Zum Inhalt springen

Freitag - Ein Wirtshaus am Wegesrand


Chriddy

Empfohlene Beiträge

SL: Chriddy

Anzahl der Spieler: max 5

Beginn: Freitag ca 10 Uhr - Nachts (ich strebe so Mitternacht an)

System: M5 (M4 ist ok, aber ich hab da schon viel wieder vergessen)

Grade der SC: ca 10-15

Vorraussetzungen:

FSK 18. Es ist ein Horrorabenteuer bei dem ihr die merkwürdigsten und widerlichsten Dinge begenen könnt/werdet. Ich rate auch Erwachsenen davor ab mitzuspielen, wenn sie Horror nicht so mögen. Das Abenteuer ist ein wenig an Cthulu angelehnt, daher wird es auch die eine oder andere Zusatzregel geben. Das entscheiden wir dann aber zusammen vor Ort.
Da es sich um ein Horrorabenteuer handelt möchte ich jeden Mitspieler bitten im Laufe des Spiels sich auf die Geschichte einzulassen und ihr euch vorstellt wie es euren Figuren geht. Das heißt nicht das wir kein Spass am Tisch haben wollen, aber eben Morbiden Spass... 🙂

Beschreibung:

Ihr befindet euch auf dem Weg nach Corrinis. Es regnet an diesem Apriltag schon den ganzen Tag und als ihr ein Teil der Königsstrasse ohne den Schutz der Bäume entlang kommt bermerkt ihr erst wie stark der Wind wirklich ist. Der Regen peitscht euch horizontal ins Gesicht und die Kälte des Tages kriecht euch langsam in die Knochen. Glücklicherweise nur noch eine kurze Wegstrecke, bis ihr Corrinis erreicht.

All das geht euch durch den Kopf, als vor euch ein junger Mann auf die Strasse tritt, gekleidet in völlig verdreckten und durchnässten Kleidung der königlich albischen Waldläufer. Mit erschöpfter Mine und müden Augen schickt er euch wieder zurück den Weg wo ihr hergekommen seit. Vor euch ist ein Teil der königlichen Strasse, die hier ziemlich parallel zum Tuarisc fliesst, durch den Regen und Schneeschmelze unterspült wurden. Zahlreiche Bäume konnten sich nicht halten und sind umgefallen und versperren nun den kompletten Weg. Es wird noch einige Tage dauern bis die Strasse für Gespanne und Pferde wieder passierfähig ist. Selbst für Wanderer ist ein weiterkommen im Moment so gut wie unmöglich, da der Boden durch den Regen völlig aufgeweicht ist und es keine Strasse mehr gibt.

Euren frustrierten Gesichtern ist leicht zu entnehmen, dass das jetzt so ziemlich das letzte ist was ihr hören wolltet, doch glücklicherweise kennt der Waldläufer ein Gasthaus nicht weit entfernt von hier. Der blaue Fasan ist ca. eine Stunde Fussmarsch von hier am Tuarisc gelegen, nur ein Stück des Weges zurück und dann "links", den Weg folgen.

Seufzend dreht ihr euch um und seht den matschigen Weg wieder vor euch liegen, den ihr gerade gekommen seit. Eine Weiterreise nach Corrinis wird wohl erst in ein paar Tage möglich sein und so macht ihr euch auf, um zumindest heute Nacht ein Dach über dem Kopf zu haben und im Trockenen zu schlafen. Eine warme Mahlzeit dazu, etwas Ale, dazu vielleicht noch einen Barden der etwas spielt.... so schwirrt es euch im Kopf umher, als eine kräftige Böe euch den kalten Regen direkt ins Gesicht treibt.

Mit diesem Motivationsschub lässt sich der Weg recht einfach ertragen und schon bald seht ihr die Lichter eines Hauses, an dessen Vordertür ein metallernes Schild in Form eines blauen Fasans hängt....

Teilnehmer

1. Sue

2. Orlando Gardiner

3. Stefan01

4. Fabian

5. Con

Bearbeitet von Chriddy
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Ich wäre auch gerne dabei!

 

Ich könnte meinen albischen Ordenskrieger, Morgan de Saingere, Grad 11 ins Feld führen. Allerlei widerliche Schrecken sind ihm bereits widerfahren. Gegen cthuluide Sonderregeln habe ich nichts einzuwenden.

Ggf. überlegst du auch alle Plätze vorab zu vergeben, da das Abenteuer noch vor dem offiziellen Constart am Freitagnachmittag beginnt?

Bearbeitet von Fabian
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Maeve ver Te:
vor 13 Stunden schrieb Kessegorn:

EIn Blick inb die tiefen Abgründe einer Kranken Seele!!

Warnung von jemanden der das Abenteuer schon gespielt hat!!

😉

Aufklappen  

Kann ich klar unterschreiben. :silly:

Aber es hatte eine Wahnsinns Atmosphäre und die Zusatzregeln machen vollkommen Sinn und steigern die Spannung.

Ooh ja! :silly: :bf: :thud:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 17.7.2023 um 16:51 schrieb Chriddy:

ich brauche von allen den Characterbogen. Könnt ihr mir an Chriddy75 at yahoo.com schicken.

Was wäre denn der höchste, für Dich noch erträgliche Grad für eine Spielfigur?

Zwischen 10 und 15 habe ich eigentlich nur einen halbwegs fähigen albischen Krieger und einen ziemlich nutzlosen elfischen Klingenmagier aus Moravod.

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Orlando Gardiner:

Was wäre denn der höchste, für Dich noch erträgliche Grad für eine Spielfigur?

Zwischen 10 und 15 habe ich eigentlich nur einen halbwegs fähigen albischen Krieger und einen ziemlich nutzlosen elfischen Klingenmagier aus Moravod.

Am besten ihr sprecht euch ein wenig ab. Höher als 15 sollte es aber nicht sein. Wenn du willst kannst du mir beide schicken und ich kann einen Vorschlag machen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...