Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Da ist noch ein großer Fehler drin: Es gibt keine gezielten Treffer bei Fernwaffen.

Der Fehler ist bei deiner Lesekompetenz. :sly:;)

 

Da steht nichts von gezielten Treffern im Fernkampf, sondern es sind Wahrscheinlichkeiten angegeben, mit denen einzelne Ausrüstungsgegenstände zerstört werden können. Da ist nicht von Fernkampf die Rede.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

15 Punkte Schaden? Bei einem gezielten Treffer? Der EW:Angriff erfolgt mit -4? Der WW:Abwehr mit +4? :o:

 

Wären 6 Strukturpunkte (also RR) ohne Abzug auf Treffen nicht plausibler, bzw. mehr im Rahmen des Midgard-Üblichen? Der Grund für die SG erschließt sich mir auch nicht so ganz. Warum ist der Predator noch mehr wie Drachen vom Schicksal begünstigt?

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar
15 Punkte Schaden? Bei einem gezielten Treffer? Der EW:Angriff erfolgt mit -4? Der WW:Abwehr mit +4? :o:

Oh, ich bin von einem Fehler bei der Notation ausgegangen und habe unterstellt, dass der zweite WW:Abwehr ein +4 erhält und der Angriff keinen Abzug. Davon ab sind 15 Punkte zwar heftig, aber da muss man eben zwei mal zuhauen. :dunno:

 

Der Grund für die SG erschließt sich mir auch nicht so ganz. Warum ist der Predator noch mehr wie Drachen vom Schicksal begünstigt?

Yo, ich denke SG ist hier total überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Davon ab sind 15 Punkte zwar heftig, aber da muss man eben zwei mal zuhauen. :dunno:

 

Guck Dir mal die Abwehrwerte an. Selbst mit magischer Waffe +2, Angriffsbonus +2 und Höchstmöglichem Angriffswert besteht OHNE Verteidigungswaffe nur eine 65% Chance, dass der Angriff durch den 1. WW:Abwehr durchgeht - und das ohne den Abzug von -4 auf den EW:Angriff. Beim 2. WW:Abwehr sinkt die Chance nochmal um 20%.

 

Wenn dann noch 15 Strukturpunkte dazukommen, kann man gleich hinschreiben: Unzerstörbar :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Daten nochmals geändert und die SG auf 2 Punkte reduziert.

 

@Abd: Warum schreibst du nicht einfach, dass dir dieser NSC nicht passt? ;) Mir ist es egal, ob er nach den heiligen Midgard-Regeln 100% passt, anderen auch. Ich habe versucht, die filmische Vorlage möglichst nah umzusetzen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Natürlich passt er mich nicht. Aber als NSC den Du hier anbietest sollte er doch schon irgendwie in die Regeln passen. Oder wie sonst sollen andere Spielleiter ihn vernünftig nutzen?

 

Edit:

 

Find ich grad drollig: Dir passen meine Kommentare nicht, Du korrigierst aber trotzdem was ich anmerke. Kann ich auch mit leben.

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Für mich ein sehr schöner Gegner für eine hochgradige Gruppe. Er ist schon beeindruckend und universell einsetzbar um ein wenisg unruhe in ein Abenteuer zu bringen.

Ich denke ich werde ihn als SL mal ausprobieren wenn meine Gruppe gut genug ist um eine Begegnung mit ihm zu überleben!

 

LG Gormat

Peile mal so Grad 8-9 an. ;)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht was ihr habt ich finde die Idee genial ist was Neues und wer schon mal in einer Gruppe Powergamer gespielt oder geleitet war weis wie es ist wenn ein Drache egal wie alt einfach so mit links kalt gestellt wird .

Da ist sowas dann schon ganz Cool wenn der Spieler auch mal wieder die Angst verspürt das sein soüber alles geliebter Powerheld sterben kann und der Angstschweiss sich seine Bannen zieht. ;-)

Natürlich muss jeder Spielleiter das für sich aus machen.

Mach weiter so Bruder Buck .

 

Gruss

Der Chaos-Zwerg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...