Zum Inhalt springen

Computer machen sowas/Computer-FU-thread


stefanie

Empfohlene Beiträge

Wie ich das hasse:

 

1. Man nimmt einen Firmenlaptop

2. Man stellt fest, dass sich die Passwörter (Bios etc.) geändert haben und niemand die Änderung protokolliert hat

3. Man bekommt das Passwort raus und stellt fest, dass man sich neuerdings nur mittels VPN verbinden kann, man aber keinen entsprechenden Benutzer hat

4. Man sitzt anderthalb Tage rum ohne was arbeiten zu können

 

Viele Grüße

hj

 

5. Man bekommt alles, doch nichts funktioniert wie es soll

6. Man telephoniert von Pontius zu Pilatus

...

 

Wenn man produktiv sein will, geht nix über den eigenen Rechenknecht :cool:

 

 

PS: Was am allerschlimmsten ist (so vom Hörensagen ...): Man gibt den Firmenrechner zurück ohne sich vorher die Midgardcharaktere zu kopieren weil man die eh noch auf einem UBS Stick hat - welchen man aber kurz vorher in einer Nacht und nebelaktion für irgendeine Emergency gelöscht hat um Platz zu kriegen ... :motz:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Nur für den Fall, daß einige von euch keine Mails mehr kriegen: GMX, 1&1 und andere haben Probleme mit einer alten Spamassasin (Spamfilter)-Regel.

Fragt sich, wie lange die Admins dort nimmer sa-update haben laufen lassen :dozingoff: Ich seh grad: Die Regel kommt beim normalen sa-update nicht rein. Also jetzt schon, weil sie's noch einmal gefixt haben. Da haben die Programmierer auch hübsch geschlampt. Weil man kann doch nicht einfach ein fixes Datum angeben. Eine gewisse Zeit in die Zukunft reicht aus. Selten sind Computer heutzutage Datumsmäßig daneben.

Bearbeitet von Nixonian
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So ein verdammter Dreck! :angryfire: :angryfire: :angryfire:

 

Der nächste Computer wird ein Apple. Ich mache diese Bevormundung nicht mehr mit! :motz:

 

Könnte vielleicht einer hier helfen: Ich versuche einen Online Paketschein auszudrucken, mit "Java Applet", wie die Website sagt und mein Computer blockiert "AktiveX" Elemente - ich bekomme den Paketschein nicht angezeigt. Mittlerweile habe ich die Firewall und den Virenschutz abgeschaltet und bei den Sicherheitseinstellungen alles mit AktiveX auf akzeptieren gestellt und mein scheiß Rechner will das AktivX-Steuerelement trotzdem nicht runter laden. :plain:

 

Jetzt habe ich noch versucht, Java zu installieren, aber da bringt er nach dem Dateidownload den Fehler, "Decompression of downloaded file failed".

 

So eine Scheiße!

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

@Bruder Buck:

Java von hier runterladen. Dafür richtige Plattform wählen (wahrscheinlich "Windows", wenn Du einen ganz neuen Rechner hat, kann das auch "Windows x64" sein.:lookaround:)

 

Installieren sollte dann problemlos gehen.

 

Dann sollte auch das Java Applet laufen. (Welches rein gar nichts mit ActiveX zu tun hat) Und die Firewall und den Virenscanner schalte mal lieber wieder an. :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

@obw: Du bist ein Computer Gott! :praise:

 

Es funktioniert! :turn:

 

Und jetzt erst wird mir klar, warum ich wohl auch bei manch anderen Webseiten Anzeigeprobleme hatte, weil Java scheinbar gar nicht auf meinem Rechner installiert war. :bang:

 

Danke! Du hast dir ein :beer: auf meine Kosten auf Bacharach verdient. Mindestens. :thumbs:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Und jetzt erst wird mir klar, warum ich wohl auch bei manch anderen Webseiten Anzeigeprobleme hatte, weil Java scheinbar gar nicht auf meinem Rechner installiert war. :bang:
Gegen dieses Problem würde Obst helfen. Da ist der Kaffee gleich dabei. (Aber wehe, eine Webseite braucht eine neuere Version als die mitgelieferte — dann hilft nur noch eine neue Katze.)
Link zu diesem Kommentar
Und jetzt erst wird mir klar, warum ich wohl auch bei manch anderen Webseiten Anzeigeprobleme hatte, weil Java scheinbar gar nicht auf meinem Rechner installiert war. :bang:
Gegen dieses Problem würde Obst helfen. Da ist der Kaffee gleich dabei. (Aber wehe, eine Webseite braucht eine neuere Version als die mitgelieferte — dann hilft nur noch eine neue Katze.)

 

Viel schlimmer sind irgendwelche Unternehmensanwendungen, die eine ganz bestimmte Version von Java brauchen, nur eben gerade nicht die aktuelle. (Damit kann es zwar funktionieren, muss aber nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Der nächste Computer wird ein Apple. Ich mache diese Bevormundung nicht mehr mit! :motz:

 

Diese beiden Sätze passen nicht so richtig zusammen. Sobald Du Dir einen Apple kaufst und aus einsehbaren Gründen kein Linux drauf haust, hast Du Alles aus einem Haus, die Hardware, die Software sowie deinen iTunes-Store-Account mit rundum alles dabei Service. Apple sagt Dir, was auf Deinem Rechner läuft und was nicht. Ist das nicht noch mehr Bevormundung?

Gut es funktioniert meistens, was man auch hoffen mag, wenn es aus einem Haus kommt...

Link zu diesem Kommentar
Der nächste Computer wird ein Apple. Ich mache diese Bevormundung nicht mehr mit! :motz:

 

Diese beiden Sätze passen nicht so richtig zusammen. Sobald Du Dir einen Apple kaufst und aus einsehbaren Gründen kein Linux drauf haust, hast Du Alles aus einem Haus, die Hardware, die Software sowie deinen iTunes-Store-Account mit rundum alles dabei Service. Apple sagt Dir, was auf Deinem Rechner läuft und was nicht. Ist das nicht noch mehr Bevormundung?

Gut es funktioniert meistens, was man auch hoffen mag, wenn es aus einem Haus kommt...

 

Man mag von der Firmenpolitik halten was man will, aber das ist nicht wahr. Für einen Apple Computer brauch ich keinen iTunes, und Apple schreibt auch nicht vor was da laufen soll und kann, Du verwechselt das mit einem IPhone.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Na toll!

Da hat doch tatsächlich jemand die virtuelle Maschine gelöscht, auf der meine Entwicklungsumgebung für Oracle WebForms sein sollte. :motz:

 

Autsch! - Aber gehört das nicht in die allgemeine FU? Schließlich kann der Computer ja nix dafür.

Dann meckert aber wieder, dass er nicht weiß was eine virtuelle Maschine ist und das das doch in die Computer FU-Hotline gehört.

 

@Akeem: Warst du das etwa? :plain:

 

Es ist übrigens niemand gewesen! :motz:

"Ich lösche doch keine viruellen Maschinen!!!"

Link zu diesem Kommentar
"Ich lösche doch keine viruellen Maschinen!!!"

 

Viruelle Maschinen gehören auch gelöscht. Nachher infizieren sie noch was.

Erzähl das meinem Chef!

Ich hätte viel lieber den echten Kasten unter meinem Schreibtisch stehen. Kaum wurde der in der Serverraum verfrachtet, war er verschwunden, weil irgend jemand der Meinung war, dass die Kiste niemand mehr braucht. Zum Glück war die Festplatte noch da, dass wir ein Image ziehen konnten, um daraus eine virtuelle Maschine zu machen. Und jetzt wurde auch die ins Nirvana geschickt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...