Zum Inhalt springen

Gerüchte, Hörensagen & Spekulationen: M5


Roumorz

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer wieder überrascht, wie tiefgreifend die Änderungen von M5 doch tatsächlich sind. Aber: Während es dem einen entschieden zu viel sein wird, wird es dem anderen noch zu wenig sein.

 

Ach, nach allem was ich so mitbekommen habe gefallen mir die Änderungen ganz gut. Ein paar mehr abbe Zöpfe wären mir zwar lieber gewesen, aber das Gesamtpaket hört sich vielversprechend an.

 

Ein Spiel das alle meine Forderungen erfüllt würde nichtmal ich spielen wollen ;)

 

Nur zu, gebt ruhig weiter an. Es wird sich Gelegenheit zur Revanche bieten.....:angryfire::werwill::box::nunu::duell::grim::devil:

Link zu diesem Kommentar
Ich bin immer wieder überrascht, wie tiefgreifend die Änderungen von M5 doch tatsächlich sind. Aber: Während es dem einen entschieden zu viel sein wird, wird es dem anderen noch zu wenig sein.
Solange Midgard komplett (als M5-DFR, ARK & BEST) auf maximal 200 A5-Seiten passt, bin ich zufrieden. Ach ja, und natürlich dass die B und die Kampfrunde geviertelt, sowie auch die Kontrollbereiche ganz aufgelöst werden. Aber das wird ja so geschehen, meine ich! :notify:
Link zu diesem Kommentar
Es gibt nur noch 4 Charakterklassen:

 

Kämpfer

Abenteuerer

Priester

Zauberer

 

Blox(backtotheroots)mox

 

Von einer 'Eindampfung' der Charakterklassen gehe ich auch aus. Selbiges dürfte auch für die Fertigkeiten gelten. Es war (und ist) ja ein Hauptkritikpunkt an M4, das es zu differenziert in diesen Sachen ist. Vielleicht werden in diesem Zusammenhang auch noch einige Zauber 'zusammengelegt' bzw. Effekte kombiniert... :satisfied:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Die Fertigkeiten werden stark eingedampft: EW:Waffe, EW:Bewegungsfertigkeit, EW:Fingerfertigkeit usw.

Auf Midgard-Online werden dann alle bekannten Fertigkeiten ausführlich wieder enthalten sein, aber eben optional. Auf diese Art wird das DFR nur noch 42 Seiten A4 (!) plus Bilder und Tabellen umfassen. Das Onlinematerial ist natürlich deutlich umfangreicher.

Link zu diesem Kommentar
Die Fertigkeiten werden stark eingedampft: EW:Waffe, EW:Bewegungsfertigkeit, EW:Fingerfertigkeit usw.

Auf Midgard-Online werden dann alle bekannten Fertigkeiten ausführlich wieder enthalten sein, aber eben optional. Auf diese Art wird das DFR nur noch 42 Seiten A4 (!) plus Bilder und Tabellen umfassen. Das Onlinematerial ist natürlich deutlich umfangreicher.

 

Das wäre in der Tat einfach und schnell. Wie Lego DUPLO.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...