Zum Inhalt springen

Ausgebucht - Samstag ganztägig - Süßer Duft des Verfalls - update


Fabian

Empfohlene Beiträge

Süßer Duft des Verfalls

Ein Abenteuer in Lanitia und Umgebung (Küstenstaaten/Region Serenea)

Dunkle Regenwolken ziehen rasch über den Himmel. Fensterläden klappern, Wind pfeift über die Kanäle und trägt den Herbst in die Lagunenstadt. Aktuell bist du zu Besuch bei deinem Freund Velasco Aranda, der sich bisher sehr angenehm gestaltet. Der Palador ist geräumig und die Versorgung mit Speisen und Getränken ist herausragend. In der letzten Nacht hast du überraschend schlecht geschlafen. Ein seltsamer, unangenehmer Traum ließ dich mitten in der Nacht hochfahren und störte deinen Schlaf nachhaltig. Gestalten mit Kranichköpfen und weiten Umhängen hetzten hinter dir her. Ein Spiegel blitzte auf und angstverzerrte Gesichter umringten dich.

Am nächsten Morgen steht Velasco Aranda totenbleich vor euch, er versucht etwas zu formulieren, doch sein sonst so eloquenter Wortschwall bricht immer wieder unvermittelt ab, er bekommt kaum ein Wort heraus. Das Grauen steht ihm ins Gesicht geschrieben, er ringt um Fassung und schaut euch hilfesuchend an ...

Was ist ihm widerfahren und werdet ihr ihm helfen (können)?

 

Spielleiter: Fabian

Grad der Figuren: ca. 9 - 15 (M5)

Beginn: 10 Uhr (Samstag)

Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: ganztägig, gegen 24:00 Uhr

Art des Abenteuers: Mystery, Erkundung, Intrige, Rollenspiel/Interaktion, Action

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Es wird von Figuren ausgegangen, die Neu-Vallinga beherrschen und entweder aus den Küstenstaaten bzw. angrenzenden Ländern kommen (z. B. Eschar, Chryseia, Valian - siehe auch unten) oder schon länger in Lidralien leben/sich aufhalten/sich auskennen. Die teilnehmenden Spieler:innen sollten sich überlegen, woher sie Velasco Aranda kennen könnten und wieso sie mit ihm befreundet sind (mögliche Anknüpfungspunkte siehe unten).

Rollenspiel ist erwünscht. Und ich freue mich, wenn ihr etwas zu euren Figuren schreibt. Gerne etwas zu ihrem Hintergrund, Zielen und Flaggen, Marotten oder Interessen. Diese kann ich dann im Abenteuer aufgreifen.

Teilnehmer:innen (4 - max. 5)

1. @Patrick mit Sandro (Glücksritter, Grad 11)

2. @Vaali mit Laranjo (Magier, Grad 15)

3. @Orlando Gardiner mit Guy Lazarro di Ghantalberro (Ritter, Grad 12)

4. @Helgrind mit Salvatore (Eckensteher, Grad 3)

(5.) @Sueredamor  mit Lunelle (Glaubenskriegerin, Grad 10)

Alle Plätze werden vorab vergeben, um die Abenteuergeschichte auf die teilnehmenden Spielfiguren anpassen zu können.

Eine kurze Beschreibung zu Velasco Aranda:

VelascoAranda_klein.png.2c5dfcc5e430f5040375495c5a426da8.png

Velasco ist ein junger (etwa 28 Jahre), durchaus gebildeter Patrizier Lanitias, der vor kurzem in eine sehr einflussreiche Familie des Duganats eingeheiratet hat. Er selbst stammt aus einer Familie, die mit Gewürzen handelt und gilt manchen als "Tunichtgut". Im Rahmen von Handlesfahrten ist er bereits viel herumgekommen und könnte auch Abenteurer aus Chryseia, Erainn, Eschar oder Valian kennen, die noch nicht länger in den Küstenstaaten waren, jedoch Neu-Vallinga beherrschen. Velasco ist eloquent, beherrscht die Klaviatur eines Geschäftsmanns und interessiert sich für Kunst, Literatur und Tanz und erscheint auf den ersten Blick ernster als er sich gibt, wenn man ihn näher kennt. Manche munkeln, er sei ein "wilder Magus", also einer derjenigen, die nie lernten ihre Zauberkräfte zu fokussieren.

 

Bearbeitet von Fabian
Konkretisierung; Figureneintrag
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Patrick:

Das klingt hervorragen für Sandro, finde ich! Aber irgendwann will ich auch selbst leiten… Bietest du es evtl. nochmal an? Dann lieber ein ander mal. Sonst kann ich mir das nicht entgehen lassen!

Ob ich es nochmals anbiete, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Es ist auch gut möglich, dass es bei der einmaligen "Aufführung" bleibt.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Fabian:

Ob ich es nochmals anbiete, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Es ist auch gut möglich, dass es bei der einmaligen "Aufführung" bleibt.

Dann melde ich Sandro hiermit an! :)

vor 6 Minuten schrieb Fabian:

Sonntag, Donnerstag? :D

 

Wird dann wohl Donnerstag

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Am 16.7.2023 um 21:55 schrieb Vaali:

Ich würde auch sehr gerne bei dem Abenteuer dabei sein. Mein Charakter ist ein menschlicher Magier aus den Küstenstaaten.

Das freut mich! Bitte schicke mir doch ein paar Informationen zu deiner Figur, danke. Gerne als PN oder per E-Mail: fabianer [ät] gmx.de

Welchen Grad hat dein Magus denn? Woher stammt er und was interessiert ihn in besonderem Maße?

Den Ausschreibungstext zum Abenteuer habe ich etwas konkretisiert.

Bearbeitet von Fabian
Link zu diesem Kommentar
  • Fabian änderte den Titel in Samstag ganztägig - Süßer Duft des Verfalls - update

Der Herausforderungsgrad des Abenteuers liegt aktuell zwischen den Graden 9 und 15, im MIttel also etwa bei Grad 12. Augenblicklich ist der höchste Grad 12. Demnach könnte ich den Herausforderungsgrad auch ein wenig absenken. Du musst eben etwas auf deine Figur aufpassen. Ansonsten ist ein Spitzbube sicherlich eine gute Ergänzung. Stärken einer Figur müssen nicht zwingend in ihren Spielwerten liegen. Auch soziales Kapital kann sehr nützlich sein. Darum wäre ein wenig Hintergrund zur Figur hilfreich. Gehört die Figur einer Organisation an etc.? Gerne per PN oder E-Mail.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Dyffed:

Hmmmm, ich habe tatsaechlich einen M5 Charakter. Luca di Lanitia (also ein Heimspiel). Er ist Magier, leider aber schon (grad so) Grad 18, also wohl eher zu hoch? Zumindest kann er den Schnitt der Gruppe ein wenig nach oben druecken?

Ich konnte die Spieldaten von Luca nicht auf Moam finden. Ich würde mir die Figur gerne ansehen, bevor ich einen Zuschlag gebe oder sie ablehne. Wenn du weiterhin Interesse hast mitzuspielen, dann kannst du mir auch die Figurendaten plus Hintergrund gerne an fabianer [ät] gmx.de senden oder die Figur auf Moam auf öffentlich freischalten. Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Fabian:

Ich konnte die Spieldaten von Luca nicht auf Moam finden. Ich würde mir die Figur gerne ansehen, bevor ich einen Zuschlag gebe oder sie ablehne. Wenn du weiterhin Interesse hast mitzuspielen, dann kannst du mir auch die Figurendaten plus Hintergrund gerne an fabianer [ät] gmx.de senden oder die Figur auf Moam auf öffentlich freischalten. Danke!

 

Moam? Digital? Wird doch eh bald abgeschaltet. Hab ich nicht. Ich seh mal zu, dass ich Dir das per mail schicke.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • Fabian änderte den Titel in Ausgebucht - Samstag ganztägig - Süßer Duft des Verfalls - update
×
×
  • Neu erstellen...