Jump to content
Wulfhere

Gerüchte und Legenden aus der Raumhafenkneipe

Recommended Posts

Wer hat interessante Gerüchte oder Geschichten, die Spieler erfahren könnten. Hierbei geht es weniger darum, ob die Sachen tatsächlich zu treffen, sonder ob sie möglich wären.

 

Auf diesem Weg können wir Spielern Aufhänger für Abenteuer oder Reisen bieten und mehr Leben in eine Kampagne einbinden.

Share this post


Link to post

Der Kapitän der ESTELLE III hat seinen ersten Offizier hochkant gefeuert. Man sagt, er hätte ihn fast unterwegs aus der Luftschleuse geworfen.

 

In letzter Zeit laufen ziemlich viele Techniker mit Messgeräten durch die ganze Station. Was die wohl suchen?

  • Like 1

Share this post


Link to post

Weisst Du, wieso die Aras seit 2 Stunden ihre Praxen schliessen und alle versuchen Schiffspassagen auf dem nächsten Raumer zu buchen, der dieses Rattennest verlässt?

  • Like 2

Share this post


Link to post

Der letzte Handelsraumer, der dieses System angeflogen hat, ist erst 50 Jahre später wieder nach Tara zurückgekehrt. Bis jetzt verweigern sie jegliche Aussage darüber was dort mit ihnen geschehen ist.

  • Like 1

Share this post


Link to post

In den letzten Tagen sind große Flottenbewegungen der Arkoniden in dieser Region angemessen worden. Es heißt Bostich hätte ein gesteigertes Interesse an den unabhängigen Systemen dieses Raumsektors entwickelt und meint ihnen die Vorzüge eines freiwilligen Anschlusses an das Huhany'Tussan der Arkoniden demonstrieren zu müssen...

  • Like 1

Share this post


Link to post

Angeblich treibt im Casino ein Telekinet sein Unwesen... Die Techniker sind dabei beobachtet worden, das sie PIEPER in den Räumlichkeiten installiert haben...

Share this post


Link to post

Hast Du das neue Holo mit Jistnan Nandu gesehen? Ja?!

Dann halt Dich fest: SIE kommt hierher!

Ihr Schiff soll schon morgen hier eintreffen.

Share this post


Link to post

"Es gibt da so einen Gesuchten auf dessen Kopf sind 1000000 Galax ausgesetzt und er soll ja hier sein Unwesen treiben. Er soll ein Roboauge haben, schwer bewaffnet sein und ist angeblich sehr gefährlich. Naja wenn sie mich entschuldigen..." poliert sein rotes Augenimplantat und steht auf.

  • Like 1

Share this post


Link to post

"Kennst Du eigentlich die Traummuscheln von Shambaylie VII?

Wenn Du wirklich an einer intensiven spirituellen Erfahrung interessiert bist, dann solltest Du dahin pilgern."

Share this post


Link to post

"Hast Du schon gehört? Die Akonen wollen demnächst wieder eine gefahrlos funktionierende Transmitterstraße nach Olymp in Betrieb nehmen."

Share this post


Link to post

"In den Raumwerften des Springerplaneten auf Terreck III kannst Du Dein Raumschiff zu angemessenen Preisen mit interessanten Modifikationen versehen lassen."

Edited by Slüram

Share this post


Link to post

Die Zentralbank auf Olymp setzt neuerdings Telepathen vor der Zuteilung von Grosskrediten ein. Auch sollen in der Galaxisweit tätigen Innenrevision 2 Telepathen beschäftigt sein.

Share this post


Link to post

Auf Aralon werden Freiwillige Samen- und Eizellenspender für ein Zuchtprogramm gesucht. Es sollen umweltangepasste Lemurerabkömmlinge zur Besiedelung neuer Welten gezüchtet werden.

  • Like 1

Share this post


Link to post

Das Forum Raglund erwägt die Einrichtung einer Stiftung zur Errichtung einer s.g. U.G.z.R.R. (Unabhängige Gesellschaft zur Rettung Raumschiffbrüchiger). Dort werden bald komplette Raumschiffsbesatzungen gesucht.

Share this post


Link to post

Ich habe gehört die sollen zurzeit an einer Hypnoschulung arbeiten die einen in..Coolness schult.. Die Frauen sollen einem dann ja zu füßen liegen, ich würds tun...

Share this post


Link to post

Ihr fliegt doch auch die Trall - Nevis-Rute:

Seid Ihr schon diesem verrückten Pater Gregorius und seiner Santa Maria begegnet?

Ein Herz von einem Terraner, aber das er den Äther ständig mit religiösen Chorälen seines Bordchores übersättigen muss macht das Verweilen und die Astrogationsberechnungen an den Orientierungspunkten Martha und Wilma dieser Hyperraumroute nicht unbedingt einfacher...

Das skurrilste ist: Er funkt von Dingen wie Nächstenliebe aber sein Raumschiff sieht aus wie ein Terraner, der auf archaische Weise an ein Kreuz genagelt zu Tode gefoltert wird...

Share this post


Link to post

Neuerdings achten die Tugendwächter im Bereich des Bedden-Systems besonders auf die Einhaltung des Tempolimits. Flieg bloss nicht schneller, als es Deine Lizenz erlaubt.

Wie-jetzt?!: Du hast keine gültige Lizenz?!

Die kannst Du z.B. bei Nerdis auf Deck 7, Ebene 9 besorgen, oder direkt beim Direktorat der Station. Lass Dich aber da bloss nicht von den Bürokraten abwimmeln...

  • Like 1

Share this post


Link to post

Bei den Freudenmädchen der BASIS soll es eine üble Viruserkrankung geben. Man munkelt das Virus soll im Rahmen eines Anschlages auf einen hohen Regierungsbeamten des Bedden-Systems, der dort immer verkehrte:zwinkern:, von Terroristen eingesetzt worden sein.

Edited by Slüram

Share this post


Link to post

Junge, weibliche Lemurerabkömmlinge werden auf der BASIS im Bluessektor als authentische Bedienungen in der dort neu gegründeten Jake's Milchbar gesucht.

Share this post


Link to post

Junge, weibliche Lemurerabkömmlinge werden auf der BASIS im Bluessektor als authentische Bedienungen in der dort neu gegründeten Jake's Milchbar gesucht heisst es.

 

Nein-nein, das hast Du falsch verstanden.

Auf der Raumstation Peridon Yüiildam I suchen sie noch Personal für die "Intergalaktische Milchbar" muss es heissen.

 

Du spinnst wohl: Peridon Yüiildam I liegt doch in der Eastside!

Share this post


Link to post

Wußtet Ihr, dass es noch freie Zellaktivatoren gibt? Nein, nicht das Zeug von den Kosmokraten, sondern von den Meistern der Insel. Nicht alle wurden vor ein paar Tausend Jahren vernichtet.

 

Es ist eine Expedition nach Andromeda geplant. Keine Ahnung wie die Firma heißt. Es werden noch Besatzungsmitglieder gesucht. Wie die wohl nach Andomeda kommen wollen?

Share this post


Link to post

Schon gehört "Guilty Pleasure Travel" bietet wieder Galaxie-Rundreisen an. Was auf dem Schif wohl abgeht?

Share this post


Link to post

Intergalactic Treasure Fund veranstalltet zur Feier Ihres 1000 Jährigen Bestehen eine große Verlosung unter allen Kunden. Was wird der glückliche Gewinner wohl bekommen?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Slüram
      Spielleiter: Slüram
       
      Anzahl der Spieler: 3-5

       
      Voraussichtlicher Beginn: 09.08.2020 14:00  
       
      Voraussichtliche Dauer: bis 22:00 Uhr
      Plattform: Roll20 + Hangout
      Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g
      Hangout Link: https://hangouts.google.com/call/IB5Cg8X5l8KkBer1_7rSACEI
      Art des Abenteuers: PR 
       
      Beschreibung: 
      Tara hat die Spur aufgenommen von einem havarierten Flottentender. Ein lohnenswertes Objekt für eine Bergung, Instandsetzung und Nutzung für die Schürferallianz, deren Mitglied sie ist.
      Das Gerücht geht, daß die Mehandorsippe der Ooortz auch ein begehrliches Auge auf diese fette Beute geworfen hat. Es gibt einige alte Rechnungen zu begleichen....
       
       
      1. @jul - Quicky
      2.  @Karim - Tara
      3. @alf04 - Ines
      4   @OpTales - Lan-Ri G'ahd
      5.  Celador da Eshmale
      6.
    • By Slüram
      Spielleiter: André H. (Slüram)
      Anzahl der Spieler: 6
      Perry Rhodan
      Grade der Figuren: egal
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr bis Mitternacht
      Art des Abenteuers: Erkundung/Diplomatie/Cowboy-Diplomacy
      Voraussetzung/Vorbedingung: keine, Spieler, die gerne mal PR ausprobieren wollen sind - wie immer - sehr willkommen!
      Beschreibung: Professor Dr. Cleofus ist wieder zurück auf Peridon-Yüiildam I. Natürlich in Begleitung seiner liebreizenden Assistentin. Er kommt auf Einladung der Anya-Koalition in einer wichtigen Angelegenheit. Er braucht.... Begleitung  . Den üblichen Verdächtigen ist der Professor ja schon bestens bekannt, er ist aber immer erfreut neue Bekanntschaften zu schließen!
      Spieler*innen: 6 Plätze
      1. JUL mit Teslym von Tiefenstein
      2. Dr. Elaine Clarke mit ebenda
      3.alf04 mit Fr. Devallier
      4.Leif Johannson mit dem Golfprofi, der Nebenbei die Arkoniden vertritt.
      5.
      6.
       
    • By Slüram
      Spielleiter: Slüram
      Grad der Figuren: Egal, da PR
      Ort: Breuberg-Con 2019
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück (10:00 Uhr)  Mittag (13:00 Uhr) den Frankes sei dank....
      Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: bis zum Abend.... (24:00 Uhr)
      Art bzw. Schwerpunkte des Abenteuers: Erkundung/Detektiv, Diplomatie (ja vielleicht auch Cowboy-Diplomacy....), Rollenspiel
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: Keine. Neueinsteiger in PR sind willkommen! Charaktere können bei Bedarf gestellt werden.
      Beschreibung: Ein Abenteuer in der Galaktischen Eastside
      Spieler*innen: 5 Plätze
      1. JUL mit Teslym von Tiefenstein
      2. Celador da Eshmale
      3.
      4.
      5.
      Teaser zu "Das Erwachen":
      Ihr seid mal wieder mitten vor Ort im Ausganspunkt des Geschehens: Galaktische Eastside. Auf der Raumstation  Peridon-Yüiildam I. Dem Botschafter Teslym von Tiefenstein sind brisante Informationen bekannt geworden. Diskret wird er Euch oder Eure Organisationen im Hintergrund um Unterstützung anfragen. Entschlossenes, schnelles, diskretes Handeln ist das Gebot der Stunde.
       
    • By Slüram
      Hallo ich möchte in diesem Post eine Sammlung und einen "Schnellfinder" für Spielleiter einrichten von Sonnensystemen, Raumschiffen und sonstigen Spielorten, die ich im Laufe der Zeit hier ins Forum gestellt habe. Ich werde die Liste im zweiten Beitrag dieses Stranges laufend weiter aktualisieren. Ich hoffe, es ist was nützliches für Euch dabei!
    • By Slüram
      Abmessung: 60 Meter Kugel, 6 Teleskoplandestützen
      Struktur und Panzerung:LP 22, RS 4
      Besatzung: 5 bis maximal 40 Personen
      Antriebssysteme:
      Sublicht
      Beschleunigung maximal 115 km/s²
      Antigrav/Andruckabsorber
      Mittelringwulst mit 12 Normal-Korpuskulartriebwerken für den Unterlichtantrieb
      Überlicht:
      Not-Sprungantrieb Reichweite 5000 LJ, Einzelsprungreichweite bis 5 LJ; Linearantrieb mit maximal 25000 Lichtjahren Reichweite (HAWK II )
      Beiboote: 1 Mini-Space-Jet
      Manövrierfähigkeit: 7 MP
      Schildsysteme: 1-fach gestaffelter Prallschirm (Schirm 0); 1-fach gestaffelter Prallschirm (Schirm 1); 1-fach gestaffelter HÜ-Schirm (Schirm II)
      Bordwaffen:
      Schweres Impulsgeschütz in der oberen Polkuppel
      3 leichte KNK-Sublichtgeschütze im oberen Bereich des Schiffes
      3 leichte KNK-Sublichtgeschütze im unteren Bereich des Schiffes,
      Mini-Torpedos
      Sensoren: Ortung 20 Lichtjahre, Tastung und Scan 5 Lichtjahre
      Hyperfunk: 15 Lichtjahre (Rundumsendung), 150 Lichtjahre (Richtstrahl)
       
      Besonderheit:
      Bei der Lovely Luzifer handelt es sich um ein ausgemustertes Beiboot der Terranischen Flotte, welches im Laufe der Zeit mehrfach generalüberholt und durch die neuen Eigentümer für zwei Hauptaufgaben ausgerüstet wurde. Das Raumschiff erhielt auf Kosten seiner Ladekapazitäten erweiterte Sensoren und Positroniken um als Forschungs- und Prospektorenschiff eingesetzt werden zu können. In einer weiteren Ausbaustufe wurde eine komplette mobile Ara-Lazaretteinheit aus einem verunfallten Ara-Raumer "geborgen" und so modifiziert, daß sie jetzt für die Ara-Ärztin der Spielerunde als mobile Klinik genutzt wird. Die Lovely Luzifer fliegt als Lazarettschiff abgelegene Raumregionen an, so dass zum Einen vor Ort als Prospektoren gearbeitet werden kann und zum Anderen die Ärztin ihre Dienste und Dienstleistungen in diesen abgelegenen Regionen den Asteroiden-Schürfern, Prospektoren und Kolonisten auf entlegenen Planeten für gutes Geld anbieten kann.
       
      Quelle: [EE] Slüram
×
×
  • Create New...