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Fakten zu M5 - Ergebnisse der Fragestunde


Empfohlene Beiträge

Nicht das hier durch einen uninformierten Marc Gerüchte entstehen. Über eBooks wurde nicht gesprochen. Über PDF wohl - und beides ist nicht dasselbe.
Danke, auf den Busch klopfen hat funktioniert. :D Was bleibt einem auch übrig, wenn man nur diesen Strang hier hat? ;)
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Oh, da steht ja noch mehr. Priester eindampfen ist auch eine sehr gute Idee.

Ich habe das gleich auch im Forum "Aktion Abenteuer" verlinkt. Die Leute dort sind von den Neuerungen auch angetan.

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Das klingt in der Tat sehr vielversprechend. Vielen Dank für die Zusammenfassung. :)

 

Das der Heiler auch später kommt finde ich überraschend. Vielleicht liegt es an der Dweomer-Geschichte.

Dann bin ich mal auf die Betaregeln gespannt.

 

Detritus

Bearbeitet von Detritus
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Hi,

 

das mit dem Heiler hat mich auch etwas überrascht. Aber vielleicht liegt es (neben dem von dir erwähnten Grund) auch daran, dass er neu ausbalanciert werden muss und das Zeit kostet. Es heißt ja, dass es nicht nur stärkere Zauber gibt, sondern die auch an mehr Zauberertypen vergeben werden. Da das dann ja quasi sein Hauptgebiet betrifft, muss da vielleicht noch etwas Überlegung reinfließen.

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Kurna
fehlendes "nur" ergänzt
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Das der Heiler auch später kommt finde ich überraschend. Vielleicht liegt es an der Dweomer-Geschichte.

Wenn es daran läge, müsste der Druide auch später kommen. Ich vermute viel mehr...

 

das mit dem Heiler hat mich auch etwas überrascht. Aber vielleicht liegt es (neben dem von dir erwähnten Grund) auch daran, dass er neu ausbalanciert werden muss und das Zeit kostet. Es heißt ja, dass es nicht stärkere Zauber gibt, sondern die auch an mehr Zauberertypen vergeben werden. Da das dann ja quasi sein Hauptgebiet betrifft, muss da vielleicht noch etwas Überlegung reinfließen.

...dass diese Überlegung der Kern trifft. Wenn andere Zauberertypen jetzt ebenfalls bessere Zauber zur AP-Regeneration verfügen, muss man das Spezialgebiet des Heilers neu abstecken.

 

Aber gespannt bin ich auch. :turn:

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Hallo Solwac!

 

Ich bin mal gespannt und hoffe auf Infos wie die nicht im Grundregelwerk erfassten Abenteurertypen (inklusive Beschwörer!) in der Übergangszeit am Besten behandelt werden.
Da es einen hohen Grad an Kompatibilität gibt, wird es kein Problem sein, solche Figuren einfach weiterzuspielen. Einzig bei den Lernkosten müsste man wegen des Systemwechsels ein wenig schrauben.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

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Hallo Solwac!

 

Ich bin mal gespannt und hoffe auf Infos wie die nicht im Grundregelwerk erfassten Abenteurertypen (inklusive Beschwörer!) in der Übergangszeit am Besten behandelt werden.
Da es einen hohen Grad an Kompatibilität gibt, wird es kein Problem sein, solche Figuren einfach weiterzuspielen. Einzig bei den Lernkosten müsste man wegen des Systemwechsels ein wenig schrauben.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Genau davon gehe ich aus. Es wäre nur schön, wenn bei den Hinweisen an alle vorerst nicht durch M5 abgedeckten Figuren gedacht werden könnte. :sigh:
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Hi,

 

das mit dem Heiler hat mich auch etwas überrascht. Aber vielleicht liegt es (neben dem von dir erwähnten Grund) auch daran, dass er neu ausbalanciert werden muss und das Zeit kostet. Es heißt ja, dass es nicht nur stärkere Zauber gibt, sondern die auch an mehr Zauberertypen vergeben werden. Da das dann ja quasi sein Hauptgebiet betrifft, muss da vielleicht noch etwas Überlegung reinfließen.

 

Tschuess,

Kurna

 

Das war meine zweite Überlegung.

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Erst mal super, danke für die Zusammenfassung Branwen.

 

Finde ich toll, dass ihr soviel Input aus dem Forum genommen habt. Klingt alles ganz plausibel und viele Hauptkritikpunkte sind beachtet worden.

 

Bei der Online-Zusatzanleitung für spezielle Charaktere sollte man vielleicht auch an die "Doppelcharaktere" und die "Konvertierten" denken. Speziel der Passus mit der Spezialwaffe dürfte da interessant sein, wenn man von Kämpfer auf Zauberer wechselt.

 

Grüsse Merl

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