Zum Inhalt springen

Computer machen sowas/Computer-FU-thread


stefanie

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Vertreter bei Workitems sind doof!

Was versuchen die Dir aufzuschwatzen? :D

 

Viele Grüße

hj

 

p.S. Viel Spass bei der Pflege des Org-Modells :D

 

Nein, es ist schlimmer! Org-Modell ist Pippifax dagegen. Das ist so richtig Workflow, auf abap-Ebene...

 

Ach, Sessions nerven auch. :angryfire: Und die Standard Workflowinbox vom SRM zu debuggen, um zu finden, was dieses Teil wirklich tut, außer sich alle paar Minuten autozurefreshen und sich damit in den Vordergrund zu drängeln...:motz: Plötzlich geht der Debugger noch mal auf, weil das Teil einen Refresh macht.

Link zu diesem Kommentar
Vertreter bei Workitems sind doof!

Was versuchen die Dir aufzuschwatzen? :D

 

Viele Grüße

hj

 

p.S. Viel Spass bei der Pflege des Org-Modells :D

 

Nein, es ist schlimmer! Org-Modell ist Pippifax dagegen. Das ist so richtig Workflow, auf abap-Ebene...

 

Ach, Sessions nerven auch. :angryfire: Und die Standard Workflowinbox vom SRM zu debuggen, um zu finden, was dieses Teil wirklich tut, außer sich alle paar Minuten autozurefreshen und sich damit in den Vordergrund zu drängeln...:motz: Plötzlich geht der Debugger noch mal auf, weil das Teil einen Refresh macht.

Ja kleine Kinder brauchen viel Aufmerksamkeit :notify:

Link zu diesem Kommentar
Jetzt haben wir hier schon den 3. Rechner mit G35-Chipsatz, der sich weigert, auf DVI was auszugeben. Und das beste: An Tag X ging es, an Tag X+1 meinte der Monitor nur noch "No signal". :motz::angryfire:

Die anderen waren wenigstens so freundlich, sich von vornherein zu weigern. :motz:

Was willst du denn anzeigen lassen? eine DVD? Evtl schiesst dir HDMI quer.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt haben wir hier schon den 3. Rechner mit G35-Chipsatz, der sich weigert, auf DVI was auszugeben. Und das beste: An Tag X ging es, an Tag X+1 meinte der Monitor nur noch "No signal". :motz::angryfire:

Die anderen waren wenigstens so freundlich, sich von vornherein zu weigern. :motz:

Was willst du denn anzeigen lassen? eine DVD? Evtl schiesst dir HDMI quer.

Den Desktop? Die BIOS-Meldungen beim Einschalten? :plain:

Link zu diesem Kommentar
Jetzt haben wir hier schon den 3. Rechner mit G35-Chipsatz, der sich weigert, auf DVI was auszugeben. Und das beste: An Tag X ging es, an Tag X+1 meinte der Monitor nur noch "No signal". :motz::angryfire:

Die anderen waren wenigstens so freundlich, sich von vornherein zu weigern. :motz:

Was willst du denn anzeigen lassen? eine DVD? Evtl schiesst dir HDMI quer.

Den Desktop? Die BIOS-Meldungen beim Einschalten? :plain:

Eher unwahrscheinlich aber denkbar. Wer weiss schon, ob die Bioshersteller ihren Bildschirm für Kopierschützenswürdig halten. (bei MS kann man sich da schon sicherer sein) :silly:
Link zu diesem Kommentar

Kann mir jemand verraten, warum dieses oiefp<9d-System Workflow-Sessions nicht ordentlich beendet, nachdem man den abschließenden Verbuchungsbaustein aufruft, sondern die (alten) Daten einfach mal intern puffert, bis die Applikation beendet wird?

 

Das zerschießt einem den ganzen Workflow, wenn der Genehmiger zweimal auftritt. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Kann mir jemand verraten, warum dieses oiefp<9d-System Workflow-Sessions nicht ordentlich beendet, nachdem man den abschließenden Verbuchungsbaustein aufruft, sondern die (alten) Daten einfach mal intern puffert, bis die Applikation beendet wird?

 

Das zerschießt einem den ganzen Workflow, wenn der Genehmiger zweimal auftritt. :motz:

Die wissen das :D

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Kann mir jemand verraten, warum dieses oiefp<9d-System Workflow-Sessions nicht ordentlich beendet, nachdem man den abschließenden Verbuchungsbaustein aufruft, sondern die (alten) Daten einfach mal intern puffert, bis die Applikation beendet wird?

 

Das zerschießt einem den ganzen Workflow, wenn der Genehmiger zweimal auftritt. :motz:

Die wissen das :D

 

Viele Grüße

hj

 

Ach!

 

Du, wir sitzen den Entwicklern in Walldorf quasi auf dem Schoß. ;) Das Problem ist auch (hoffentlich) gelöst. Interner RFC Aufruf.

Nur, wenn die Standard-Lösung von den Walldorfern schon quasi ein Hack ist...

Link zu diesem Kommentar
Du willst doch nicht etwa sagen, dass der Support keine Ahnung hat? :o:

 

Viele Grüße

hj

 

Doch klar, nur halt von anderen Dingen. Halt so Sachen, die ein normaler Berater fragt. :D

 

Ganz toll ist übrigens auch, wenn das WTS den falschen ICA Desktop aufruft und der Client dort dann gar keine Connections anbietet. Sehr irritierend, wenn du aufs Kundensystem willst, um das Problem nachzustellen, weil bei unseren internen Workflows das nicht passiert, bei denen aber. Und das dann kurz vor Feierabend ist, das aber unbedingt noch geklärt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
So ne olle Pufferung ist doch gar nichts.

 

Ich hab SAP-Code gesehen (in den Tiefen der Liefersplit-Prüfung), da wurde der Code eines Funktionsbausteines invalidiert, partiell überschrieben, nachgeneriert, aufgerufen und danach wieder auf den alten Stand zurück gesetzt :silly:

 

Rate mal, wieso die so was machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
So ne olle Pufferung ist doch gar nichts.

 

Ich hab SAP-Code gesehen (in den Tiefen der Liefersplit-Prüfung), da wurde der Code eines Funktionsbausteines invalidiert, partiell überschrieben, nachgeneriert, aufgerufen und danach wieder auf den alten Stand zurück gesetzt :silly:

 

Rate mal, wieso die so was machen. ;)

:idea: Damit der Liefersplit funktioniert :D

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Scheiß Träume...

 

Ich sitze hier im Besprechungszimmer und bereite einen Workshop vor der heute laufen soll. Ich schließe dazu drei Laptops an. Gestern hab ich noch im Support angerufen und hab gesagt, dass ich drei Leitungen brauche. Ich starze eben die Laptops und alles funktioniert reibungslos.

 

Ich warte jetzt, dass mein Wecker klingelt und ich aufwache.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Scheiß Träume...

 

Ich sitze hier im Besprechungszimmer und bereite einen Workshop vor der heute laufen soll. Ich schließe dazu drei Laptops an. Gestern hab ich noch im Support angerufen und hab gesagt, dass ich drei Leitungen brauche. Ich starze eben die Laptops und alles funktioniert reibungslos.

 

Ich warte jetzt, dass mein Wecker klingelt und ich aufwache.

 

Viele Grüße

hj

*KLINGELING*

Ich helfe gerne :lol:

Link zu diesem Kommentar

Gestern abend habe ich die gesammelten Bilder und Filme vom alten auf den neuen Rechner kopieren wollen. Ich habs angestartet. Voraussichtliche Dauer über LAN: knapp 4 Stunden. Ist auch ne Menge.

 

Heute morgen komme ich ins Zimmer.

Neue Kiste hat sich nach Ende der Arbeit in den Ruhezustand versetzt. Vorbildlich.

Alte Maschine läuft noch.

Neue Kiste kurz reaktiviert um zu gucken: Kopiervorgang wurde abgebrochen weil Laufwerk nicht erreichbar.

Genauerer Blick auf alten Rechner offenbart: Dieses völlig überflüssige Quicktime von Apfelmus, das vor 2 Tagen zusammen mit iTunes aktualisiert wurde, hat sich selbst über Nacht erneut aktualisiert und anschließend den Rechner gebootet :motz:

Bearbeitet von Airlag
Link zu diesem Kommentar
Gestern abend habe ich die gesammelten Bilder und Filme vom alten auf den neuen Rechner kopieren wollen. Ich habs angestartet. Voraussichtliche Dauer über LAN: knapp 4 Stunden. Ist auch ne Menge.

 

Heute morgen komme ich ins Zimmer.

Neue Kiste hat sich nach Ende der Arbeit in den Ruhezustand versetzt. Vorbildlich.

Alte Maschine läuft noch.

Neue Kiste kurz reaktiviert um zu gucken: Kopiervorgang wurde abgebrochen weil Laufwerk nicht erreichbar.

Genauerer Blick auf alten Rechner offenbart: Dieses völlig überflüssige Quicktime von Apfelmus, das vor 2 Tagen zusammen mit iTunes aktualisiert wurde, hat sich selbst über Nacht erneut aktualisiert und anschließend den Rechner gebootet :motz:

 

Sowas passiert unter Windows ständig :(

Quasi bei jedem WindowsUpdate. Echt nervig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...