Jump to content

Freitag - Wünsch dir was (Zum Fleischformer)


Recommended Posts

Titel: Zum Fleischformer

Spielleiter: Hornack Lingess

Anzahl der Spieler: 5

M5 (M4 möglich): M5: Grad 10-12 (max. 13)

Voraussichtlicher Beginn: Freitag, ca. 10-11 Uhr

Voraussichtliches Ende: Freitag, ca. Mitternacht

Art des Abenteuers: Reise, Dungeon, Mystik und moravische Folklore

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Moravisch in Wort und Schrift ist hilfreich, übermächtige Artefakte dürfen gern zuhause bleiben; Gruppentauglichkeit und Teamfähigkeit der Charaktere

Beschreibung: s.u.

Spieler 1: @Raldnar, Runenschneider, Grad 11

Spieler 2: @Patrick, Venceslav (Wa, Gr. 10)

Spieler 3: @Hasi, Geoffrey McLaran, Schattengänger Gr. 11

Spieler 4: am Con

Spieler 5: am Con

Ich würde gern mal etwas Neues versuchen. Warum soll ich immer alleine aussuchen, welches Abenteuer ich an einem Con leite? Ich möchte diesmal meinen Spielern die Möglichkeit geben, im Vorfeld das Abenteuer ein wenig mit zu gestalten. Deswegen werde ich hier der Reihe nach einige Optionen zur Auswahl stellen.

Fangen wir ganz banal damit an, dass ihr das Abenteuer aussuchen dürft  :D

Stellt euch vor, ihr steht an einer Wegkreuzung in Moravod. Am Wegweiser hängen drei Schilder, die in verschiedene Richtungen weisen:

1) nach Osten: Zum Fleischformer

2) nach Norden: Die Tränen des Meereskönigs

3) nach Süden: Der Goldene Elch

Unterhalb des Wegweisers sitzt ein Schamane, der euch fragend abschaut: "Wohin möchtet ihr gehen? Solltet ihr Fragen zu einer Richtung haben, werde ich sie euch gern beantworten."

Da ich nicht so besonders geduldig bin würde ich die Abstimmung bis Samstag, 17.2. laufen lassen. Abstimmen kann jeder, der möchte.

Falls sich mehr Interessenten am Abenteuer finden als vor dem Con schon Plätze vergeben werden können, werden wir schon eine Lösung finden. Die Interessenten dürfen sich auch gerne einen Tag aussuchen: Freitag oder Samstag wäre der Länge der Abenteuer angemessen.

Mal sehen, ob das klappt!

Edited by Hornack Lingess
Edit: Spieltag und Spieler eingetragen, Abenteuerbeschreibung ergänzt
  • Like 2
Link to comment

Ich wäre gerne dabei, meine Figur würde Richtung Osten, dorthin wo die Fleischformer warten, gehen. Reicht dir das erstmal als Angabe? Freitag wäre mir als Spieltag lieber.

Edit sagt, es wäre hilfreich noch eine Figur vorzuschlagen: Ich würde gerne Tjesimir, meinen moravischen Schamanen, ins Abenteuer führen. Er ist Grad 15 (M5).

Edited by Fabian
  • Like 2
Link to comment
vor 19 Minuten schrieb Fabian:

Ich wäre gerne dabei, meine Figur würde Richtung Osten, dorthin wo die Fleischformer warten, gehen. Reicht dir das erstmal als Angabe? Freitag wäre mir als Spieltag lieber.

Edit sagt, es wäre hilfreich noch eine Figur vorzuschlagen: Ich würde gerne Tjesimir, meinen moravischen Schamanen ins Abenteuer führen. Er ist Grad 15 (M5).

Danke für deine Beteiligung. Ja, das reicht erstmal als Angabe.

Link to comment

Da nur die wenigsten meiner Charaktere übermäßig tierlieb sind, plädiere ich entweder für den Meereskönig oder für den Fleischformer. Da ich noch kein Abenteuer in Aussicht habe, sind mir noch  beide Tage recht.

An Charakteren stehen zwar keine moravischen Personen zur Verfügung,  aber die Voraussetzungen sollten die beiden hinbekommen. 

  • Thanks 1
Link to comment

Ahh Moravod-Abenteuer locken mich ja immer direkt! Da wäre ich sehr gerne dabei. Am liebsten würde ich mich mit Tommek (Tommek einem moravischen Harzhauer aus Warogast (Grad 10)) nach Osten zu den Fleischformern wenden. Mit dem Spieltag bin ich noch flexibel.

  • Like 3
Link to comment

Ich würde auch gerne mitspielen, wenn es denn der Freitag wird. (Samstag leite ich).

Als Charakter würden ein G16 Barbar aus der tegasischen Steppe und eine G20 Tiermeister aus Moravod passent erscheinen.

Ich würde mich (mit beiden Chars) eher nach Osten oder Süden wenden.

  • Like 1
Link to comment

Das klingt sehr reizvoll. Ich wäre gerne mit dabei und würde meinen Kutscher Trevor (Grad 12) nach Osten zum Fleischformer fahren lassen. Tommek und Trevor haben vor geraumer Zeit schon ein anderes Abenteuer in Moravod zusammen bestritten, vielleicht ergibt sich hier ja ein Wiedersehen?

Bei mir wären derzeit sowohl Freitag als auch Samstag möglich und ich würde mich freuen, bei dir, @Hornack Lingess als Spieler mit am Tisch zu sitzen. 

Mfg   Yon

  • Like 4
Link to comment

Das klingt sehr spannend, auch weil ich noch nie bei dir gespielt habe (soweit ich mich erinnern kann).

Melva, meine Magierin und Halb-Moravin, Grad 10, kennt Trevor gut, die beiden sind immer Mal wieder zusammen unterwegs, zuletzt in Moravod.

Die Wege klingen alle spannend, beim Tag wäre ich auch flexibel.

Edith: Ich wurde gerade von @Zendurak darauf aufmerksam gemacht, dass Melva auch Tomek kennt. Da war ein Abenteuer im Winterwald...

 

Edited by Die Hexe
  • Like 3
Link to comment

Hui, da will ich einen Tag abwarten und plötzlich sind hier Dutzende Leute unterwegs!

Ich wäre auch sehr gerne dabei. Als Figur kann ich den jungen Seher Jamal bieten - wir haben uns mal in einer PN über ihn unterhalten @Hornack Lingess. Alternativ kann ich mit Serafim einen Magister oder mit Venceslav einen alten Söldner mitbringen. Alle stammen aus Moravod und sind Grad 3-5 - jeder würde sich wohl einem anderen Schild zuwenden…

  • Like 1
Link to comment

Huch, was für ein Andrang. Da muss ich mal ein wenig zusammenfassen, welches Abenteuer wieviele Stimmen bekommen hat.

1) nach Osten: Zum Fleischformer @Fabian, @Hasi, @Zendurak, @Mogadil, @Yon Attan

2) nach Norden: Die Tränen des Meereskönigs @Hasi, @draco2111,

3) nach Süden: Der Goldene Elch @Mogadil,

Egal wohin: @Raldnar, @Die Hexe

Witzig, dass noch keiner irgendwelche Fragen zu den Abenteuern gestellt hat, sondern munter drauf los vermutet wird, um was es gehen könnte  :devil:

@Patrick Welche Richtung würdest du denn gerne einschlagen?

  • Like 1
Link to comment

Ich schätze, beim Fleischformer geht es um Schutzgelderpressung für einen Dönerladen, die Tränen des Meerkönigs ist ein Drama in drei Akten um Ariel, das Meerwaschmittel und der goldene Ekch hat irgendwas mit einer Grammyverleihung in der Tundra tzu tun?

  • Thanks 1
  • Haha 8
Link to comment
vor 11 Minuten schrieb Hornack Lingess:

Witzig, dass noch keiner irgendwelche Fragen zu den Abenteuern gestellt hat, sondern munter drauf los vermutet wird, um was es gehen könnte  :devil:

Ich hatte ChatGPT gefragt und habe folgende Beschreibungen bekommen:
 

  1. "Zum Fleischformer": Tauche ein in eine Welt, in der selbst das Wurstbrot Gefahr birgt! In diesem Abenteuer wirst du mit den skurrilsten Fleischformen konfrontiert, von Bratwurst-Drachen bis hin zu Käsekröten. Doch Vorsicht: Die Würste sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen, und die Brötchen könnten ein dunkles Geheimnis bergen. Bereite dich darauf vor, dich mit dem Bratpfannen-Magier zu messen und vielleicht sogar eine Allianz mit der Kartoffelkönigin zu schmieden. Wer hätte gedacht, dass das Schicksal der Welt vom richtigen Grillen abhängen könnte?

  2. "Die Tränen des Meereskönigs": Begib dich auf eine nasse und wilde Fahrt, während du die Tränen des Meereskönigs jagst - und nein, sie sind nicht einfach nur salziges Wasser! In diesem Abenteuer musst du dich mit rebellischen Krabben, schelmischen Meerjungfrauen und dem gefürchteten Seetangmonster auseinandersetzen. Doch sei gewarnt: Der Meereskönig ist ein sensibler Typ, und seine Tränen könnten die verrücktesten Wünsche erfüllen - oder das Schicksal der Welt versiegeln. Also pack deine Schwimmflügel ein und bereite dich darauf vor, dem Meereskönig eine Schulter zum Ausweinen zu bieten!

  3. "Der Goldene Elch": Tritt ein in das Reich der absurden Jäger und verrückten Elche! In diesem Abenteuer wirst du auf die Jagd nach dem legendären Goldenen Elch geschickt, der angeblich die geheimnisvolle Fähigkeit besitzt, Gold zu scheißen - äh, ich meine natürlich, zu produzieren! Doch sei gewarnt: Du wirst nicht der Einzige sein, der diesem glitzernden Tier nachjagt. Zwischen den rivalisierenden Jägern, die sich gegenseitig mit absurden Fallen und Streichen überlisten, und den Elchen, die vielleicht schlauer sind, als sie aussehen, wird diese Jagd sicherlich zu einem chaotischen Abenteuer voller Lacher und schiefgegangener Pläne!

Da waren für mich keine Fragen mehr offen und ich habe mich direkt für das Abenteuer mit dem Bratpfannen-Magier entschieden ;) 

Mfg    Yon

  • Haha 8
Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Hornack Lingess:

@Hasi und @Yon Attan

Eure Ideen sind so gut - ich werde die Abenteuer wohl überarbeiten müssen  :lol:

Ach so, die Abenteuer sind schon fertig?

Ich hätte geschworen deine nächste Frage lautet, was wir vermuten, worum es in dem Abenteuer gehen wird ... So kann ich mich irren! ;)

 

Edited by Fabian
Link to comment
vor 1 Minute schrieb Fabian:

Ach so, die Abentuer sind schon fertig?

Ich hätte geschworen deine nächste Frage lautet, was wir vermuten, worum es in dem Abenteuer gehen wird ... So kann ich mich irren! ;)

 

Ja, die Abenteuer sind fertig. Ich schlachte einfach die Moravod-Kampagne mit den Froschjüngern für Cons aus.

Gut, ein wenig Feinschliff braucht's hier und da. Den Bratpfannenmagier hatte ich bisher z.B. nicht auf dem Schirm. Und die Werte für angreifende LKWs (Leberkasweckla) muss ich auch noch überarbeiten...

  • Like 1
  • Haha 2
Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Hornack Lingess:

Witzig, dass noch keiner irgendwelche Fragen zu den Abenteuern gestellt hat, sondern munter drauf los vermutet wird, um was es gehen könnte  :devil:

Also, das Fleischformen ist eine der Dunklen Künste Moravods. Das hat mich jenseits möglicher Dönerfantasien angesprochen, mehr darüber zu erfahren und ich bin auf deine Interpretation dieser Kunst gespannt.

  • Like 2
Link to comment
vor 8 Stunden schrieb Hornack Lingess:

Huch, was für ein Andrang. Da muss ich mal ein wenig zusammenfassen, welches Abenteuer wieviele Stimmen bekommen hat.

1) nach Osten: Zum Fleischformer @Fabian, @Hasi, @Zendurak, @Mogadil, @Yon Attan

2) nach Norden: Die Tränen des Meereskönigs @Hasi, @draco2111,

3) nach Süden: Der Goldene Elch @Mogadil,

Egal wohin: @Raldnar, @Die Hexe

Witzig, dass noch keiner irgendwelche Fragen zu den Abenteuern gestellt hat, sondern munter drauf los vermutet wird, um was es gehen könnte  :devil:

@Patrick Welche Richtung würdest du denn gerne einschlagen?

Das ist mir auch gleich. :) Klingt alles cool... ich denke, meine Figuren würden sich am ehesten für den goldenen Elch entscheiden, aber Jamal geht dahin, wo das Schicksal, also du oder die Mehrheitsmeinung, ihn hinführt :lol:

Link to comment

Zusammenfassung der Stimmen:

1) nach Osten: Zum Fleischformer @Fabian, @Hasi, @Zendurak, @Mogadil, @Yon Attan

2) nach Norden: Die Tränen des Meereskönigs @Hasi, @draco2111,

3) nach Süden: Der Goldene Elch @Mogadil,

Egal wohin: @Raldnar, @Die Hexe, @Patrick

Die Deadline für das Aussuchen des Abenteuers läuft morgen ab. Dann steht die erste Entscheidung.

  • Like 2
Link to comment

Zusammenfassung der Stimmen:

1) nach Osten: Zum Fleischformer @Fabian, @Hasi, @Zendurak, @Mogadil, @Yon Attan

2) nach Norden: Die Tränen des Meereskönigs @Hasi, @draco2111,

3) nach Süden: Der Goldene Elch @Mogadil,

Egal wohin: @Raldnar, @Die Hexe, @Patrick, @Maha Dhoop

Damit ist die erste Entscheidung gefallen. Die Gruppe trennt sich an dieser Stelle auf, die Mehrheit zieht Richtung Osten zum Fleischformer.

Ich will euch auch nicht länger auf die Folter spannen. Mit Sicherheit auf die Reise gehen (der Würfel hat's entschieden):

@Raldnar, @Patrick und @Hasi

Die anderen haben dann noch die Chance auf den Aushang am Con.

Als Spieltag würde ich den Freitag nehmen. Denn die meisten von euch haben geschrieben, dass sie an beiden Tagen noch Zeit haben. Aber 3x kam der Wunsch nach Freitag.

Edited by Hornack Lingess
Eine Spielerin hat auf eigenen Wunsch zurückgezogen.
Link to comment

Euch könnte ich noch ein Angebot machen:

@Fabian, @Zendurak, @Mogadil, @Yon Attan@draco2111, @Maha Dhoop, @Die Hexe

Ich könnte für euch eines der drei Abenteuer am Sonntag anbieten. Das wird aufgrund der kürzen Spielzeit eingedampft werden müssen. Hättet ihr daran Interesse? Ansonsten bliebe der Aushang in Bacharach oder die Chance in Breuberg eines der Abenteuer zu spielen.

Edited by Hornack Lingess
Link to comment
×
×
  • Create New...