Zum Inhalt springen

Welches Abenteuer vor Runenklingen?


Kentaur

Empfohlene Beiträge

Hallo, falls diesen Thema wo anders besser aufgehoben ist bitte verschieben,ich kenne ich halt hier noch nicht so gut aus.

 

Ich bin zwar neu bei Midgard, kenne die MIDGARD-Regeln allerdings schon von Jolly Roger. Eigentlich wollte ich mit Runenklingen nun auch einmal Fantasy mit diesem System spielen, allerdings stört mich (und wohl auch meine Gruppe), dass es sich bei den SCs nicht um klassische Anfänger (also Grad 1) handelt. Zudem würden wir uns die Abenteurer lieber selbst erstellen (das Regelwerk dazu ist vorhanden). Aus diesem Grund würde ich es vorziehen nicht mit Klingensucher sondern mit einem oder mehreren anderen Abenteuer anzufangen und die Runenklingen dann (wenn die Abenteurer so erfahren wie die Beispielcharaktere sind) als darauf folgende Kampagne zu spielen.

 

Da ich mich in der Welt Midgard allerdings kaum auskenne würde ich lieber auf (ein) vorgefertigte(s) Abenteuer zurückgrefen. Welche(s) Abenteuer würdet ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Zum Einstieg würde ich Orcspuren vorschlagen. Danach direkt im Anschluss Orcwinter aus Der Weg nach Vanasfarne (man kann die Abenteuer anhand der Orcs (Rache, etc.) gut miteinander verbinden).

 

Die Kinder des Ogers bietet sich (obwohl in Runenklingen als Zwischenabenteuer) auch vor der Kampagne an, ebenso gut passt Kleine Leute (von midgard-online.de), wenn die Abenteurer von Überlandabenteuern die Nase voll haben.

 

Schließlich kannst du einer gewitzten Gruppe auch Die Zeichen im Walde (auch von midgard-online.de) geben, aber du musst überlegen, ob du mit den Konsequenzen bei erfolgreichem Abschluss des Abenteuers leben magst.

 

EDIT: Und, falls du daran kommst: Das Hügelgrab bei Clydach. Oder - erfordert aber etwas mehr Arbeit vom Spielleiter - Alte Feinde von Christopher Bünte.

 

Viele Grüße,

Kosch

Bearbeitet von KoschKosch
noch was hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar

Hi!