Zum Inhalt springen

Reaktionen auf GB#51


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab ein bissjen gestöbert, und was mir bisher am besten gefallen hat ist der artikel albische scharfrichter von Bethina Maier. Der schreit förmlich nach einer vortsetzung.

(irgenwie kommen mir die bilder auf dieser seite bekannt vor, sind die aus einer DDD??)

 

das abenteuer für eine handvoll kakaobohnen, ist für mich schon (ungelesen) wertvoll, da es in nahuatlan spielt.

Außerdem ist die Idee gut, mit dort lebenden chars zu spielen.

 

 

Xmax, den das bisher gelesene hocherfreut

Link zu diesem Kommentar

Also mein GB war am Samstag im Briefkasten. Endlich mal ein "Heimvorteil" (oder hat mein Urlaubsvertretungs-Briefträger nicht geschnallt, was er da vorbei bringt?).

 

Buluga hat mir sehr gut gefallen. Bitte mehr davon. Am besten gleich ein ganzes Quellenbuch!

 

Bei den Kakaobohnen fehlte ein bißchen der Pfiff, ist leider nur ein solides Abenteuer (kenne bessere vom Autor). Die Idee, huatlantische Figuren vorzugeben, finde ich hingegen sehr gut. So spielen wir das Abenteuer vielleicht auch mal in unserer Runde; unsere üblichen Figuren schaffen es bestimmt nicht so schnell nach Nahuatlan.

 

Ebenfalls sehr gut und informativ war der Beitrag zu Uchana (hat mir wirklich gut gefallen) und der Beitrag über albische Scharfrichter (die Infos kann ich beim nächsten Abenteuer gleich einbauen - die Illus stammen aus dem Alba-QB bzw. sind neu). "Ausdauer bei nichtmenschlichen Rassen" finde ich hingegen grässlich - vielleicht raffe ich mich auf und schreibe mal was dazu.

 

Der Artikel "Spielerfiguren einmal anders" war ein bißchen lang für meinen Geschmack und ein bißchen Bearbeitung durch den Lektor (Gliederung) hätte nicht geschadet. Ähnliche Beiträge gab es auch schon in alten Gildenbrief-Ausgaben. Trotzdem finde solche Artikel gut und - vor allem für Einsteiger - sehr wichtig. Ich wünsche mir jedenfalls mehr Artikel dieser Art, in denen Spielleiter (und Spieler) Hilfe bekommen.

 

Und das Cover war natürlich erste Sahne!

Link zu diesem Kommentar

Cover: Gute Wahl. (Schon allein die Darstellung der Personen ist sehr erfreulich, denn bei wie vielen Rollenspiel-Covern - bei Midgard wie bei anderen Spielen - kommt mir das ***.)

 

Buluga: Sehr informativ und gut zu lesen. Ich schließe mich dem Wunsch nach einem QB an!

 

Uchana: Als einziges noch nicht gelesen, aber ich freue mich schon darauf.

 

Alles andere rangiert für mich von weniger bis überhaupt nicht interessant.

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Saron @ 06 Juli 2003,15:06)]Der Artikel "Spielerfiguren einmal anders" war ein bißchen lang für meinen Geschmack und ein bißchen Bearbeitung durch den Lektor (Gliederung) hätte nicht geschadet. Ähnliche Beiträge gab es auch schon in alten Gildenbrief-Ausgaben. Trotzdem finde solche Artikel gut und - vor allem für Einsteiger - sehr wichtig. Ich wünsche mir jedenfalls mehr Artikel dieser Art, in denen Spielleiter (und Spieler) Hilfe bekommen.

Seeehr praktisch und hilfreich für Einsteiger! Und mir gab der Artikel mal den Anreiz, mich zum Schreiben einiger Hintergrundstories aufzuraffen.

Vor allem die Liebe als Gruppenzusammenführung (oder -trennung) fand ich sehr interessant. Wir stellten uns gleich die Frage, ob das in- oder offplay gemeint war? wink.gif

 

Livia

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Myxxel Ban Dor @ 06 Juli 2003,10:51)]
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 05 Juli 2003,04:12)]Es zwingt einen doch niemand, den GB zu abonnieren  tounge2.gif  Man kann ihn auch im Laden kaufen.

Und da gilt: Wenn weg - dann weg.

 

Beim Abonennten gilt: Wenn dort - noch nicht da. biggrin.gif

Nicht unbedingt!

 

Der Händler legt netterweise für mich immer einen GB zurück, sogar wenn ich im Urlaub bin. smile.gif

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

die post ist momentan sowieso komisch drauf. ein päckchen von mir brauchte letztens von freitag morgen bis dienstag, um in die nachbarstadt zu kommen.

und eine freundin von mir schickte einen brief ab, der 6 ( !!!wink.gif tage später endlich ankam.

 

schiebt es also auf die gelben jungs und nicht auf die vom gildenbrief...  biggrin.gif

 

 

<span style='font-size:5pt;line-height:100%'>krieg ich jetzt eine ausgabe gratis, weil ich euch in schutz genommen habe?</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...