Jump to content

MIDGARD d20


MIDGARD d20 - Midgard d20 - Gut oder Schlecht?  

166 members have voted

  1. 1. MIDGARD d20 - Midgard d20 - Gut oder Schlecht?

    • - Midgard d20 wäre super!
      6
    • - Midgard d20 wäre gut!
      5
    • - Midgard d20 geht so!
      10
    • - Midgard d20 wäre mehr als übel!
      55
    • - Hör mir bloß mit d20 auf.
      108


Recommended Posts

Ich halte Midgard für d20 nicht so gut, da ich es unmöglich finde, daß immer mehr Systeme dem "Ruf des d20" folgen. Durch das d20 geht die Vielseitigkeit am Rollenspiel verloren, auch wenn die Grundidee vom d20 eigentlich gar nicht so schlecht ist.

 

Mein Fazit: d20 für Midgard? Vergiß es!

 

MIDGARD FOREVER!

 

Gruß

neverlord

Link to comment

Midgard D20 wird es niemals geben. Ich denke, dazu liebt JEF sein geistig Kind zu sehr, als daß er einen so großen Qualitätsschwund zulassen würde.

 

Prinzipiell habe ich nichts dagegen, daß es Universalsysteme gibt. Ich selber kann mich sehr gut mir GURPS anfreunden. Jedoch muß ich sagen, daß ich es übel finde, wenn ein "Universalsystem" wie D20 dahergeht und ältere und gute Systeme gegen sich selbst austauscht.

 

Dadurch geht die bereits vorher angesprochene Vielfalt in der Rollenspielwelt verloren. Das jedoch würde nicht nur zu einer Vereinheitlichung, sondern auch zu viel Langweile führen.

 

Midgard bleibt Midgard und D20 bleibt D20.

Link to comment

Ach, d20 is gar nicht so schlecht und hat seine Vorteile, wenn jemand z. B. High Fantasy/Heroic Fantasy (was-auch-immer-das-ist) spielen will, sind die D&D-Regeln ganz brauchbar...

 

Aber für ein nicht ganz so magiegeladenes RSP, bei dem es stark auf Fertigkeiten ankommt und die Zauberer nicht im Vordergrund stehen sollen, ist das System von Midgard klar zu bevorzugen. Und für die Fantasywelt... naja, dafür ist das Regelsystem ja egal.

 

Außerdem glaube ich, dass unter dem Label d20 ne Menge sehr teurer Ramsch produziert wird.

 

so long,

KvB

Link to comment

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (neverlord @ Sep. 21 2002,17:52)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Spiel doch einfach mit dem FUDGE System auf Midgard. Wo ist das Problem? Dafür brauchst du noch nicht einmal eine FUDGE Umsetzung von Midgard. Man nehme einfach die Midgard Welt.

Einige Bekannte haben GURPS auf Midgard gespielt und das soll wohl gar nicht so schlecht gewesen sein. tounge.gif<span id='postcolor'>

Moin,

 

nur weil es mich interessiert ...heißt das aber nicht gleich, daß ich mir Arbeit mache. ;-)

 

Nein, es ist eben ein Nachteil von FUDGE, daß man es noch erheblich anpassen muß.

 

Ein anderes (viel größeres) Problem ist auch noch die anderen davon zu überzeugen. Wir sind eben doch Midgard-Spieler durch und durch.

 

mfg Ulf

 

 

 

 

Link to comment
  • 8 months later...

Ich halte eine Übertragung von d20 auf die Midgardwelt nicht für möglich, da damit viele Zusammenhänge zwischen Spielwelt und Spielsystem verändert werden würden. Die Spielwelt baut halt auf dem System auf. Man müsste die Midgardwelt also anpassen und damit wäre es nicht mehr die Welt...

Davon einmal abgesehen ist gerade eben das Midgardsystem das ultimative System  inlove.gif

Frevler und Ketzer seien es, die es erwägen auszutauschen  angryfire.gif

 

Grüße,

Tede

Link to comment
  • 2 weeks later...

kenne d20 nicht, deshalb stimmenthaltung. Ausserdem ist Midgard sowieso etwas für eingefleischte und heimlichtuer, so klein wie unsere Gemeinde ist. Ausserdem wäre ja die Gefahr, dass man mit Publikationen zugeschüttet würde wink.gif)))

 

 

Na auf jeden Fall fühl ich mich auch ohne Vergleichsmöglichkeiten Pudelwohl im Midgardsystem und würde es für nichts auf der Welt hergeben (auch wenn ich durch Freundin und job viel wneiger zum spielen komme).

 

Zum Grusse

 

MS

Link to comment

Hallo!

 

Ich finde MIDGARD hat ein eigenes Spielgefühl daß sich wohltuend etwas von der starken Kampflastigkeit der meisten D20 Systeme abhebt.

 

Gegen ein D20 Midgard Kampagnensetting hätte ich allerdings nichts einzuwenden solange dies nicht zu Lasten des Original MIDGARD-Systems ginge.

 

Da Midgard aber alles in allem ja doch eher ein Liebhaberprojekt ist, denke ich nicht daß es zu einem Midgard D20 kommen wird.

 

viele Grüße

 

Onno

Link to comment
  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...