Zum Inhalt springen

Computer machen sowas/Computer-FU-thread


stefanie

Empfohlene Beiträge

Irgendwie bewundere ich Apple: Jahrelang haben sie die Hochglanz-Optik inklusive glänzendem Display gepusht, jetzt sind sie unter denen, die ein mattes Display wieder anbieten, speziell dort, wo es sinnvoll ist, bei den Notebooks. Daß sie für das billigere Material jetzt 45 Euro mehr haben wollen finde ich echt grenzgenial. ;)

 

Apple (eher Jobs) war schon immer ein Meister darin die eigenen Kunden zu verarschen. Und sie merken es nichtmal. Schon ziemlich genial.

Link zu diesem Kommentar
Das ist interessant. Warum wurden dann die glänzenden Displays teurer verkauft als die matten?
weil man mit der richtigen Werbung die billigeren Dinger teurer verkaufen kann.

 

Glanz wird in den Köpfen der meisten Menschen stärker mit Qualität und Sauberkeit verbunden als Matt. Leider haben glänzende Bildschirme aber den Nachteil zu spiegeln und sind dadurch in der Bildqualität schlechter als mattierte Bildschirme.

Fürs Mattieren braucht man einen zusätzlichen Arbeitsgang bei der Herstellung. Glänzend geht einfacher und ist deshalb billiger.

Link zu diesem Kommentar

Und Steve Jobs haßt mich. Persönlich. Oder so.

ipv6-Adresse im Netzwerkmanager hinzugefügt, übernimmt das der Mac (zumindest in der GUI) und macht dann... nichts.

en1: flags=8822<BROADCAST,SMART,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
ifconfig: en1 has no inet6 interface address!

Tja. Irgendwie dachte ich mir, da müßte es am leichtesten sein. Aber wohl nicht bei meinem Mac :motz:

Link zu diesem Kommentar

/etc/hostconfig? Was soll denn das für ein File sein?

UNd warum sollte ich das beim Mac angreifen müssen? Da geht alles Klickibunti einfach automatisch, da muß man ja nix konfigurieren. :dozingoff:

 

Da gab es so einen Parameter: IPV6=ON oder OFF, zumindest bei älteren MacOS-Versionen. Vielleicht gibts ja inzwischen ein GUI dafür. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

So, offenbar ist einfach das GUI bei MacOSX kaputt, was aber niemanden zu kümmern scheint.

Ein paar Leute bei http://wiki.karen.net.nz/index.php/IPv6 haben dasselbe Problem. Noch lustiger ist, daß nachvollziehbar bei Eintrag einer manuellen IPv6-Adresse sogar die Link-local verschwindet.

Ist ja erst 5 Versionen her, in denen man das reparieren hätte können. *SOIFZ*

Link zu diesem Kommentar
So, offenbar ist einfach das GUI bei MacOSX kaputt, was aber niemanden zu kümmern scheint.

Ein paar Leute bei http://wiki.karen.net.nz/index.php/IPv6 haben dasselbe Problem. Noch lustiger ist, daß nachvollziehbar bei Eintrag einer manuellen IPv6-Adresse sogar die Link-local verschwindet.

Ist ja erst 5 Versionen her, in denen man das reparieren hätte können. *SOIFZ*

 

ER ist halt nicht mehr der jüngste

Link zu diesem Kommentar

Die Leute bei Canonical sind auch lustig.

Gestern kommt das kernel-update, ich glaube natürlich wegen dem bug mit der Privilege-Escalation siehe Meldung bei heise - nein, das ist ein normaler bugfix-release... und die release für den security-fix... kommt heute. :bang:

Bin ich froh, daß ich eine Flatrate habe.

Bearbeitet von Nixonian
Link zu diesem Kommentar

Wie ich das hasse:

 

1. Man nimmt einen Firmenlaptop

2. Man stellt fest, dass sich die Passwörter (Bios etc.) geändert haben und niemand die Änderung protokolliert hat

3. Man bekommt das Passwort raus und stellt fest, dass man sich neuerdings nur mittels VPN verbinden kann, man aber keinen entsprechenden Benutzer hat

4. Man sitzt anderthalb Tage rum ohne was arbeiten zu können

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...