gruppe wurde der Wunsch geäußert, doch mal eine längere Schlacht als Kampagne zu spielen. Die Spieler stellen sich Belagerungen, Informationsbeschaffung im feindlichen Lager usw. vor. Da wir gerade auf dem Weg zum Wilden König sind, kam mir die Idee, ihn überleben zu lassen bzw. früher als geplant aufwachen zu lassen. Mir mangelt es momentan nur an ein paar kreativen Ideen, wie man die Kampagne danach weiter gestaltet. Die Gruppe befindet sich momentan in Deorsted. Vielleicht habt ihr einige Ideen, wie ich den Wilden König weiter agieren lasse..... Ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Thread, falls nicht, bitte verschieben. Viele Grüße Orla
  4. Hallo! Ich spiele momentan eine Menschenfrau, die sich im Spiel zu einer Halbdämonin entwickelt hat. Grundkonzept des Charakters war eine Jägerin, die durch besondere Kräfte gegen die Mächte der Finsternis antritt (Buffy lässt grüßen). Die Menschenfrau war seit ihrer Kindheit von einem Dämon (dem Bruder von Arabastrathos) besessen, aber die Besessenheit hat sich dann in eine Freundschaft umgewandelt und er strebt es nun an, seine Welt möglichst nah an die Mittelwelten zu bringen (für genauere Infos am besten Eschras fragen). Spieltechnisch haben wir es so umgesetzt, dass der Charakter von Anfang an einige besondere Fähigkeiten hatte, die nach und nach 'freigeschaltet' werden konnten (Lernkosten wurden 1:1 gezahlt - manche Zauber waren erst in bestimmten Graden lernbar) - in meinem Fall waren es Zauber, die einem Hexenjäger normalerweise nicht zustehen. Die Kombination von Dämon und Mensch passt ganz gut in unsere Spielwelt - und eine dämonische Aura lässt sich zur Not ja auch mit dem Deckmantel-Zauber o.ä. tarnen. Ich habe den Charakter ganz normal in Grad 1 gestartet und bin jetzt in Grad 9 - trotz der Dämonenfähigkeiten kommt sich mein Charakter immer noch klein und unbedeutend vor, weil es so viele gibt, von denen sie noch was lernen kann.... (und auch wir spielen Kaufabenteuer......) Ich denke, so ähnlich lassen sich auch Dämonen bzw. Elementarwesen als Spielercharaktere einbauen. Das Freischalten von Fähigkeiten lässt sich meines Erachtens mit der Anpassung an das magische Netz erklären, auf das sich Wesen von anderen Welten erst einstimmen müssen. Ich hoffe ich konnte mit dieser Beschreibung unserer Umsetzung ein wenig weiter helfen. Viele Grüße Orla
  5. Hallo Faxe, Habe gerade mit den anderen SL gesprochen. Was hälst Du von einem ersten unverbindlichen Treffen (und evtl. Charaktererstellung) entweder am Freitagnachmittag oder am Samstagmittag? Persönliche Daten könnten wir über PN, Email oder ICQ austauschen. Viele Grüße Orla
  6. Zu unseren Terminen kann ich Dir schon einmal ein paar Infos geben. Wir spielen regelmäßig alle 14 Tage und vorzugsweise samstags. Meist so ab 15 Uhr und das Ende ist dann offen. Ab und an weichen wir auch auf den Freitag aus und wenn es ganz besonders spannend ist, dann kann es auch mal passieren, dass wir jede Woche spielen. Aber eigentlich gilt der Zweiwochenrhythmus. Ich werde jetzt mal die beiden anderen SL informieren und kann dann später oder morgen noch einmal Bescheid geben. Viele Grüße Orla
  7. Hallo Faxe! Ja, wir sind immer noch auf der Suche nach jemandem, der bei uns mitspielen möchte......... Momentan ist eigentlich auch eine gute Gelegenheit, um einzusteigen........ Wir befinden uns nämlich gerade in Schirkant.... Jetzt müssten wir nur noch einen Termin zum beschnuppern finden.... Der nächste Spieltermin ist am 2. Oktober. Viele Grüße Orla
  8. @Einskaldir Vielen Dank für die schnelle Antwort.... solange es nur in Nebensätzen ist, macht es nichts...... solche Nebensätze kann ich auch schnell vergessen..... Dann mache ich mich mal an die Vorbereitung. Gruß Orla
  9. Hallo, inwieweit werde ich gespoilert, wenn ich dieses Abenteuer als SL vorbereiten will, aber die Abenteuer 'Perlen der Füchse' und 'Kurai - Anat' noch als Spieler erleben möchte? Kann ich 'Mord am Schwarzdornsee' lesen oder sollte ich das Abenteuer zeitlich besser hinter die beiden anderen packen, damit mir der Spielspaß nicht verloren geht? Grundsätzlich geht es mir darum, dieses Abenteuer als Ideengrundlage zu nehmen..... Gruß Orla P.S.: Ich hoffe, die Frage ist an diesem Ort richtig aufgehoben....
  10. Unsere Suche geht immer noch weiter...... Zwei Mitspieler sind für unsere Runde etwas viel......Wir suchen EINE Person, die an regelmäßigem Rollenspiel alle 14 Tage interessiert ist...... Das ganze findet immer noch in der Nähe von Düsseldorf (in Ratingen) statt..... Wir freuen uns auf eure Antworten..... LG Orla
  11. Hallo HarryB! Der Zeitmangel ist natürlich nachzuvollziehen, aber vielleicht fällt Dir ja jemand ein, der eventuell Interesse an einer regelmäßigen Runde haben könnte und sich nicht unbedingt jedes Thema durchliest..... Es wäre schön, wenn Du uns dann evtl. 'weiterempfehlen' könntest... Generell hört sich der Stammtisch sehr interessant an, vielleicht nimmt unsere Runde mal daran teil..... Zum Stammtisch gibt es auch ein Extra-Thema mit Treffpunkt etc., oder? Gruß Orla
  12. Wir haben in unserer Runde 6 Spieler(innen). Wenn alle da sind, ist die Gruppengröße für unsere Runde optimal. Allerdings fehlen bei uns häufig zwei Leute, weshalb wir noch einen siebten Spieler suchen, der regelmäßig mitspielt. 4 - 5 Spieler plus SL halte ich für optimal. Jeder kann agieren und Rollenspiel betreiben und niemand kommt zu kurz. Viele Grüße Orla
  13. Bei mir dauert die Vorbereitung von Kaufabenteuern wesentlich länger, als die Vorbereitung eigener Abenteuer. Kaufabenteuer muss ich mehrmals lesen, um den Handlungsstrang zu verinnerlichen. Außerdem klebe ich da meistens doch in irgendeiner Form am Buch, weil ich nichts vergessen möchte.... Mind-Maps haben mir da schon häufig geholfen (wichtige Orte mit Funden etc., Motivation der einzelnen NSC). Aus diesem Grund spiele ich lieber selbstentwickelte Abenteuer, wo ich häufig Film-, Serien- oder Romanvorlagen bunt durcheinander mische. Da bin ich freier mit dem Plot und kann improvisieren, was mir eher liegt.... Mein erstes eigenes Abenteuer war eine simple Geschichte aus einer Serie - da hat mich die Vorbereitung 2 Minuten gekostet und das Abenteuer entwickelte sich mit den Spielern..... Ich lasse mich da auch gerne von ihren Aktionen leiten und passe den Plot den Aktionen an... Letztendlich gelingt es mir immer, meine Geschichte an den Spieler bzw. die Spielerin zu bringen, da ich die Grundidee mit ihrer Hilfe weiter ausschmücke und ausbaue. Da ich lieber eigene Abenteuer spiele, habe ich mich für die erste Abstimmungsmöglichkeit entschieden. Viele Grüße Orla
  14. Hallo, mich würde interessieren, wie ihr das mit dem 'Dämonengefäß' letztendlich umgesetzt habt. Ich spiele momentan in unregelmäßigen Abständen auch einen Charakter, der als Dämonengefäß fungiert, allerdings ist der Dämon in meinem Charakter nicht 'böse', sondern er ist nur an Midgard interessiert und hat auch Informationen an seinen Bruder weitergegeben, der ein Mentor für graue Hexer ist. Außerdem ist der Dämon meines Charakters eine Art Mentor für sie. Liebe Grüße Orla
×
×
  • Neu erstellen...