Zum Inhalt springen

Computer machen sowas/Computer-FU-thread


stefanie

Empfohlene Beiträge

"Ich lösche doch keine viruellen Maschinen!!!"

 

Viruelle Maschinen gehören auch gelöscht. Nachher infizieren sie noch was.

Erzähl das meinem Chef!

Ich hätte viel lieber den echten Kasten unter meinem Schreibtisch stehen. Kaum wurde der in der Serverraum verfrachtet, war er verschwunden, weil irgend jemand der Meinung war, dass die Kiste niemand mehr braucht. Zum Glück war die Festplatte noch da, dass wir ein Image ziehen konnten, um daraus eine virtuelle Maschine zu machen. Und jetzt wurde auch die ins Nirvana geschickt.

 

Aber die lassen sich doch viel besser verwalten. Wie sollte man sonst sein Wolkenkuckucksheim bauen?

Link zu diesem Kommentar
Na toll!

Da hat doch tatsächlich jemand die virtuelle Maschine gelöscht, auf der meine Entwicklungsumgebung für Oracle WebForms sein sollte. :motz:

Dann soll dieser jemand eben das Backup einspielen! :rolleyes:

 

Backup? Es gibt ein Backup?

 

Oh Gott, Du erinnerst mich an etwas...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Grmpf - Vorhin hat meine Tastatur ihren Geist aufgegeben - einmal blinking lights mit den LEDs und das wars. :motz:

 

Ich hab zwar noch eine Nottastatur -sonst könnte ich das hier nicht schreiben- aber die ist ein Krampf. :whatsthat:

Tastaturen gibts ab 15€ :dozingoff:

[edit]

ich korrigiere mich: ab 6€

 

3,5€ - Das ist die Nottastatur. Freitagabend um 22:00 Uhr hilft das aber auch nichts. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Grmpf - Vorhin hat meine Tastatur ihren Geist aufgegeben - einmal blinking lights mit den LEDs und das wars. :motz:

 

Ich hab zwar noch eine Nottastatur -sonst könnte ich das hier nicht schreiben- aber die ist ein Krampf. :whatsthat:

Tastaturen gibts ab 15€ :dozingoff:

[edit]

ich korrigiere mich: ab 6€

 

3,5€ - Das ist die Nottastatur. Freitagabend um 22:00 Uhr hilft das aber auch nichts. :dunno:

 

Ja, Haarbürsten sind teurer...

Link zu diesem Kommentar
Grmpf - Vorhin hat meine Tastatur ihren Geist aufgegeben - einmal blinking lights mit den LEDs und das wars. :motz:

 

Ich hab zwar noch eine Nottastatur -sonst könnte ich das hier nicht schreiben- aber die ist ein Krampf. :whatsthat:

Tastaturen gibts ab 15€ :dozingoff:

[edit]

ich korrigiere mich: ab 6€

 

3,5€ - Das ist die Nottastatur. Freitagabend um 22:00 Uhr hilft das aber auch nichts. :dunno:

ODer so, da klapp's auch mit der Maus: Virtuelle Tastatur
Link zu diesem Kommentar
Grmpf - Vorhin hat meine Tastatur ihren Geist aufgegeben - einmal blinking lights mit den LEDs und das wars. :motz:

 

Ich hab zwar noch eine Nottastatur -sonst könnte ich das hier nicht schreiben- aber die ist ein Krampf. :whatsthat:

Tastaturen gibts ab 15€ :dozingoff:

[edit]

ich korrigiere mich: ab 6€

 

3,5€ - Das ist die Nottastatur. Freitagabend um 22:00 Uhr hilft das aber auch nichts. :dunno:

ODer so, da klapp's auch mit der Maus: Virtuelle Tastatur

 

Hilft aber vor/beim einloggen nicht wirklich, da nehme ich dann lieber

 

'cat /dev/audio | /dev/tty'

 

und pfeife ins Mikro. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Grmpf - Vorhin hat meine Tastatur ihren Geist aufgegeben - einmal blinking lights mit den LEDs und das wars. :motz:

 

Ich hab zwar noch eine Nottastatur -sonst könnte ich das hier nicht schreiben- aber die ist ein Krampf. :whatsthat:

Tastaturen gibts ab 15€ :dozingoff:

[edit]

ich korrigiere mich: ab 6€

 

3,5€ - Das ist die Nottastatur. Freitagabend um 22:00 Uhr hilft das aber auch nichts. :dunno:

ODer so, da klapp's auch mit der Maus: Virtuelle Tastatur

 

Hilft aber vor/beim einloggen nicht wirklich, da nehme ich dann lieber

 

'cat /dev/audio | /dev/tty'

 

und pfeife ins Mikro. :silly:

 

Kannst du auch Faxe pfeifen? :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich kriege hier gerade die Krätze. :motz:

 

Windows 7

Drucker Brother HL-5030 angeschlossen an einen Win2003 Server und freigegeben.

Der Drucker soll auf dem Windows 7 System installiert werden.

 

Immer wenn ich das versuche, will Windows 7 automatisch Druckertreiber suchen und schlägt damit fehl. Wenn ich die INF Datei auswähle, die Windows 7 selbst heruntergeladen hat, als das Gerät per USB angeschlossen war, behauptet Windows 7 es sei nicht der richtige Treiber. :rolleyes:

 

Hat jemand von euch eine Idee? :cry:

Link zu diesem Kommentar
Hast du es mit den Programmen von Brother mal versucht? Ich habe den Drucker nicht, allerdings einen ähnlich alten Laserdrucker von HP, und weiß, dass es knifflig werden kann, wenn die Druckerhersteller Windows 7 nicht mehr direkt unterstützen. Das hat aber nichts mit Windows zu tun, die wollen halt, dass du dir einen neuen Drucker kaufst.

 

Mit dem BRAdmin habe ich es nicht versucht. So, wie ich das verstehe, dürfte das nicht helfen.

 

Wie gesagt: die direkte USB Verbindung geht, nur eben nicht die Verbindung via Win2003 Server im Netzwerk. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht damals die 50 EUR mehr ausgegeben habe, um jetzt einen PCL Drucker zu haben anstatt einen GDI Drucker. Na ja, Lamentieren hilft jetzt leider nicht.

 

Ich habe auch die Vermutung, dass es daran liegen könnte, dass das Win7 in 64 Bit Architektur ist, das Win2003 aber in 32 Bit.

 

Ich denke, ich werde die alte USB Weiche wieder ausgraben...

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, dass keiner der Rechner auf den freigegebenen Drucker (Canon i560) zugreifen konnte, der direkt an meinem Hauptrechner mit Win7 64bit hängt. Was haben wir schon geflucht, weder XP, noch Vista Rechner (mehrere) waren zur Zusammenarbeit zu bewegen, immer wieder kam auch die Meldung, man solle den richtigen Treiber installieren und der heruntergeladene war angeblich immer der falsche. Ich habe auch tausendfach die Freigabe überprüft usw.

 

Inzwischen habe ich die Lösung gefunden und nun kann jeder auf dem Drucker ausdrucken: Es war ein Haken im Kästchen "Druckauftragsaufbereitung auf Clientcomputer durchführen". Als ich das entfernte, war das Drucken kein Problem mehr. Vielleicht ist es bei dir sowas auch?

 

Das Kästchen findet sich bei Win7 auf der Karteikarte "Freigabe" bei den Druckereigenschaften.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich von der gesamten Festplatte eine Sicherungskopie (auf eine portable Festplatte) erstellen kann?

 

Wenn mich nicht alles gewaltig täuscht, sollte ich Windows XP haben.

 

Da sollte es doch irgendwo einen Assistenten oder sowas geben?

 

Wenn ich es zu Fuß mit Arbeitsplatz und kopieren versuche, wird mir jeweils gleich zu Anfang (wohl bei dem Ordner Dokumente und Einstellungen) gesagt, daß die Datei NTUSER verwendet wird und darum nicht kopiert werden kann.

Eine Datei dieses Namens kann ich allerdings nicht mit Suchen finden.

 

So, ich hoffe, daß meine Frage nicht zu ungenau ist, als daß eine einfache Lösung und Antwort möglich ist.

Link zu diesem Kommentar

Okay, stellt isch die Frage, was Du genau willst.

 

gut zum kopieren von Dateien ist robocopy

Bei Win7 ab Werk dabei, fuer alle anderen Windows-Version bitte aus dem Internet runterladen...

 

Wenn Du nicht nru die Nutzdaten (Selbst erstellte Dateien) sichern willst, sondern das ganze System, empfiehlt es sich, eine Imaging-Software zu verwenden (Norton Ghost, ...). Dabei wird ein Abbild der Festplatte erzeugt, dass spaeter mittels boot-Medium (CD-R, DVD) wieder auf eine leere Platte gespielt werden kann.

Link zu diesem Kommentar

o.k. - was ich genau will...

 

Ich denke, daß meine Festplatte sich irgendwann demnächst verabschiedet und möchte alle Dateien, die ich selbst geschrieben habe, sowie einige Programme bei denen ich viele Einstellungen vorgenommen habe (wo es mir auch darauf ankommt, daß ich die alte Version behalten will), so, wie sie sind, auf die Festplatte des neuen Computers übernehmen.

 

Weil ich nicht gut alle Programme auseinanderprökeln kann (weil ich auch gar nicht weiß, ob wirklich alles, was zu einem Programm gehört, in einem einzigen Verzeichnis ist), habe ich mir gedacht, daß ich am besten die ganze Festplatte (Lokaler Datenträger C: hat bei mir nur 14,3 GB) auf eine portable Festplatte kopiere und von da auf die Festplatte des neuen Computers.

 

Die Imaging-Software klingt insofern wie das, was ich brauche...?

...wenn ich auch mal wieder keine Idee habe, wie ich dann ein boot-Medium anwenden muß...

Link zu diesem Kommentar

Ich danke für die bisherigen Antworten.

 

Aber auch hier

Wenn es die Systempartition mit betrifft, wirst du Probleme haben, wirklich ALLE Dateien zu kopieren. Da wirst du wahrscheinlich von CD/Stick booten müssen und von dort kopieren.

sehe ich schon wieder, daß ich einfach zu wenig Ahnung von irgendwas habe.

Ich weiß nicht, was eine Systempartition ist (außer dem, was der Name suggeriert), ich weiß nicht, wie ich von einer CD oder einem Stick boote, meine Güte.

 

Also, ich schätze, es wird am besten sein, wenn ich die Dateien, die ich selbst geschrieben habe, auf die externe Festplatte kopiere und dann ganz mutig noch die Ordner, in denen wohl die Programme sind, die ich behalten will, kopiere.

 

Ich kann dann ja mal auf einem anderen Computer probieren, ob ich die Programme da laufen lassen kann, das sollte mir zeigen, ob sie verwendbar kopiert worden sind, denke ich.

 

(Das sollte doch gehen, oder? ein Programm, das ein Computer nicht auf seiner eigenen Festplatte hat, von einem externen Laufwerk aus laufen zu lassen?)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...