Abenteuer im Perryversum
Alles rund um Abenteuer: gekaufte Abenteuer, selbst geschriebene Abenteuer, Diskussionen und Suche nach Abenteuerideen
Subforums
-
Eine Kampagne im Perryversum
- 145 posts
-
Diskussionen rund um Eure eigenen Werke
- 984 posts
-
Diskussionen rund um die offiziellen Perry-Rhodan Abenteuer
- 368 posts
51 topics in this forum
-
Huhu liebes Midgard-Forum! Lust auf eine Perry-Rhodan-Schnupperrunde? Dann schaust Du bitte hier rein: 08.02.2025 PR Anfänger Abenteuer auf der Basis IV Wir freuen uns auf Dich!
-
- 1 reply
- 2.6k views
- 1 follower
-
-
Wer hat interessante Gerüchte oder Geschichten, die Spieler erfahren könnten. Hierbei geht es weniger darum, ob die Sachen tatsächlich zu treffen, sonder ob sie möglich wären. Auf diesem Weg können wir Spielern Aufhänger für Abenteuer oder Reisen bieten und mehr Leben in eine Kampagne einbinden.
-
-
- 258 replies
- 87.6k views
- 3 followers
-
-
Dieser Hafen ist während des Vereinten Imperiums der Terraner und Arkoniden geöffnet.
-
-
- 19 replies
- 6.5k views
- 1 follower
-
-
Trotz der Bemühungen der Khasurn gibt es immer wieder Gerüchte welche im Kristallimperium die Runde machen.
-
-
- 33 replies
- 12.7k views
- 2 followers
-
-
Hier kann der Geneigte Galaktiker lesen was gerade bei Galactic Network News die Hot Storys sind.
-
-
- 5 replies
- 3.3k views
- 1 follower
-
-
Ich suche noch für das Kompendium ein Abenteuer auf Archetz http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Archetz der Handelswelt der Springer. Inhalt und Umfang liegen ganz bei euc. Traut sich jemand das zu und wenn ja bis in etwa wann
-
- 0 replies
- 3.2k views
-
-
Für die kommenden Bände suchen wir zwei Kurzabenteuer, die auf das Geheimnis von Chondyr aufbauen. Es gibt ein paar grundsätzliche Dinge, die berücksichtigt werden müssen. Ansonsten sollte die Geschichte zwischen 5 und 10 Seiten umfassen. Wer Interesse hat bitte melden.
-
- 5 replies
- 2.9k views
-
-
Für den Februar 2010 bietet sich ja doch mal eine Aktualisierung dieses Themas an. Wann ist eure Kampagne angesiedelt, bzw. Wann würdet Ihr gerne spielen ? Was macht euch an dieser Epoche am meisten Spaß. Was stört euch eventuell an dieser Epoche.
-
- 12 replies
- 5.5k views
-
-
Auch mit den derzeitigen Regeln kann man den Flair der Serie rüberbringen. Es sei den man meint mit mit dem Flair riesige Raumschlachten. Abseits von Kämpfen ist mit den derzeitigen Regeln sehr viel möglich auch ohne viel Hausregeln. Was ich für viel wichtiger erachte sind ein paar schöne Abenteuer wo die Char mitten im Geschehen sind und auf der Großen Bühne spielen und nicht nur ein paar uninspirierte Geschichten auf irgendwelchen Schauplätzen die keinen interesieren. Diesen Gedanken von Jul fand ich hochinteressant. Was sind für euch Schauplätze in dieser Epoche, die eine angemessene große Bühne darstellen.
-
- 3 replies
- 2.6k views
-
-
Was würdet ihr euch für einen möglichen Abenteuerband wünschen ?
-
- 0 replies
- 2.3k views
-
-
WIr haben ja mit dem Vereinten Imperium eine gewisse Phase der RUhe, bis die Blues (Mit dem nächsten Band) anfangen dem Frieden ein Ende zu bereiten. Welche interessanten Ereignisse und Schurken könnt ihr euch in der EPoche vorstellen
-
- 2 replies
- 2.5k views
-
-
Ein Problem für manchen Spielleiter ist es ja, da er eine Welt für seine Abenteueridee benötigt. Welche Informationen wären da für euch eine gute Grundlage um die notwendigen Daten für ein System zu bekommen.
-
- 0 replies
- 3.3k views
-
-
Was sollte man beim erstellen eigener Abenteuer beachten. Welche Geschichten funktionieren gut. Welche Geschichten klappen nicht in der gewünschten Art und Weise.
-
-
- 21 replies
- 8.8k views
-
-
Zollstation Gehamet Diese Raumstation, ist die erste, die im System Faugens Hann in Betrieb gegangen ist. Hier wurde Geschichte geschrieben. Daher ist es nun an der Zeit, das Projekt Faugens Hann zu erweitern. Es soll in diesem Projekt eine Zollstation entstehen, die militärisch und kulturell hohe Anreize für Abenteuer bieten kann. Schritt für Schritt wird dieses Projekt an dieser Stelle erweitert und zum Download angeboten. Ich hoffe es gefällt. Für Anregungen bin ich natürlich immer dankbar. Hier klicken um artikel anzuschauen
-
- 0 replies
- 3.7k views
-
-
Technik Funk Langwellenbereich, guter Empfang bis 30000km, 6 verschiedene Signale speicher und schaltbar. Positronik keine Haftung Haftplastik an den Standbeinen, Ankerspeer mit Widerhaken an Unterseite der Boje. Beschreibung Im Stahlmoloch des Planeten Wilmington wird von den Verwertungsfirmen nicht nur Altmetall verarbeitet. Spezialisierte Suchtrupps suchen in der verseuchten Dunkelheit der Abgase nach erhaltener Technik. Nach dem Entdecken solcher Technik, wird diese mit einer Markierungsboje versehen. Diese hat mehrere Funktionen. Die Konkurenz lässt die Finger davon, sie akzeptiert den Besitzanspruch der anderen Firma. Bergungsbots empfangen das Sig…
-
- 1 reply
- 4.1k views
-
-
Gefahren und Begegnungen für Raumfahrer bei einer Ersterkundung auf Planeten. Ich fände es toll, wenn hier eine lockere Ideensammlung entsteht auf die man als Ergebniss dann später in der Wiki zugreifen kann.
-
- 1 reply
- 3.8k views
-
-
Bei Perry Rhodan ereignen sich ja durchaus epische Ereignisse, die letztlich durch die Hauptprotagonisten gelöst werden. Daneben sollte aber noch reichlich Platz für andere Geschichten sein. Wenn ich solche Ereignisse betrachte, wie die Versetzung der Crest IV nach M 87 oder die Reise der SOL aus de Mahlstrom der Sterne. Oder bei einem Blick auf die aktuelle Ereignisse, den Vorstoss des Hangay Geschwaders nach Hangay oder den Flug der Jules Verne in die Vergangenheit. Wie kann ich das für eien Kampagne nutzen, wie kann ich meine Gruppe an den Ereignissen teilhaben lassen ? Geht das eigentlich, ist da noch Platz ? Wenn ja wie kann das aussehen.
-
- 1 reply
- 3.8k views
-
-
Welche Bedeutungen haben Verbrechersyndikate und Geheimdienste neben den offiziellen Abenteuern bei euch. Wer trat in Aktion.
-
- 7 replies
- 4.8k views
-
-
Im Rahmen des entstehenden Materials für diese drei Jahre mache ich mir Gedanken, wie bestehende Kampagnen weitergehen können. Welche Abenteuer sind denkbar ? Wie stehen die SpF zur Invasion ?
-
-
- 6 replies
- 4.4k views
-
-
Nutzt ihr in eurer Kampagne Unsterbliche zu Gastauftritten. Haltet ihr das für sinnvoll ?
-
- 11 replies
- 6.6k views
-
-
Ist nirgends definiert, aber befinden sich auf der BASIS offizielle Gesandschaften [botschaften] der LFT, des göttlichen Imperiums und des Forum Raglunds ??
-
- 15 replies
- 5.6k views
-
-
Flugzeitberechnung von Airlag Für interplanetare Flüge (nur mit Sublicht-Antrieb) Hier klicken um artikel anzuschauen
-
- 4 replies
- 5.7k views
-
-
An welchen interessanten weiteren Schauplätzen spielten eure bisherigen Abenteuer. Wir haben uns eng an die bsher erschienenen Abenteuer gehalten, zwangsweise sozusagen..., daher können wir keine weiteren Welten beisteuern.
-
- 12 replies
- 6.4k views
-
-
Grüße! Ich bin seit einigen Jahren Perry Rhodan Leser, und noch länger spiele ich mit einer Festen Gruppe Pen and Paper Rollenspiele. Wir haben eine handvoll rollenspiele bereits ausprobiert, DSA Discworld Mekton2 und auch World of darkness haben wir schonmal reingeschaut. Generell gilt aber zu sagen das uns bis jetzt DSA an meisten gefesselt hat und wir 3 Runden durchaus über mehrere Jahre gespielt haben. Ich weiss das mit Perry Rhodan keiner von ihnene wirklich etwas anfangen kann, auch das motiviert mich zum kauf denn das Reinschnuppern in etwas neues ist immer aufregend, gerade wenn die spieler so viel Hintergrundwissen haben wie der Char. nämlich wenig oder gar ke…
-
-
- 5 replies
- 5.6k views
-
-
Ich fände es mal interessant, eine entsprechende Auswahl von Verbündeten aufzustellen. Hierbei ist auch zu klären, was diese Verbündeten bieten können Die Abenteuer stellen natürlich an erster Stelle die Geheimdienste Mögliche Leistungen Informationen militärische Unterstützung Ausrüstung Ausweise und Reisepapiere Kredite falsche Identitäten
-
-
- 7 replies
- 4.7k views
-