Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

@Ugol: Nö, habe ich nicht. ;)

 

@Slüram: Es gibt auch noch die verschärfte Version mit Reflex-Booster-Rüstung. Wirkt wie Beschleunigen. :devil:

 

Übrigens kam der Predator einmal auf einem Con zum Einsatz. Es wurden etliche SG und 13 GG verbraucht, bis der niedrigst gradige Charakter in der Runde, eine Gr. 7 Magierin, ihn mit Macht über Leben erledigen konnte....

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Übrigens kam der Predator einmal auf einem Con zum Einsatz. Es wurden etliche SG und 13 GG verbraucht, bis der niedrigst gradige Charakter in der Runde, eine Gr. 7 Magierin, ihn mit Macht über Leben erledigen konnte....

Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern :after:. Vorteilhaft war, dass sich der Predator auf die hochgradigen Gegner konzentriert hat und meine Magierin sich (mit etwas Glück) nah genug heranschleichen konnte, während ihr die Mitspieler um die Ohren flogen ...

 

Zum Thema passend zu Midgard: wir hielten ihn für einen mächtigen Dämonenfürsten im Dschungel des Ikenga.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ersteinmal ein paar Fragen:

- Zielen die 4 - AP Einsparungen durch Rüstung auf die Diskussion "natürliche Rüstung und Schutz vor AP-Verlust ab" ? Oder ist es einfach so als Eigenart gedacht ? Mich verwundert das "entsprechend", oder kommt es vom waffenl. Kampf ?

 

- Das Umschalten des Helmes war bei Predator 2 mit der Hand am Helm zu sehen, also eher nicht durch Gedankenbefehl ?

 

- Der "große Feuerball" ist doch am Arm befestigt, nicht wahr ? Beim Abtrennen des Arms (gezielter Hieb) wäre also 90% deaktiviert, 10% sofortige Explosion angebracht ?

Link zu diesem Kommentar
Ersteinmal ein paar Fragen:

- Zielen die 4 - AP Einsparungen durch Rüstung auf die Diskussion "natürliche Rüstung und Schutz vor AP-Verlust ab" ? Oder ist es einfach so als Eigenart gedacht ? Mich verwundert das "entsprechend", oder kommt es vom waffenl. Kampf ?

 

- Das Umschalten des Helmes war bei Predator 2 mit der Hand am Helm zu sehen, also eher nicht durch Gedankenbefehl ?

 

- Der "große Feuerball" ist doch am Arm befestigt, nicht wahr ? Beim Abtrennen des Arms (gezielter Hieb) wäre also 90% deaktiviert, 10% sofortige Explosion angebracht ?

Die AP-Einsparung hat den Effekt, den eine natürliche Rüstung oder eine Maßanfertigung haben, das kommt daher, richtig.

 

Die Umschaltung der Helmsicht kann man ad hoc noch einfügen, wenn man möchte.

 

Die Kanone war im Film auf der linken Schulter angebracht.

 

Gruß

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Ersteinmal ein paar Fragen:

- Zielen die 4 - AP Einsparungen durch Rüstung auf die Diskussion "natürliche Rüstung und Schutz vor AP-Verlust ab" ? Oder ist es einfach so als Eigenart gedacht ? Mich verwundert das "entsprechend", oder kommt es vom waffenl. Kampf ?

 

- Das Umschalten des Helmes war bei Predator 2 mit der Hand am Helm zu sehen, also eher nicht durch Gedankenbefehl ?

 

- Der "große Feuerball" ist doch am Arm befestigt, nicht wahr ? Beim Abtrennen des Arms (gezielter Hieb) wäre also 90% deaktiviert, 10% sofortige Explosion angebracht ?

Die AP-Einsparung hat den Effekt, den eine natürliche Rüstung oder eine Maßanfertigung haben, das kommt daher, richtig.

 

 

Gruß

 

Bruder Buck

 

Aber beide schützen nicht vor AP-Verlust, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich will nicht auf dem Predator herumhacken :D , sondern diesen auf Predator 2 anpassen, das ist alles.

 

Ich meinte nicht die Kanone (Plasma Cannon) auf der linken Shculter, sondern den Communicator / Self-Destruct am linken Arm mit der große Feuerball. In P2 wurde dieser abgetrennt und so Schlimmeres verhindert.

 

Dann meinte ich noch das das Umschalten a) von außen sichtbar ist und b) eine Aktion (nicht nur einen Gedanken) erfordert.

Link zu diesem Kommentar

Ausrüstungsgegenstand (Waffe):

Teleskopspeer (telescoping spear)

 

In eingefahrenem Zustand etwas unter 70cm lang, ausgefahren (in drei Stufen) ca. 2,10m. Normalerweise am Gürtel getragen.

 

Schaden (ohne SchB, analog zur Lanze +1w6):

2w6/3w6+2/4w6+3

 

Bei dem Gewicht/MIndestwerten bin ich etwas zweigespalten, andere Ausrüstungsgegenstände waren recht leicht im Vergleich zu den "normalen", denkbar wäre aber auf eine extra schwere Waffe, nach dem Motto "Ich bin Jäger, ich kann soetwas tragen".

 

Deshalb 2 Versionen:

Die "Schwere", 10 kg

St 91, Gs 11 (nur als Lanze oder Pike benutzbar).

Die "Leichte", 2,5 kg (hier könnte man argumentieren, man könnte sie auch als Stoßspeer einsetzen, dann vielleicht mit 2w6/3w6/4w6)

St 31, Gs 81 (erfordert hohe Geschicklichkeit, um sich auf die ungewöhnliche Leichtigkeit der Waffe einzustellen.)

 

Allgemein zu Waffen:

Man kann diese im Selbststudium lernen, jede Waffe wird trotz Analogien als einzelne Waffe in einer eigenen Kategorie gelernt (Grundkosten der Analogie-Waffenfertigkeit: Z.B. Teleskopspeer: Spießwaffen (Predator, Teleskopspeer): 200/400/800 DFR 297 oder Doppeldolch Stichwaffen (Predator, Doppeldolch): 200/400/800).

Die einfache Lösung zum Steigern wäre, alle Waffen als Extrem Schwer einzustufen. Man könnte diese aber auch um x Stufen nach oben verschieben (bei x=2, Doppeldolch, normal oder Teleskopspeer=sehr schwer).

 

Ich bin dafür, daß trotzdem IMMER ein -2 auf den EW:Angriff (bzw. Abwehr beim Doppeldolch) bestehen bleibt, aufgrund der Fremdartigkeit.

 

Weitere Verwendungen

Teile der Waffen könnten für Midgard-Waffen benutzt werden. Ich denke da z.B. an die Haken des Netzes für Pfeilköpfe. Mit schwebt ein Schaden von +3 vor. Aufgrund der Tatsache, daß man das Material aber nicht bearbeiten kann und es ungewöhnliche Gewichts-/Balance Eigenschaften hat, ist auch hier ein "-" auf den EW:Angriff angebracht. Z.B: Bogenpfeile mit Predatornetzhakenspitzen* (-2/+3), aber natürlich nicht verflucht.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt hat Hajos hochgradige Gruppe endlich mal wieder was zu tun!

 

Für Hajo ist das nur ein Aufwärmgegner, da mußt Du schon mehr bieten, wie Darth Vader im Sternzerstörer...

@BB: Mir kommt die hohe Sb komisch vor. In den Filmen waren die Kerle doch nie so absolut beherrscht??

Bearbeitet von Dengg Moorbirke
Link zu diesem Kommentar

@Ma Kai: Da hast Du recht. ABW wird eingeführt. Kann vom Predator repariert werden, ansonsten: Kaputt !

 

Teleskopspeer: ABW 5 (entweder fährt nicht aus oder kollabiert einfach...)

 

@Dengg: Ich finde es spricht für eine hohe Sb, sich einen Armstumpf selber zu verarzten wie in Predator 2. Vielleicht war die niedrig erscheinende Sb doch eher "charaktergerecht", Jagdinstinkt eben.

Link zu diesem Kommentar

Schöne Beispiel für die Zurückhaltung (hohe Sb) gegenüber der Jägernatur (Instinkt) sind in Predator 2 die Szene mit dem Kind und der Spielzeug-Uzi (nicht gleich TÖTEN, sondern ersteinmal analysieren) und die Erkenntnis des Predator, daß die weibliche Polizistin schwanger ist und deshalb trotz ihrer Waffe und dem Angriff verschont wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...