Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Primärziel der insgesamt 3 Predatoren war allerdings die Alienkönigin, nur die Aliens brauchten natürlich ganzdringend Brutkörper und gingen dann aktiv auf Spielerjagd - sowohl als gerade aus dem Ei geschlüpfte, als auch als bereits aus dem Wirtskörper geschlüpfte Version...:after::disturbed:

 

Insgesamt hatte ich in dem Pyramiden-Dschungel-Szenario 3 Predatoren vs 1 Alienqueen, 27 Aliens, 2 "Nester" mit jeweils 25 Eiern und noch eine Rasse von intelligenten Riesenameisen als potentielle Spielerverbündete eingebaut.

Oha, ein Powergamercharakter-Verschleiß-Setting. :evil:

 

:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Zwei auf einmal? :o:

 

Geht nicht. In der Beschreibung steht, das diese schädelsammelnden Nekromantendämonen Einzelgänger sind. Und das ist auch gut so. Wobei ich Anfangs auch dachte, dass die zu zweit wären...:disturbed:

 

Ja, dachte ich auch, wars zum Glück nicht.

Gestern hab ich den 2. Teil geschaut. Da sind sie am Ende schon zu mehrt! Ich kann mir auch vorstellen, dass sie zu mehrt jagen... :evil:

Link zu diesem Kommentar

Das Beste an der ganzen Nummer waren doch die Bilder, die du zeigtest. Das im schwach beleuchteten Gewölbe der Burg war super.

 

Die besten Geschichten schreiben eben die Würfel.

Wenn die "20" nicht gefallen wäre, dann hätte Sirwen wohl definitiv das Zeitliche gesegnet. Andererseits, wenn ein paar Gefährten auch hingelaufen wären, dann wäre der Kampf von uns eventuell früher beendet worden.

 

Und außerdem hätte der Kampf durch den kritischen Erfolg durchaus zur Wehrlosigkeit führen können oder gar müssen.

Wenn ich mir die Beschreibung durchlese, erkenne ich nicht, warum das Mäuschen nicht wehrlos hätte sein sollen.

 

Ich gebe allerdings gerne zu, gerade diese Entscheidung führte zu noch mehr Spannung für mich.

 

Ich überlege, ob ich das Vieh nicht auch mal anbiete, allerdings wäre das wohl ziemlich hart für eine Nichtpowergamergruppe mit 3 oder 4 Figuren von maximal Grad 8. Es sei denn ich haue noch ein paar Beschleunigungsringe raus.

Link zu diesem Kommentar

Und außerdem hätte der Kampf durch den kritischen Erfolg durchaus zur Wehrlosigkeit führen können oder gar müssen.

Wenn ich mir die Beschreibung durchlese, erkenne ich nicht, warum das Mäuschen nicht wehrlos hätte sein sollen.

 

Ich gebe allerdings gerne zu, gerade diese Entscheidung führte zu noch mehr Spannung für mich.

 

Dann definieren wir einfach, er hat in seinem Medo-Pack ein Stimulanzium, welches dies verhindert. ;)

 

Kämpfe in hohen Graden werden durch solche kritischen Treffer völlig willkürlich entschieden, irgendwo hier im Forum gibt es auch eine Diskussion dazu.

Link zu diesem Kommentar
Kämpfe in hohen Graden werden durch solche kritischen Treffer völlig willkürlich entschieden, irgendwo hier im Forum gibt es auch eine Diskussion dazu.

 

Ähm. Das ist Midgard. Wer das nicht mag, sollte vielleicht Pathfinder spielen. Da werden Kämpfe durch Taktik und Macht entschieden. Na gut, selten auch mal durch extrem miese Würfe.

 

Gib dem Predator Schicksalsgunst (so 3 Punkte) und der kritische Beintreffer führt nicht mehr zur Wehrlosigkeit. Ich finde so ein Wesen kann durchaus SG haben (sage ich, weil ich es hinter mir habe).

Link zu diesem Kommentar
Kämpfe in hohen Graden werden durch solche kritischen Treffer völlig willkürlich entschieden, irgendwo hier im Forum gibt es auch eine Diskussion dazu.

 

Ähm. Das ist Midgard. Wer das nicht mag, sollte vielleicht Pathfinder spielen. Da werden Kämpfe durch Taktik und Macht entschieden. Na gut, selten auch mal durch extrem miese Würfe.

 

Gib dem Predator Schicksalsgunst (so 3 Punkte) und der kritische Beintreffer führt nicht mehr zur Wehrlosigkeit. Ich finde so ein Wesen kann durchaus SG haben (sage ich, weil ich es hinter mir habe).

Ein Predator hat doch Schicksalsgunst. Wie im Artikel zu lesen sind es zwei Punkte.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Welchen EP-Faktor sollte ich für das Schnuckelchen ansetzen, wenn ich es einsetze?

 

Ich vermute, wenn der Predator gegen einen uralten Wyrm (EP 22) antritt, dann sieht der Wyrm wirklich alt aus.

 

Bei einem Elementarmeister (EP 18) bin ich mir weniger sicher.

 

Ein 3m-Golem (EP 18) hingegen, scheint mir wiederum kein Problem, sondern eher Opfer für den P., solange der Raum nicht zu eng ist und das wird er nie.

 

Ein Kravyad (EP 16) dürfte auch eher leichte Beute sein.

 

Und mit 30 LP und 120 AP stellt der Predator auch jeden nichtalten Drachen (EP max 23) in den Schatten.

 

Im Kampf gegen Menschen zeichnet jedes dieser Wesen etwas anderes aus, wo also dürfte der Predator etwa liegen?

Link zu diesem Kommentar
Welchen EP-Faktor sollte ich für das Schnuckelchen ansetzen, wenn ich es einsetze?

 

Ich vermute, wenn der Predator gegen einen uralten Wyrm (EP 22) antritt, dann sieht der Wyrm wirklich alt aus.

 

Bei einem Elementarmeister (EP 18) bin ich mir weniger sicher.

 

Ein 3m-Golem (EP 18) hingegen, scheint mir wiederum kein Problem, sondern eher Opfer für den P., solange der Raum nicht zu eng ist und das wird er nie.

 

Ein Kravyad (EP 16) dürfte auch eher leichte Beute sein.

 

Und mit 30 LP und 120 AP stellt der Predator auch jeden nichtalten Drachen (EP max 23) in den Schatten.

 

Im Kampf gegen Menschen zeichnet jedes dieser Wesen etwas anderes aus, wo also dürfte der Predator etwa liegen?

 

Rein rechnerisch, wenn ich jetzt nichts übersehen habe, ist der EP-Faktor 18

 

EW:Angrif = 20 / 3 = 6

Faktor aufgrund des mittleren Schadens > 9 =3

 

=> 6*3 = 18

 

Aber vielleicht habe ich ja was übersehen :uhoh:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...