Zum Inhalt springen

Kentaur

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kentaur

  1. Wie kommst du jetzt auf Realismus? Mir ging es nur darum Saidon auf einen Denkfehler hinzuweisen. Keine Ahnung weshalb du jetzt meinst auf meinem Post rumhacken zu müssen.
  2. Das ist übrigens falsch. Blitze sind "nur" mit ca. halber Lichtgeschwindigkeit unterwegs.
  3. Naja, die des Tiermeisters wie die der Tiere. Bliebe sich also gleich. Gerade "niedrigere" Tiere wie Wölfe (die ich als klassische Begleiter erlebt habe) sind im Grad gleichgeblieben. Ohne die Anpassung könnte man da schon deutlich mehr von denen kontrollieren.
  4. Für menschliche Hände ist das deutlich zu dick, damit könnte man nicht mehr wirklich effizient kämpfen.
  5. Aber ist das nicht genau das, was den Barbaren schon jetzt auszeichnet? Wobei ich denke, dass sich klassische "Stammeskrieger" eh sehr gut als Barbar umsetzen lassen.
  6. Wie wäre es mit Kriegsbemalungen, die wie Rüstungen wirken, es dem Träger jedoch unmöglich machen zu Zaubern. Erklären könnte man das damit, dass sie eine Art "magisches Kraftfeld" erschaffen, das zwar schützt, jedoch auch eigene Magie unterdrückt. Den Bonus den die Kriegsbemalungen geben könntest du eventuell von einer neuen Fertigkeit abhängig machen.
  7. Ich kenne zwei Leute persönlich denen Midgard 5 ebenfalls sehr gut gefallen hat, die es aber dennoch nicht leiten wollen, vor allem weil kein Weltenbuch (in dem die Welt Midgard als ganzes beschrieben wird) und kein Bestiarium erhältlich sind. Ist halt schade, weil so zwei Gruppen etwas anderes spielen (die einen Splittermond, die anderen Pathfinder), die ansonsten bei Midgard gelandet wären.
  8. Ich bin zwar jemand der sich hier nur sehr selten meldet (was auch an meinem nicht so perfektem Deutsch liegt) möchte aber auch einfach einmal Danke an alle sagen.
  9. Da will ich dir gar nicht widersprechen. Deine Frage war aber Realistisches Fechten, und da macht es mMn am meisten wenn man sich daran orientiert, was am nähesten beim realen Kampf liegt (von damals) - und da dürfte Historisches Fechten deutlich näher liegen als Sportfechten oder Hollywood.
  10. Nein, eben genau nicht. Man kann durchaus mit einer nach MIDGARD zur Kategorie "Fechtwaffe" gehörenden Waffe umgehen, ohne die besonderen Techniken anzuwenden, die durch die Fertigkeit "Fechten" ermöglicht werden. Genau dadurch wird abgebildet, dass es eben Fechtstile gibt, die sich nicht wesentlich von anderen Kampfstilen unterscheiden, und solche die es eben schon tun.
  11. Das sehe ich aufgrund meiner Erfahrung überhaupt nicht so. Im historischen Fechten gibt es so viele Stile und Varianten, dass deine Aussage nicht wirklich haltbar ist. Für viele Stile reichen in der Tat die normalen Nahkampfregeln, für einige aber eben nicht. Und für diejenigen liefern, wie ich oben schon geschrieben habe, die Fechtregeln von Midgard durchaus plausieble Resultate.
  12. Also ich mache schon lange historisches Fechten und kann deine Behauptung überhaupt nicht bestätigen. Falls du dich auf (modernes) Sportfechten beziehst würde ich dir schon eher rechtgeben, aber da kenne ich mich offen gesagt nicht so gut aus. Natürlich ist die Regel nicht absolut realistisch, aber sie liefert meiner Erfahrung nach zumindest so weit plausieble Ergebnisse, ohne dass die Fertigkeit zu stark wird.
  13. Mir persönlich geht es halt oft so, dass ich einen "Regionalband" lese, und dann schaue, ob ich dazu passende Abenteuer finde. Für mich ist also der Regionalband das "Zugpferd" das mich dazu bringt ein Abenteuer zu kaufen. Das heißt nicht, dass ein Abenteuer ohne entsprechender Spielhilfe unspielbar ist, oder dass ich mir nur Abenteuer kaufe zu denen ich ein passendes Quellenbuch besitze, aber die Chance steigt dadurch einfach. (Ich bitte die Formulierung zu entschuldigen, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache und momentan ist niemand hier der mich ausbessern könnte. Falls meine Aussage unklar ist bitte ich um Rückmeldung, ich werde mich bemühen das zu klären)
  14. Die Neuauflage des Pathfinder Regelwerks wird leider doch erst in fünf Wochen erscheinen.
  15. Du als Diktator: Talent: Fantastisch Deine Amtszeit: 20 Jahre Führungsstil: Tyrannisch Ideologie: Patriotisch-Bürgerlich So verlief Deine Diktatur: Eine starke und lange Amtszeit hast Du hinter Dir. Und Du hast Deutschland wieder Anstand und Moral zurückgebracht! All jene, die nicht Deine Ansicht von Demokratie und Meinungsfreiheit teilten, landeten ruckzuck in Arbeitskolonnen. Am Ende Deiner Amtszeit hast Du Dich in Deinen Schrebergarten zurückgezogen und züchtest Tulpen. Job-Alternativen: Mafiaboss, Söldner
  16. Wenn du dich noch etwas gedulden kannst: im August kommt die (erratierte) Neuauflage.
  17. Ich sehe da die Gefahr, dass sich manche unfair behandelt fühlen könnten, wenn ihr Argument dann nicht in der Zusammenfassung auftaucht, weil es von dir (oder wer immer sonst diese Aufgabe übernimmt) nicht als "wesentlich" erkannt wurde. Damit möchte ich den Vorschlag jetzt keineswegs schlechtreden - ich glaube durchaus dass es so funktionieren könnte und habe selbst keine Alternative anzubieten -ich will nur im Vorfeld auf ein mögliches Problem hinweisen.
  18. Das sehe ich auch so. Gerade für jemaden wie mich, der nicht imer die Möglichkeit hat ständig ins Forum zu sehen ist das der Idealfall.
  19. Hallo Elezar, tut mir leid, aber ich habe das Thema erst heute gesehen. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem bei Pendragon mit einem Engländer: er sprach kaum Deutsch, zwei der anderen Mitspieler waren nicht sehr gut in Englisch (sonst hätte ich gleich auf Englisch gespielt.). Im groben lief es ähnlich wie du von deiner Rnde beschrieben hast, allerdings lief es von mal zu mal etwas besser. Was ich gemacht habe und was das Spiel dann deutlich beschleunigt hat: ich habe Beschreibungen (das was bei Kaufabenteuern oft als Vorlesetext ausgearbet ist) auf Englisch niedergeschrieben. Wenn ich den anderen Spielern die Szene beschrieben habe gab ich ihm dann den Text als Handout.
  20. Das wird auf S74/75 unter dem Abschnitt "das fahrende Volk" behandelt, allerdings stehen auch dort keine ausführlicheren Informationen.
  21. Ich finde das oben verlinkte Bild vom Legionär gibt wirklich einen guten Eindruck wie man das handhaben könnte. Meiner Erfahrung nach läuft es bei den meisten Spielern dann aber eher so ab.
  22. Am Anfang fand ich die Unterschiedliche Regelung bei PW und EW etwas "unelegant" und habe überlegt ob ich es nicht als Hausregel vereinheitlichen soll. Ich hätte dazu den PW wie einen EW ablaufen lassen mit einem Bonus abhängig vom Eigenschaftswert (die Werte hätten sich also nicht geändert). Ich habe dann darauf verzichet und bereue es bis jetzt eigentlich nicht: sobald man sich an die entsprechend unterschiedlichen Regelungen gewöhnt hat finde ich sie überhaupt nicht mehr störend.
  23. Danke Leute! Ich habe mal die ABs bzw Rezensionen dazu überflogen. Die meisten scheinen wirklich gut zu sein! Ich denke ich werde die Kinder des Ogers, Raub der Reliquie und Kleine Leute - Schiene genauer betrachten und dann wahrscheinlich vorschalten. Bei den Regeln möchte ich eigentlich lieber bei MIDGARD 4 bleiben und Runenklingen (bzw die anderen ABs wenn nötig) darauf anpassen, da die meisten Spieler das System von Jolly Roger schon kennen.
  24. Danke, das war ja eine schnelle Antwort! Würden sich eigentlich auch die beiden anderen Abenteuer aus Der Weg nach Vanasfarne (Druidenmond und Unheilnebel) eignen?
×
×
  • Neu erstellen...