Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_2210949
Nicht das hier durch einen uninformierten Marc Gerüchte entstehen. Über eBooks wurde nicht gesprochen. Über PDF wohl - und beides ist nicht dasselbe.
Danke, auf den Busch klopfen hat funktioniert. :D Was bleibt einem auch übrig, wenn man nur diesen Strang hier hat? ;)
comment_2212123

Hi,

das mit dem Heiler hat mich auch etwas überrascht. Aber vielleicht liegt es (neben dem von dir erwähnten Grund) auch daran, dass er neu ausbalanciert werden muss und das Zeit kostet. Es heißt ja, dass es nicht nur stärkere Zauber gibt, sondern die auch an mehr Zauberertypen vergeben werden. Da das dann ja quasi sein Hauptgebiet betrifft, muss da vielleicht noch etwas Überlegung reinfließen.

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet ( von Kurna)
fehlendes "nur" ergänzt

comment_2212128
Das der Heiler auch später kommt finde ich überraschend. Vielleicht liegt es an der Dweomer-Geschichte.

Wenn es daran läge, müsste der Druide auch später kommen. Ich vermute viel mehr...

das mit dem Heiler hat mich auch etwas überrascht. Aber vielleicht liegt es (neben dem von dir erwähnten Grund) auch daran, dass er neu ausbalanciert werden muss und das Zeit kostet. Es heißt ja, dass es nicht stärkere Zauber gibt, sondern die auch an mehr Zauberertypen vergeben werden. Da das dann ja quasi sein Hauptgebiet betrifft, muss da vielleicht noch etwas Überlegung reinfließen.

...dass diese Überlegung der Kern trifft. Wenn andere Zauberertypen jetzt ebenfalls bessere Zauber zur AP-Regeneration verfügen, muss man das Spezialgebiet des Heilers neu abstecken.

Aber gespannt bin ich auch. :turn:

comment_2212235

Hallo Solwac!

Ich bin mal gespannt und hoffe auf Infos wie die nicht im Grundregelwerk erfassten Abenteurertypen (inklusive Beschwörer!) in der Übergangszeit am Besten behandelt werden.
Da es einen hohen Grad an Kompatibilität gibt, wird es kein Problem sein, solche Figuren einfach weiterzuspielen. Einzig bei den Lernkosten müsste man wegen des Systemwechsels ein wenig schrauben.

Liebe Grüße, Fimolas!

comment_2212306
Hallo Solwac!

Ich bin mal gespannt und hoffe auf Infos wie die nicht im Grundregelwerk erfassten Abenteurertypen (inklusive Beschwörer!) in der Übergangszeit am Besten behandelt werden.
Da es einen hohen Grad an Kompatibilität gibt, wird es kein Problem sein, solche Figuren einfach weiterzuspielen. Einzig bei den Lernkosten müsste man wegen des Systemwechsels ein wenig schrauben.

Liebe Grüße, Fimolas!

Genau davon gehe ich aus. Es wäre nur schön, wenn bei den Hinweisen an alle vorerst nicht durch M5 abgedeckten Figuren gedacht werden könnte. :sigh:
comment_2212311
Hi,

das mit dem Heiler hat mich auch etwas überrascht. Aber vielleicht liegt es (neben dem von dir erwähnten Grund) auch daran, dass er neu ausbalanciert werden muss und das Zeit kostet. Es heißt ja, dass es nicht nur stärkere Zauber gibt, sondern die auch an mehr Zauberertypen vergeben werden. Da das dann ja quasi sein Hauptgebiet betrifft, muss da vielleicht noch etwas Überlegung reinfließen.

Tschuess,

Kurna

Das war meine zweite Überlegung.

comment_2212496

Erst mal super, danke für die Zusammenfassung Branwen.

Finde ich toll, dass ihr soviel Input aus dem Forum genommen habt. Klingt alles ganz plausibel und viele Hauptkritikpunkte sind beachtet worden.

Bei der Online-Zusatzanleitung für spezielle Charaktere sollte man vielleicht auch an die "Doppelcharaktere" und die "Konvertierten" denken. Speziel der Passus mit der Spezialwaffe dürfte da interessant sein, wenn man von Kämpfer auf Zauberer wechselt.

Grüsse Merl

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.