Jump to content

Freitag: Der Seuchenstein


Recommended Posts

Es handelt sich hierbei um einen Handlungsteil aus den Drei-Con-Event-Abenteuern, dem einige Spieler gerne weiter nachgehen möchten. Daher werden noch ein bis zwei weitere Mitspieler gesucht. Wer die Drei-Con-Event-Abenteuer noch spielen möchte, sollte hier nicht mitspielen und auch die Beschreibung unten nicht lesen, da zwangsläufig relevante Informationen zur Abenteuerkampagne bekannt werden.

 

Der Seuchenstein

Spielleiter: Chichén
 
Anzahl der Spieler: 1-5
 
Grade der Figuren:  10 - 15 (M5)
 
Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00 Uhr 

Voraussichtliche Dauer: bis ca. 23:00 Uhr

Art des Abenteuers:  Freiland, Nachforschung, Kampf

Ort: Fuardain

Voraussetzungen/Bedingungen:

Die Abenteurer sollten zumindest Twyneddisch verstehen können und bereits ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen der twyneddischen Stammeskultur vertraut sein. 

Beschreibung: 

In der furardinischen Ansiedlung Uxelion wurde die heilige Kiefer im Dorf von einer Krankheit befallen, deren Ursprung kleine blauviolett schimmernde Käfer mit metallisch grünen Beinen waren.

Der Abenteuergruppe gelang es den vermeintlichen Ursprung dieser Plage ausfindig zu machen und fanden dort einen bewusstlosen Twyneddin, der in eine altertümliche Tracht eines Baith-Priesters gehüllt ist.

Nun wollen sie mit Hilfe von Doireanne, einer Jägerin aus dem Dorf, hinter das Geheimnis des bewusstlosen Mannes und der dämonischen Käfer kommen.

 Mitspieler:
 
1. Kessegorn
2. Callum
3. Einherjar
4. Wolfgang
5. Herothinas

 

Edited by Chichén
aktualisiert 12.02.2023 - 21.35
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Wolfgang:

Ich würde gerne mitspielen. Ich muss aber noch raussuchen mit welchem Char ich den ersten Teil gespielt habe.

Sofern du die anderen Teile nicht mehr mitspielen möchtest, suche ich gerne heraus, mit welchen SC du den ersten Teil gespielt hast.

vor 2 Stunden schrieb Wolfgang:

Oder möchtest du die Bewerbungen gerne als pn ?

Dein Interessenbekundung kannst du mir auch gerne per PN schicken, aber ich habe dich jetzt schon mal auf meiner Liste vermerkt.

Link to comment
vor 13 Stunden schrieb Wolfgang:

Ich muss aber noch raussuchen mit welchem Char ich den ersten Teil gespielt habe.

Du hast mit Tiermeister Troggle sowohl den ersten, als auch den dritten Teil Breuberg 2022 gespielt.
Daher solltest du die Geschichte rund um die Käferplage kennen. 

Edited by Chichén
ergänzt
Link to comment
×
×
  • Create New...