Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Szenario 4 - Bluttage in Dargirna


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Tomcat

 

Anzahl der Spieler: bis 7 (die Runde ist derzeit voll)

 

Grade der Figuren (M4): 4-9 (empfohlen)

 

Beginn: Samstag 10 Uhr

 

Dauer: Samstag "kurz" nach Mitternacht

 

Art des Abenteuers: Stadt / Soziale Interaktion / Kampf

 

Voraussetzungen: Teil der MidgardCon-Saga, der Heerschau zu Dargirna. Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich. Voranmeldung, mit Charakterdaten an midgardconsaga@gmail.com.

 

Beschreibung:

 

Das Volk ist beunruhigt. Das Kriegsrecht wurde von der Fürstin und Regentin ausgerufen. Ganze Heerscharen lagern vor den Toren Dargirnas - aber warum? Der wahre Fürst und Glaubenshüter, Alberigo de Lambargi, liegt noch immer krank darnieder, die Fürstin und der ihr nur zu willige Kronrat herrschen selbstgerecht, viele Fremde sind in der Stadt, Ungeheuer sollen sich im Walde tummeln, Schariden scheinen das Land zu Wasser, zu Lande und zur Luft auszukundschaften und der Mysterienkult gewinnt immer mehr Anhänger - aber warum?

 

Nun suchen suchen edle Herrschaften nach sich verschwiegen gebenden Gestalten, wie Du es bist. Für eine scharfe Klinge, einen spitzen Dolch, eine flinke Hand und etwas politisches Einfühlungsvermögen, selbstredend bei moralischer Flexibilität, wird hier mit reichlich barer Münze gezahlt. Und seien wir ehrlich, genau deswegen bist Du hier. Natürlich ist da noch der Reiz des scheinbar Unlösbaren, dieses Kribbeln im Nacken bei echten Herausforderungen. Nun gut, im Gasthof „Verlorene Narren“ zu Dargirna sollst Du Dich mit den Anderen treffen, so wurde es Dir gesagt.

 

Spieler:

 

  1. Yon Attan mit Finrod
  2. Die Hexe mit Chelinda
  3. Niklas H. mit Helene
  4. Stefan S. mit Enzo
  5. Chillur mit Cailan
  6. Matthias S. mit Donnatella
  7. Kejuro mit Francsco di Faltinea

Link zu diesem Kommentar
Witzig, wir sind die einzige Gruppe die in der Beschreibung nicht:

Stadt / Überland / Soziale Interaktion / Kampf möglich

sondern

Stadt / Soziale Interaktion / Kampf

hat.

 

Mfg Yon

Ja, ich kenn' euch doch. :D

 

Wir haben letztes Mal gar nicht gekämpft! :notify:

Dafür aber so ziemlich alles eingenebelt.
Link zu diesem Kommentar
Witzig, wir sind die einzige Gruppe die in der Beschreibung nicht:

Stadt / Überland / Soziale Interaktion / Kampf möglich

sondern

Stadt / Soziale Interaktion / Kampf

hat.

 

Mfg Yon

Ja, ich kenn' euch doch. :D

 

Wir haben letztes Mal gar nicht gekämpft! :notify:

Dafür aber so ziemlich alles eingenebelt.

 

Ja :D wir werden uns dieses Mal sicherlich auch noch lustigere Dinge einfallen lassen :ätsch:

Link zu diesem Kommentar
Witzig, wir sind die einzige Gruppe die in der Beschreibung nicht:

Stadt / Überland / Soziale Interaktion / Kampf möglich

sondern

Stadt / Soziale Interaktion / Kampf

hat.

 

Mfg Yon

Ja, ich kenn' euch doch. :D

 

Wir haben letztes Mal gar nicht gekämpft! :notify:

Dafür aber so ziemlich alles eingenebelt.

 

Ja :D wir werden uns dieses Mal sicherlich auch noch lustigere Dinge einfallen lassen :ätsch:

So 'was habe ich schon befürchtet... :disturbed:
Link zu diesem Kommentar

"Schatten der Nacht

 

Als schwarze Schatten der Nacht

Huschten wir durch die Straßen

Vorbei an Toren schwer bewacht

Bis wir oben auf den Mauern saßen

 

Als schwarze Schatten der Nacht

Schlichen wir durch Gärten in Nebel gehüllt

Bald war dort das Feuer entfacht

Und der fürstliche Ort mit Schrecken erfüllt

 

Die schwarzen Schatten hat niemand gesehen

Doch bis heute bleiben Gerüchte bestehen…"

 

So, der erste Teil konnte ja schon mal geschrieben werden, ich bin gespannt was wir noch so alles anstellen... :D

Link zu diesem Kommentar
Witzig, wir sind die einzige Gruppe die in der Beschreibung nicht:

Stadt / Überland / Soziale Interaktion / Kampf möglich

sondern

Stadt / Soziale Interaktion / Kampf

hat.

 

Mfg Yon

Ja, ich kenn' euch doch. :D

 

Wir haben letztes Mal gar nicht gekämpft! :notify:

Dafür aber so ziemlich alles eingenebelt.

 

Ja :D wir werden uns dieses Mal sicherlich auch noch lustigere Dinge einfallen lassen :ätsch:

So 'was habe ich schon befürchtet... :disturbed:

 

Wir sind (fast) handzahm :D

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

--- Gerücht ---

In den Straßen und Tavernen der Stadt erzählt man sich, dass die Fürstin und andere vigalische Würdenträger zu Banketten in den drei Heerlagern einladen, um sich mit geladenen Gästen über die Entwicklung im Fürstentum auszutauschen.

 

Die freien Drucker von Dargirna verbreiten indes Botschaften, die man überall in der Stadt angeschlagen vorfinden kann, dass wichtige Vertreter der Bürgerschaft außen vor gelassen würden und lediglich der dicke Balbosa als Feigenblatt geladen werde, nicht jedoch Bürgerliche, auf die es tatsächlich ankäme.

 

Seit genau einem Tag zieren die Tore der Stadt Holzspieße; darauf die abgehackten Köpfe von Bürgerlichen - darunter so mancher Betreiber von Wein- und Olivenpressen...

--- Ende ---

 

Hinweis: Jeder Spielerfigur hat eine Einladung der Fürstin für den Siebttag der 1. Triedeade im Feenmond des Jahres 2423 nL. zu einem Bankett im Heerlager der Lambargis erhalten; es wird (für die Figuren) um angemessene Bekleidung gebeten. Die Botschaften wurden durch Diner der Fürstin in Begleitung zweier Gardisten überbracht. Befremdlich mag es dabei gewesen sein, dass offenbar genau gewusst wurde, wo sich jeweils die Spielerfiguren aufgehalten haben...

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Seit genau einem Tag zieren die Tore der Stadt Holzspieße; darauf die abgehackten Köpfe von Bürgerlichen - darunter so mancher Betreiber von Wein- und Olivenpressen...

 

Bitte was :o:

 

Mfg Yon

In Zeiten wie diesen, den Bluttagen von Dargirna, verrohen auch im zumeist friedlichen Vigales ein stückweit die Sitten... [Landeskundige wissen aber, dass derartige Bestrafungen und Zurschaustellungen nichts Ungewöhnliches sind.]
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...