Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3814798

Hallo an alle

Vielleicht habt ihr coole und hilfreiche Ideen, wie man folgendes Thema im Spiel gut umsetzen könnte:

Ich möchte meine Spieler langsam an die Geheimnisse der Entstehung der Welt heranführen. Da diese, außer ein paar wenigen Personen nicht mehr zugängig ist, ist das nicht so einfach, finde ich.

Außer Byannavar (Racudin), der Norne, ein paar Coraniaid, mächtigen Dämonenfürsten oder irgendwelchen uralten Schwarzalben, gibt es wohl nicht viele die darüber noch Bescheid wissen.

Ich möchte gerne die AnLan Fragmente, das Wissen um die Urmächte des Chaos, den Anarchen und die Arracht einbauen. Am liebsten in einer riesigen Schnitzeljagt auf der die Spieler langsam Schritt für Schritt Puzzelteile zusammenklauben die ihnen dann, Realtailean und den Ursprung der Elfen, die Urdrachen, die Entstehung der Welt und das Geheimnis um den Anarchen entschlüsseln.

Mir ist schon klar, dass mir jetzt hier keiner eine Story dafür schreiben wird, dass will ich auch gar nicht.

Mir geht es nur um ein paar gute Ideen, wie man Informationen hierzu streuen könnte. (Schwarzalben die das Wissen hierzu wahrscheinlich teilweise hätten, sind wahrscheinlich nicht gerade so gesprächig..)

Ich dachte irgendwie an die Schwarzen Adepten, die Nornenkrone, usw. Wie kann man Kontakt zu den Schwarzalbenreichen herstellen und deren Vertrauen gewinnen?

Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere coole Idee.

Vielen Dank

Bearbeitet ( von Sargos)

comment_3814802

Außer den genannten würde es noch die Dunkle Dreiheit, den gelben Herren und die Urdrachen geben.

Insgesamt ist das aber Wissen das breite Teile der Bevölkerung nur verunsichern würde und in erheblichen Maßen die Autorität der Götter untergräbt, die meisten Spielerfiguren dürften durch dieses Wissen wahnsinnig werden, siehe auch das Liawára Firinné aus dem Mysterium. Oder bestimmte Abenteuer.

Prinzipiell könnte aber beispielsweise Kutuhzaroth den Spielernfiguren oder auch einer Nichtspielerfigur dieses Wissen zukommen lassen.

• Ersteller
comment_3814804
Vor 14 Minuten, Jadeite schrieb:

Außer den genannten würde es noch die Dunkle Dreiheit, den gelben Herren und die Urdrachen geben.

Insgesamt ist das aber Wissen das breite Teile der Bevölkerung nur verunsichern würde und in erheblichen Maßen die Autorität der Götter untergräbt, die meisten Spielerfiguren dürften durch dieses Wissen wahnsinnig werden, siehe auch das Liawára Firinné aus dem Mysterium. Oder bestimmte Abenteuer.

Prinzipiell könnte aber beispielsweise Kutuhzaroth den Spielernfiguren oder auch einer Nichtspielerfigur dieses Wissen zukommen lassen.

Hey, vielen Dank

Ich finde nur im Index des Mysteriums leider nichts zu den von dir erwähnten Sachen: Liawára Firinné und Kutuhzaroth. Worum handelt es sich dabei und wo steht etwas dazu?

Auch der Widerspruch zum Göttlichen ist ein super Ansatzpunkt.

Vielen Dank für deine Tipps 👍🏽

comment_3814806

Hast Du Zugang zu "Weber des Weltenlieds" https://branwensbasar.de/produkte/midgard/regel-und-quellenbuecher/elfen_42099.html

vielleicht findest Du dort ein paar Anregungen zum Umgang mit den Schwarzalben. Bei denen könnte ich mir vorstellen, dass sie die Abenteurer etwas von den Menschen stehlen lassen, was für die Menschen (oder "normale" Elfen) enorm wichtig oder heilig ist, im Austausch für ein Wissensbruchstück, von dem die Schwarzalben denken, dass es nicht relevant ist. Das gibt dann ein schönes Dilemma, wie weit die Abenteurer bereit sind zu gehen, für das was sie haben wollen.

• Ersteller
comment_3814809
Vor 31 Minuten, Blaues Feuer schrieb:

Hast Du Zugang zu "Weber des Weltenlieds" https://branwensbasar.de/produkte/midgard/regel-und-quellenbuecher/elfen_42099.html

vielleicht findest Du dort ein paar Anregungen zum Umgang mit den Schwarzalben. Bei denen könnte ich mir vorstellen, dass sie die Abenteurer etwas von den Menschen stehlen lassen, was für die Menschen (oder "normale" Elfen) enorm wichtig oder heilig ist, im Austausch für ein Wissensbruchstück, von dem die Schwarzalben denken, dass es nicht relevant ist. Das gibt dann ein schönes Dilemma, wie weit die Abenteurer bereit sind zu gehen, für das was sie haben wollen.

Super Idee, danke. „Weber des Weltenlieds“ lese ich gerade. Eines der besten Quellenbücher finde ich! 👍🏽

comment_3814811

Das klingt spannend, aber so eine Entdeckung quasi der Geschichte der Welt Midgard ist ein massives Unterfangen. Ich unterstelle deinen Spielern einen gewissen eigenen Antrieb, ansonsten musst du entsprechend Anreize setzen. Ich beschreibe dir mal, wie ich an so eine Megakampange herangehen würde:

• Wo waren die Spieler schon, welche Regionen sollen bespielt werden bzw. eher nicht? Dieser Punkt richtet sich an die Spielrunde und nicht die Figuren.

• Welche Kontakte haben die Figuren, bzw. welche Ressourcen stehen ihnen zur Verfügung (alles außergewöhnliches wie besondere Organisationen, übernatürliche Verbindungen oder Magie wie Reise in Zeit usw.)

• Welche Elemente will ich als SL einbauen (Art des Abenteuers, Verfügbarkeit von Quellenmaterial)?

Dann würde ich entsprechend Hinweise vorsehen, die Abenteurer in die gewünschte Richtung führt. So könnte ein Bericht über andere Suchende entdeckt werden, z.B. schriftlich in einem Dungeon, einer Bibliothek oder einer Geschichte, einem Lied oder einer Vision. Dieser Bericht schildert die Suche nach den Geheimnissen der Welt. Dabei können die einzelnen Punkte wie die AnLan-Fragmente usw. den Figuren bekannt gemacht werden. Damit kann die Schnitzeljagd beginnen.

Du scheinst ja schon Ideen mit Schwarzalben als Wissende zu haben. Die Weber des Weltenlieds wurden ja schon vorgeschlagen.

-

comment_3814818

@Sargos Das Liawára Firinné ist eines der im Thaumaturgium beschriebenen Zauberbücher. Es stammt von den Coraniaid, enthält die letzten Wahrheiten der Welt und jeder der daraus liest wird wahnsinnig (kein WW). Kutuhzaroth ist, wie andere schon schrieben, der Name des Schwarzen Herrn welcher in den AnLan-Fragmenten verwendet wird.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.