Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Spielleiter:Chriddy

 

Anzahl der Spieler:4-5

 

Grade der Figuren: 4 - 7

 

Voraussichtlicher Beginn: Mi abend

 

ich nehme am Do an einem Abenteuer teil, dass ca. um 11 anfängt.

 

Voraussichtliche Dauer: 8 Std.

 

Art des Abenteuers: Dungeon

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Figuren sollten sich leise bewegen können / Keine Kan Thai Fertigkeiten

 

Beschreibung:

Schlimme Nachrichten aus den Nebelbergen für die Zwerge des Artross. Der legendäre schwarze Obsidianschädel wurde bei Ausgrabungen einer in den Nebelbergen liegenden Zergenbinge von den Zwergen gefunden. Jedoch blieb das den Orks nicht lange verborgen und so wurde die Binge von einer Orkhorde überrant, die die Binge seitdem besetzt halten.

Es sind zu wenige Zwerge in der Nähe, um die Binge zurück zu erobern und um ein Heer aufzustellen fehlt die Zeit, denn eine Orkarmee ist auf dem Weg zur Binge, um den Schädel zu ihrem Herrscher zu bringen.

"Wir brauchen erfahrenen Abenteurer die den Schädel für uns bergen können. Könnt ihr das für uns erledigen, es soll euer Schaden nicht sein," sprach der Gesandte des Zwergenkönigs.

Bearbeitet ( von Chriddy)

Servus!

 

Herothinas und ich reisen erst am Donnerstag an, aber ich für meinen Teil wäre gerne mit dabei!! Zwergenkrieger Grad 7 oder albischer Waldläufer Grad 7 stünden zur Verfügung. Bei Herothinas könnte ich mir ebenfalls ein gesteigertes Grundinteresse vorstellen. :D

  • Ersteller
Servus!

 

Herothinas und ich reisen erst am Donnerstag an, aber ich für meinen Teil wäre gerne mit dabei!! Zwergenkrieger Grad 7 oder albischer Waldläufer Grad 7 stünden zur Verfügung. Bei Herothinas könnte ich mir ebenfalls ein gesteigertes Grundinteresse vorstellen. :D

Wir können sonst am Donnerstag anfangen. Wann kommt ihr an?

Zwergensöldner mit Vollrüstung sind evtl. problematisch...

 

Ich würde gerne mit einem Thaumaturgen oder Söldner antreten.

Beide können hilfreich sein.

Ein Thaumaturg auf alle Fälle und der Söldner auch. Beides passt, so lange der Söldner nicht mit schwerer Rüstung unterwegs ist.

:wave: Ich melde auch mal Interesse an! Ich reise auch am Mittwoch an und hätte eine waelische Waldläuferin Grad 5 (oder 6? weiß ich gerade nicht ganz genau) anzubieten.

Ich glaube das Mein Thaumaturg die bessere unterstützung wäre. Denn Mein Söldner ist auf diesen Grad noch ein wenig in seine Vollrüstung verliebt.

Der lernt erst später das leise auch gut sein kann.

  • Ersteller
Hört sich interessant an.

 

Was heißt leise bewegen genau? Schleichen oder nur nicht in Metallrüstung durch die Gegend laufen?

 

Da ihr euch in eine von Orks besetzte Zwergenbinge schleichen sollt, solltet ihr euch so verhalten, dass sie euch nicht hören. Wie genau ihr das macht überlasse ich euch. Ein Kettenhemd das vorher präperiert wurde macht jetzt keinen großen Krach, aber eine Platten oder Vollrüstung ist durch die vielen Teile schon sehr laut. natürlich könnt ihr auch sprüche wie still benutzen, um euch lautlos durch die gänge zu bewegen. da lasse ich eure phantasie freien lauf.

Ich hätte prinzipiell Interesse! Nimmst du Voranmeldungen an? Auch nach dem Sitzenlassen auf dem WestCon? (Übrigens mussten wir mit dem Zwerg sogar 5 Tage ins Krankenhaus, war also nicht "keine Lust auf Con")

 

Gruß, Nick.

  • Ersteller
Ich hätte prinzipiell Interesse! Nimmst du Voranmeldungen an? Auch nach dem Sitzenlassen auf dem WestCon? (Übrigens mussten wir mit dem Zwerg sogar 5 Tage ins Krankenhaus, war also nicht "keine Lust auf Con")

 

Gruß, Nick.

ich nehme nur vorabmeldungen wegen des mittwochs an, aber wir sind inzwischen zu sechst:

wolfgang

sarandira

Toro

ohgottohgott

Helgris

Miles

 

eigentlich wollte ich nur vier bis fünf spieler haben, aber so gehts... d.h. im moment ist nix frei. Wenn du aber ankommst und niemand findest kann man da sicherlich was machen.

 

gruß

 

chriddy

Hm, ob ich 17 Uhr schaffe, weiß ich noch nicht, ich komme direkt von der Arbeit, wahrscheinlich mit der Bahn. Aber ich sag nochmal Bescheid!

  • 1 Monat später...

Falls noch ein Platz frei sein sollte, oder wieder frei wird, werfe ich mal meinen Handschuh in den Ring:

 

anzubieten hätte ich:

Connor MacTilion (alb. Wa, Gr 5)

Rhobur Hammerschlag (Zw-Sö aus dem Artross, Gr 6)

Bogdan Dosmatov (morav. Hx, Gr 5) oder

Xantos Panderios (chrys. Ma, Gr 7)

Hier noch ein Interessent für die Warteliste.

 

Da ich schon Mittwoch am Nachmittag angereist sein werde, kann ich zwei mögliche Charaktere anbieten - beide stehen noch eher am Anfang des 5. Grades:

Amhairgin ay´Crionnist ein Waldläufer (der gut schleichen und entdecken kann)

Lasse Reinböng Tryggvasson ist ein Nordlandbarbar (der außer draufhauen & saufen auch noch Wunden verbinden und Wahrnehmen kann).

 

 

VG,

 

kleinschmidt

 

 

 

 

 

"Petitforget" en francais

Du hast gesagt, daß Du gerne bei meinem Abenteuer mitspielen würdest und Drachentor hat das per pn auch gesagt (wenn sich nicht noch mindestens ein dritter findet, wird das aber auch nichts - Du solltest also festhalten, daß Chriddy Dir einen Platz geben will).

 

Mein Mann, Wolfgang, wird nicht bei meinem Abenteuer mitspielen, er kennt es schon.

  • 2 Wochen später...

Ich schaffe 17 Uhr wahrscheinlich nicht, komme wahrscheinlich erst mit dem Zug um 17:28 in Bacharach an :worried:. Kann ich zur Not auch noch ein Stündchen später mit einsteigen?

 

Bzw. falls das zu blöd oder stressig ist (oder es unrealistisch ist, in einer halben Stunde vom Bahnhof zur Juhe zu kommen - war da noch nie), würde ich meinen Platz eben wieder abgeben :(

Bearbeitet ( von sarandira)

Ich schaffe 17 Uhr wahrscheinlich nicht, komme wahrscheinlich erst mit dem Zug um 17:28 in Bacharach an :worried:. Kann ich zur Not auch noch ein Stündchen später mit einsteigen?

 

Bzw. falls das zu blöd oder stressig ist (oder es unrealistisch ist, in einer halben Stunde vom Bahnhof zur Juhe zu kommen - war da noch nie), würde ich meinen Platz eben wieder abgeben :(

 

Also mich würde es echt wundern, wenn Du aufgrund der geringen Verzögerung nicht mitspielen könntest. Wenn wir um 17 Uhr beginnen, werden doch sowieso erstmal die Chars angeschaut, Witzchen gemacht, Flasch Woi geöffnet etc.

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.