Zum Inhalt springen

Forumscon 2024 Schwampf


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Servus und Guten Abend! Ich gestehe das ist mein erster Forencon und ich bin Midgard-Mäßig etwas eingerostet..ich bin zwar ein Spieler der ersten Stunde (seit 1990), aber seit 14 Jahren nicht mehr an den Würfeln. 
Ich freue mich sehr auf euch und auf den Con um wieder einzusteigen und hoffe das es Nachsicht mit Unwissenden Wiedereinsteigern gibt 😐

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Rantos:

Servus und Guten Abend! Ich gestehe das ist mein erster Forencon und ich bin Midgard-Mäßig etwas eingerostet..ich bin zwar ein Spieler der ersten Stunde (seit 1990), aber seit 14 Jahren nicht mehr an den Würfeln. 
Ich freue mich sehr auf euch und auf den Con um wieder einzusteigen und hoffe das es Nachsicht mit Unwissenden Wiedereinsteigern gibt 😐

 

Na dann herzlich willkommen - wir sehen uns auf dem CON 

Schau am besten mal in den Ankündigungsforum für Abenteuer rein… da gibt es schon einige Rundenabsprachen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb KhunapTe:

Na dann herzlich willkommen - wir sehen uns auf dem CON 

Schau am besten mal in den Ankündigungsforum für Abenteuer rein… da gibt es schon einige Rundenabsprachen.

Danke für den Tip! Ich habe mal reingeschaut, einige fangen ja schon Donnerstags an und die Freitagsrunde ist auch schon voll. Ich werde wohl erst so gegen Freitagmittag vor Ort sein können.

Und - verzeiht mir bitte die Anfängerfragen - sollte man eigene Charakter mitbringen? Oder gibt es auch Runden wo man einen bereits vorgefertigten übernimmt? 

Wird es vor Ort eine Art Schwarzes Brett geben wenn man noch keine Runde hat?

Danke 

Link zu diesem Kommentar
12 minutes ago, Rantos said:

Und - verzeiht mir bitte die Anfängerfragen - sollte man eigene Charakter mitbringen? Oder gibt es auch Runden wo man einen bereits vorgefertigten übernimmt? 

Wird es vor Ort eine Art Schwarzes Brett geben wenn man noch keine Runde hat?

Ja, ein eigener Charakter ist sinnvoll. 

Und ja, ed gibt ein schwarzes Brett. 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Rantos:

Wird es vor Ort eine Art Schwarzes Brett geben wenn man noch keine Runde hat?

Ja, die Frage wurde schon beantwortet. Und wenn dort auch alle ausgehängten Runden voll geschrieben sein sollten, bevor du davor stehst, wende dich vertrauensvoll an die Orga. Wir kennen unsere Leute und finden dann auch eine Lösung, damit du spielen kannst. :thumbs:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Ja, ein eigener Charakter ist sinnvoll. 

Und ja, ed gibt ein schwarzes Brett. 

 

vor 12 Stunden schrieb Bruder Buck:

Ja, die Frage wurde schon beantwortet. Und wenn dort auch alle ausgehängten Runden voll geschrieben sein sollten, bevor du davor stehst, wende dich vertrauensvoll an die Orga. Wir kennen unsere Leute und finden dann auch eine Lösung, damit du spielen kannst. :thumbs:

Wie es Abd schon schrieb sind eigene Charaktere gefragt und Du brauchst deine eigene Char-Auswahl .
Spielrunden werden am Aushang pro Spieltag ausgehängt oder hier Online.
Wenn Du Freitag kommst, dann schau, ob Du was findest - aber Freitag Abend kommen in der Regel immer Spielrunden...

Ich kann ja Sonntag eine kleine Runde "MacConcil" anbieten, wenn Du willst! - Samstag spiele ich schon selbst....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb KhunapTe:

 

Wie es Abd schon schrieb sind eigene Charaktere gefragt und Du brauchst deine eigene Char-Auswahl .
Spielrunden werden am Aushang pro Spieltag ausgehängt oder hier Online.
Wenn Du Freitag kommst, dann schau, ob Du was findest - aber Freitag Abend kommen in der Regel immer Spielrunden...

Ich kann ja Sonntag eine kleine Runde "MacConcil" anbieten, wenn Du willst! - Samstag spiele ich schon selbst....

Danke!! Ja ich bin für alles offen.

vor 16 Stunden schrieb Ma Kai:

Such mal im Forum "Midgard Con Survival Guide", hoffentlich ist das nicht im digitalen Orkus verschwunden. Da sind die meisten grundsätzlichen Fragen erklärt. 

vor 8 Stunden schrieb Solwac:

Den gibt es noch im Netz. Midgard Con Survival Guide.

 

Danke euch beiden! Ich habe den Guide gefunden und herunter geladen, liest sich sehr gut..
Bezüglich Verpflegung geht allerdings noch nicht ganz hervor was man neben der Vollpension vor Ort alles erwerben kann.
Gibts da eine gewisse Auswahl an Met, Mampf und Feuerwasser?

Ansonsten plane ich meine Anritt über die Kaufleut Aldinius, die immer eine große Auswahl aus fernen Regionen zu Zwergenfreudigen Preisen anbieten.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Rantos:

Danke euch beiden! Ich habe den Guide gefunden und herunter geladen, liest sich sehr gut..
Bezüglich Verpflegung geht allerdings noch nicht ganz hervor was man neben der Vollpension vor Ort alles erwerben kann.
Gibts da eine gewisse Auswahl an Met, Mampf und Feuerwasser?

Normalerweise "Junk-Food" (Knabber- und Süßkram), Limo, Bier und manchmal Wein und/oder Met.

Schnappes eher nicht, schon weil der typische whisky-trinkende Midgard-Spieler nicht auf Jack, Jim & Johnny steht, sondern edlere und/oder selbst ausgewählte Tropfen bevorzugt.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
11 minutes ago, Rantos said:

Bezüglich Verpflegung geht allerdings noch nicht ganz hervor was man neben der Vollpension vor Ort alles erwerben kann.
Gibts da eine gewisse Auswahl an Met, Mampf und Feuerwasser?

Wir haben diverses Knabberkram. Gemüsesticks, wenns mal was Gesundes geben soll. Softdrinks und Bier. Met haben wir dieses Jahr nicht. Der war letztes Jahr ein Flopp. Hat sich so gut wie nicht verkauft.

Ob es wieder Pudding gibt muss sich erst noch entscheiden. 

Die JuHe verkauft allerdings Weine, Spirutuosen und auch Cocktails an deren Bistro. Du kannst Dir aber auch selbst was mitbringen. Wir zahlen dafür Korkgeld. 

Achja, ne Kaffeeflat (und Tee-Flat) gibt es ebenfalls. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Rantos:

Danke!! Ja ich bin für alles offen.

Danke euch beiden! Ich habe den Guide gefunden und herunter geladen, liest sich sehr gut..
Bezüglich Verpflegung geht allerdings noch nicht ganz hervor was man neben der Vollpension vor Ort alles erwerben kann.
Gibts da eine gewisse Auswahl an Met, Mampf und Feuerwasser?

Ansonsten plane ich meine Anritt über die Kaufleut Aldinius, die immer eine große Auswahl aus fernen Regionen zu Zwergenfreudigen Preisen anbieten.

Der Survival Guide ist etwas allgemein gehalten und kann nicht immer die Details für jeden Con wiedergeben.  Dies ist der Schwampf für den ForumsCon und "überschreibt" die allgemeinen Aussagen des Guides für den konkreten Con '24.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

1. Meine Standardfrage: bringen noch andere Kinder bzw Menschen U16 mit?

2. Gibt's Menschen auf dem Forumscon die Interesse an einem "einfach" Cthulhu Rundenangebot z.b. am Donnerstag oder Sonntag hätten? Gegebenenfalls auch  ein anderes System. Midgard als SL anbieten trau ich mich bei den ganzen Oberexperten auf nem Midgard-Con nämlich nicht. Schon klar, ich kann einfach nen Rundenangebot raushängen oder ne Vorankündigung machen, aber meine Wahrnehmung bei denen letzten Cons war, dass das Interesse an anderes  Systemen nicht so extrem hoch war.

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb arnok:

1. Meine Standardfrage: bringen noch andere Kinder bzw Menschen U16 mit?

2. Gibt's Menschen auf dem Forumscon die Interesse an einem "einfach" Cthulhu Rundenangebot z.b. am Donnerstag oder Sonntag hätten? Gegebenenfalls auch  ein anderes System. Midgard als SL anbieten trau ich mich bei den ganzen Oberexperten auf nem Midgard-Con nämlich nicht. Schon klar, ich kann einfach nen Rundenangebot raushängen oder ne Vorankündigung machen, aber meine Wahrnehmung bei denen letzten Cons war, dass das Interesse an anderes  Systemen nicht so extrem hoch war.

Du solltest einfach trotzdem ein Midgard Abenteuer leiten und am Anfang der Runde drauf hinweisen, dass du kein Profi bist. Dann sind alle lockerer mit dir und helfen dir auch im Spiel, wenn du z.B. nach einer bestimmten Tabelle fragst oder so. Ich sorge mittlerweile so oft ich kann dafür, dass irgendein Regelfuchs dabei ist, auf den ich mich bei Schwierigkeiten verlassen kann. So kann ich mich auf die Story und die Charaktere konzentrieren. 

Bearbeitet von KoschKosch
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb arnok:

1. Meine Standardfrage: bringen noch andere Kinder bzw Menschen U16 mit?

2. Gibt's Menschen auf dem Forumscon die Interesse an einem "einfach" Cthulhu Rundenangebot z.b. am Donnerstag oder Sonntag hätten? Gegebenenfalls auch  ein anderes System. Midgard als SL anbieten trau ich mich bei den ganzen Oberexperten auf nem Midgard-Con nämlich nicht. Schon klar, ich kann einfach nen Rundenangebot raushängen oder ne Vorankündigung machen, aber meine Wahrnehmung bei denen letzten Cons war, dass das Interesse an anderes  Systemen nicht so extrem hoch war.

Auf Frage 1): Ja es werden Menschen U16 da sein. Ich weiß von einer Bandbreite von 9 bis 14.

Zu Frage 2): Trau dich ruhig Midgard zu leiten. Wie @KoschKosch schon schrieb einfach kurz am Anfang sagen. Ich bin auch eher „kreativ“ als regelfest, aber wir wollen ja alle spielen und keine Regeldiskussionen am Tisch führen. Daher spring…..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
12 minutes ago, Maeve ver Te said:

Zu Frage 2): Trau dich ruhig Midgard zu leiten. Wie @KoschKosch schon schrieb einfach kurz am Anfang sagen. Ich bin auch eher „kreativ“ als regelfest, aber wir wollen ja alle spielen und keine Regeldiskussionen am Tisch führen. Daher spring…..

Und was ist wenn die Rollenspielpolizei den Tisch kontrolliert? :worried:

  • Haha 3
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
8 hours ago, arnok said:

1. Meine Standardfrage: bringen noch andere Kinder bzw Menschen U16 mit?

2. Gibt's Menschen auf dem Forumscon die Interesse an einem "einfach" Cthulhu Rundenangebot z.b. am Donnerstag oder Sonntag hätten? Gegebenenfalls auch  ein anderes System. Midgard als SL anbieten trau ich mich bei den ganzen Oberexperten auf nem Midgard-Con nämlich nicht. Schon klar, ich kann einfach nen Rundenangebot raushängen oder ne Vorankündigung machen, aber meine Wahrnehmung bei denen letzten Cons war, dass das Interesse an anderes  Systemen nicht so extrem hoch war.

Ahalso, wir haben:

Alterklasse 15-17: 1

Altersklasse 10-14: 6

Altersklasse 4-9: 1

Altersklasse 56: Mindestens 1 Kind, das gemäß @Wolfsschwester als zwölfjähriger durchgeht :lookaround:

Zum Leiten:

Da kann ich mich nur anschließen. Versuch's einfach :) Ein anderes System anzubieten geht auch. Hab ich auch schon gemacht. Ich würde aber empfehlen die Spielrunde hier anzukündigen. Dann siehst Du ob Interesse besteht.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
53 minutes ago, arnok said:

Kinderquote  hört sich ja eigentlich ganz gut an. Könnte ich meine Anmeldung theoretisch noch um ein Kind erhöhen?

Ja klar. Schick einfach ein Update Deiner Anmeldung. Ob es klappt kann ich aber erst nach Weihnachten sagen. Ich brauch Rückmeldung von der JuHe ob noch was frei ist. Sollte es aber. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...