Zum Inhalt springen

Der Ton im Forum


Degas

Empfohlene Beiträge

Und was mich viel eher interessiert: Wo habe ich in meiner Moderation etwas von Duldung geschrieben?

 

Viele Grüße

hj

 

Hast du nicht?

Dann ziehe ich meine Aussage in der Form zurück.

Aber etwas in der Art stand da afair.

JaJa, und wenn nicht das, hab ich ganz bestimmt was anderes ganz schlimmes gemacht... Irgendwas wird sich bestimmt finden. :rolleyes:

 

Viele Grüße

hj

 

Gehen dir jetzt die Argumente aus?

 

Die Moderation fand ich ziemlich heftig. Da gibts nichts rumzudiskutieren, da einfach meine Empfindung. Wo ist das Problem?

Gegen Dein empfinden richte ich mich nichteinmel. Nur gegen Deine Argumente und das wird langsam langweilig, weil Du Dir immer neue Argumente aus den Fingern saugst.

 

Viele Grüße

hj

 

Wo sauge ich mir denn bitte Argumente aus den Fingern :?:

Link zu diesem Kommentar

Wir drehen uns im Kreis. Aber egal.

 

Was mich nur so richtig verwundert ist: Bro macht mich ziemlich an, weil ich versehentlich ihn im Zusammenhang mit Daimonions 1. Beitrag gesehen habe, setzt sein Dementi sogar als Signatur drunter.

 

Das ist sein Recht. Was soll ich mich jetzt über seinen Tofall beklagen? Das ist schwachsinn. Lieber entschuldige ich mich (öffentlich) für mein Versehen.

 

So stelle ich mir den Umgang miteinander vor.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

 

Ich gebe zu, dass ich gegenüber solchen Aussagen eine persönliche Abneigung hege. Es ist zwar sein Forum und er kann damit machen was er will.

Allerdings hat er seinen Nutzern gegenüber eine gewisse soziale Verantwortung. Und dieses Herauskehren des "ich bin aber der Chef hier" spricht meiner Meinung nach dagegen. Vielleicht mag ichs auch einfach nicht.

Diese soziale Verantwortung wurde wahrgenommen, indem die Interessen der möglichen beteiligten Forumsmitglieder frühzeitig (bevor etwas passiert, wodurch Streit zwischen Forumsmitgliedern und dem Fanzine Sammelsurium entstehen könnte) geschützt und Klarheit geschaffen wurde.

 

Ich lese jetzt viele deiner Beiträge, draco, und in jedem steht "Achso, dann ist das nicht so, daß du ... gemacht hast, aber du hast... gemacht"

 

Vielleicht magst du noch einmal darüber nachdenken, was du wirklich kritikwürdig findest und dann dabei bleiben. Zur Zeit sehe ich dich bei jeder Aussage, wo du dann konkret gefragt wirst, zurückrudern.

 

Wenn du mit dem geschäftsmäßigen klaren Ton, den HJ gebraucht hat, nicht glücklich bist, dann kann ich das nachvollziehen. Das ist dann deine Meinung und das sei dir unbenommen (und ruhig auch in diesem Strang zur Sprache gebracht!). Es ist aber nicht sinnvoll, Vorwürfe darüber hinaus zu erheben und diese dann wieder im Einzelnen zurückzuziehen.

Link zu diesem Kommentar

 

Gehen dir jetzt die Argumente aus?

 

 

Das empfinde ich nun wieder als sehr unfreundlich. Da gibt's auch nichts dran rumzudiskutieren. Ändert aber nichts daran, dass du es so geschrieben hast. Vielleicht im Eifer des Gefechts, vielleicht auch kühlen, kalkulierenden Kopfes.

 

Die Moderation fand ich ziemlich heftig. Da gibts nichts rumzudiskutieren, da einfach meine Empfindung. Wo ist das Problem?

M.E., dass du es uns immer wieder repetierst. Ich vermute, dass es in China noch einen tauben Reissack geben könnte, der es noch nicht vernommen hat. ;) Aber den erreichst du bestimmt auch noch. :-p

 

Im Ernst: Ich empfinde die ganze Diskussion zunehmend als Farce. Ich neige dazu, alle betroffenen Stränge bis morgen abzuschließen, damit die Herren sich einmal abkühlen können.

 

Hier wird dem anderen immer wieder hüsch Intentionen hineininterpretiert, dass es nur so eine Art hat.

 

Ich bedauere wirklich, dass Daimonion die Lust am Forum verloren hat. Ich sehe da aber keine Alleinschuld auf Seiten "des Forums" oder gar bei deren Betreiber. Ich wage zu behaupten, dass da auch eine Menge allgemeiner Frust hineingekommen sein dürfte, dass einem Fanzine eben doch nicht die Beiträge von alleine zufliegen, wie man sich das normal nun einmal erhofft.

 

Und nun kühlt euch alle mal ein wenig ab. Draußen ist nasskalt. Geht doch einfach mal was raus und holt tief Luft. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich rudere hier überhaupt nicht zurück.

Das eine was ich zurückgenommen habe war eine Pauschalisierung, die so nicht gerechtfertigt war.

 

Das andere eine wahrscheinlich nicht genauer Wortlaut, was aber nichts an meinem Empfinden ändert.

 

Meine Argumente wiederhole ich, weil diese offensichtlich immer wieder mißgedeutet werden.

 

Auf ein unsachliches Argument reagiere ich dann auch mal mit der Frage ob die Argumente ausgehen.

 

Wir drehen uns im Kreis. Aber egal.

 

Was mich nur so richtig verwundert ist: Bro macht mich ziemlich an, weil ich versehentlich ihn im Zusammenhang mit Daimonions 1. Beitrag gesehen habe, setzt sein Dementi sogar als Signatur drunter.

 

Das ist sein Recht. Was soll ich mich jetzt über seinen Tofall beklagen? Das ist schwachsinn. Lieber entschuldige ich mich (öffentlich) für mein Versehen.

 

So stelle ich mir den Umgang miteinander vor.

 

Viele Grüße

hj

 

Hast du dich denn bei Bro entschuldigt?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das nach kurzem weiterem Hereinlesen (es würde ja inzwischen einen halben Tag brauchen, um die ganze Diskussion nachzuverfolgen) richtig sehe, geht es im wesentlichen darum, daß hj seine Moderation nicht mit einem freundlichen Satz à la "Ich schätze es ja sehr, daß im Forum kreative Beiträge entstehen und diese engagiert weitergetragen werden. Zur Vorgehensweise allerdings..." eingeleitet hat. Mönsch Leute, der Mann reißt sich hin und wieder den Hintern auf, um uns dieses Riesenforum jederzeit verfügbar zu halten. Habt e bißle Nachsicht, wenn er nicht auch noch immer und in jeder Situation den Diplomatenkoffer dabei hat. Er ist doch genauso frustriert wie Daimonion und Bro und alle anderen über den Aufwand, der manchmal betrieben werden muß, um sich nicht gegenüber böswilligen Rechtsausnutzern zu exponieren (ohne jetzt in eine Grundsatzdiskussion des Urheberrechts einsteigen zu wollen). Wenn dieser Frust in urheberrechtsrelevanten Moderationen hin und wieder durchscheint, dann sollten die an der Diskussion beteiligten das halt bitte nicht persönlich nehmen...

Link zu diesem Kommentar

 

Ich schreibe, dass er den jeweiligen Verfasser um Erlaubnis fragen muss. Diese Moderation ging nichtmal gegen Daimonion sondern Bro, der das Opt-Out Verfahren vorgeschlagen hat. Ich schreibe nichts davon, dass Inhalte des Forums nicht verwendet werden dürfen. Ich schreibe nichts davon, das Inhalte mir gehören. Ich fordere nur dazu auf die Rechte der Beitragsschreiber zu wahren.

 

Seltsamerweise verstand Bro sofort worauf ich hinauswollte.

 

Viele Grüße

hj

Wiebitte!!! :plain: Bist Du noch zu retten! :disgust: Jetzt verstehe ich Amberle allmählich! Ichbhatte gar nicht in der Art vorgeschlagen. Das kann ja wohl nicht wahr sein...

Ich hatte das Ursprungsposting anders in Erinnerung. Entschuldigung deswegen.

 

Was bleibt ist: Du hast (wie ich an anderer Stelle geschrieben habe), richtig reagiert und die Beitragsschreiber gefragt.

 

Viele Grüße

hj

 

p.S. Deine Signatur mag ich :D

 

Das lese ich jetzt erst. Ich bitte meinerseits um Verzeihung für meine harsche Ausdrucksweise, aber Du weißt ja auch, dass ich schnell mal das HB-Männchen spiele. :blush:

 

Ich finde es toll, dass Du Dich entschuldigst. Danke dafür. Jetzt bin ich auch wieder lieb. :knuddel:

 

PS: Ich mochte die Signatur nicht. Ich fand sie zu dem Zeitpunkt nur nötig. :dunno:

Überhaupt: Das sagst Du auch nur, um mich wieder zu ärgern... :plain:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Eure Probleme wollte ich haben :rolleyes:

 

Als ich Einsis "Flame" gelesen habe, dachte ich: "Oh man, nicht schon wieder". Wenn ich jetzt die Diskussion verfolge denke ich: "Nicht scharf genug formuliert". Was eine sinnlose Diskussion.

 

Ach, über Geschmack läßt sich doch trefflich streiten...

Link zu diesem Kommentar

Schließt doch einfach alle Threads bis auf die, die speziell zu Regeln und Spielwelt sind.

 

Dann brauchen sich keine Mods und Admins mehr darüber mokieren, wie sinnlos doch gewisse Beiträge sind und Branwen sich nicht über Kritik ärgern.

 

Mal im Ernst: Ich wundere mich echt, wie oft in letzter Zeit Diskussionen für sinnlos erachtet werden und Kritik abgebügelt wird. Will man die User dazu bringen, nur noch das zu diskutieren, was gewisse Leute für sinnvoll erachtet?

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Jetzt bleibt doch mal sachlich. Wenn hj meint, dass eine Diskussion in seinen Augen sinnlos ist, darf er die Meinung durchaus aeussern. Dass heisst ja nicht, dass der Thread direkt geschlossen wird. Als Moderator legt man schliesslich andere Massstaebe an.

 

Natürlich darf Abd das. Ich finde es nur auffällig, wie oft in letzter Zeit Mods und Admins (so kommt es mir jedenfalls vor) äußern, wie sinnlos die und die Diskussion ist. Meine Güte, es ist ein Diskussionsforum.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Dann brauchen sich keine Mods und Admins mehr darüber mokieren, wie sinnlos doch gewisse Beiträge sind und Branwen sich nicht über Kritik ärgern.
Ich habe mir schon lange abgewöhnt, mich über Kritik (sind es nicht eher "gute Ratschläge"?) zu ärgern. Ich schüttele bestenfalls den Kopf, wie sehr man von sich eingenommen sein kann zu denken, man habe den vollen Einblick.
Link zu diesem Kommentar
Eure Probleme wollte ich haben :rolleyes:

 

Als ich Einsis "Flame" gelesen habe, dachte ich: "Oh man, nicht schon wieder". Wenn ich jetzt die Diskussion verfolge denke ich: "Nicht scharf genug formuliert". Was eine sinnlose Diskussion.

 

Viele Grüße

hj

Schade, dass Du das so siehst. Schade, dass an Rückmeldungen keiner interessiert ist, die nicht Jubelarien sind. Einfach nur schade...

Link zu diesem Kommentar
Eure Probleme wollte ich haben :rolleyes:

 

Als ich Einsis "Flame" gelesen habe, dachte ich: "Oh man, nicht schon wieder". Wenn ich jetzt die Diskussion verfolge denke ich: "Nicht scharf genug formuliert". Was eine sinnlose Diskussion.

 

Viele Grüße

hj

Schade, dass Du das so siehst. Schade, dass an Rückmeldungen keiner interessiert ist, die nicht Jubelarien sind. Einfach nur schade...

Gegen Rückmeldungen habe ich nichts. Auch nicht gegen harte Kritik. Deshalb hab ich über Einsis Beitrag den Kopf geschüttelt. Ich glaube, ich habe das in dem von Dir zitierten Beitrag auch geschrieben. Die letzten Beiträge sind eher lustig als hilfreich. Ok, so gesehen dienen sie schon einem Zweck und sind nicht sinnlos.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Eure Probleme wollte ich haben :rolleyes:

 

Als ich Einsis "Flame" gelesen habe, dachte ich: "Oh man, nicht schon wieder". Wenn ich jetzt die Diskussion verfolge denke ich: "Nicht scharf genug formuliert". Was eine sinnlose Diskussion.

 

Viele Grüße

hj

Schade, dass Du das so siehst. Schade, dass an Rückmeldungen keiner interessiert ist, die nicht Jubelarien sind. Einfach nur schade...

Gegen Rückmeldungen habe ich nichts. Auch nicht gegen harte Kritik. Deshalb hab ich über Einsis Beitrag den Kopf geschüttelt. Ich glaube, ich habe das in dem von Dir zitierten Beitrag auch geschrieben. Die letzten Beiträge sind eher lustig als hilfreich. Ok, so gesehen dienen sie schon einem Zweck und sind nicht sinnlos.

 

Viele Grüße

hj

:idea: Du hast ja eigentlich so Recht. Wir doofen Konsumenten sollten halt die Fresse halten und froh sein, dass überhaupt irgendwas erscheint. :knuddel: Danke für die Klarstellung. Rückmeldungen sind nur in der Kasse erwünscht. Oder in Form von Lobeshmnen.

Link zu diesem Kommentar
Eure Probleme wollte ich haben :rolleyes:

 

Als ich Einsis "Flame" gelesen habe, dachte ich: "Oh man, nicht schon wieder". Wenn ich jetzt die Diskussion verfolge denke ich: "Nicht scharf genug formuliert". Was eine sinnlose Diskussion.

 

Viele Grüße

hj

Schade, dass Du das so siehst. Schade, dass an Rückmeldungen keiner interessiert ist, die nicht Jubelarien sind. Einfach nur schade...

Gegen Rückmeldungen habe ich nichts. Auch nicht gegen harte Kritik. Deshalb hab ich über Einsis Beitrag den Kopf geschüttelt. Ich glaube, ich habe das in dem von Dir zitierten Beitrag auch geschrieben. Die letzten Beiträge sind eher lustig als hilfreich. Ok, so gesehen dienen sie schon einem Zweck und sind nicht sinnlos.

 

Viele Grüße

hj

:idea: Du hast ja eigentlich so Recht. Wir doofen Konsumenten sollten halt die Fresse halten und froh sein, dass überhaupt irgendwas erscheint. :knuddel: Danke für die Klarstellung. Rückmeldungen sind nur in der Kasse erwünscht. Oder in Form von Lobeshmnen.

Ich gratuliere Dir zu Deinem grandiosen Textverständnis. Ich bin beeindruckt :thumbs:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Meine Güte, es ist ein Diskussionsforum.

Nichtsdestotrotz muss man nicht diskutieren um des diskutierens willen.

 

Um auch mal meinen Senf zum Thema abzugeben: Ich habe mir den neuen Sichtschirm bisher nur oberflächlich abgeschaut. Ich denke für Support-Einsätze werde ich ihn auf jeden Fall nutzen, wenn auch vielleicht nur als Nachlagewerk, dann als Barriere auf dem Spieltisch.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...