Jump to content

Kerberon

Mitglieder
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

About Kerberon

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Ich denke das Problem mit dem 1W6-1 = 0 Schaden lässt sich umgehen: anstatt 1W6-1 2W3-1 Damit ergibt sich ein Mindestschaden von 1 und ein Maximalschaden von 5
  2. Danke dir, ich wusste ich hatte etwas vergessen. Und du hast recht 2W6 ist würcklich besser. ich melde mich wenn ich neue Waffen habe über die es zu diskutieren gilt. Danke
  3. Westeros von G.R.R. Martin ist auch interessant, denn es gibt die Herscher und dennoch gibt es genug Gegenden wo man ein Abenteuer abhalten kann. Man kann auch jederzeit ein neues Haus erfinden wie ich es getan habe (Alestaer Haus unter Lord Raymond mit Stammsitz Winterheim östlich von Winterfell...). Man muss jedoch aufpassen den wenn bei einem Abenteuer etwas geschiet wie ein Angriff auf Stannis Baratheon werden die Abenteurer gejagt und werden von keinem Lord mehr angeheuert werden. Dennoch ist es einen Versuch wert. Meldet mir wenn ihr Einwände habt. Danke
  4. Hallo Leute; meine Gruppe und ich haben einige neue Waffen entworfen. Allerdings sind die meisten noch zu stark. Ich hoffe ihr könnt mich helfen. Die erste Waffe über die ich reden möchte ist die Doppelaxt : Zweihandschlagwaffe 50 GS Schaden: 2W6+2 etwa ein Meter lang, der Schaft hat einen Durchmesser von 8cm und die Doppelklinge ist insgesamt 80cm lang So ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke im vorraus
  5. Hallo Leute; meine Rollenspielgruppe und ich hatten da eine Idee: wenn eine Figur im Nahkampf einen Hieb um acht oder höher abwehrt, so kann diese Figur einen weiteren Angriff mit einem malus von -4 führen. Pro Runde kann jede Figur nur einen Konter führen, einen Konter kann man nicht kontern. Beispiel: Spieler Alpha führt einen Angriff mit dem Langschwert+11 aus und würfelt eine 10. Ergibt eine 21. Spieler Beta wehrt mit Abwehr+14 ab und würfelt eine 16 sein Gesamtergebnis beträgt 30. Damit kann er mit seiner Streitaxt+13 einen Konter ausführen und würfelt eine 10. Wegen dem Malus von -4 ergibt das nur eine 19. Der Konter misslingt. Jetzt täte mich nur noch interessieren was ihr davon haltet und ob ihr Verbeserungsvorschläge habt.
  6. Ich finde die Welten von Alfred Bekker interesannt es dürfte jedoch schwierig sein dort ein rollenspiel zu leiten da es wenig quellen für Sitten, Länder, Bräuche usw. gibt
  7. Hi, ich finde dass Elfen auch Assasinen sein dürfen. Es gint schließlich immer Ausnahmen, wie in diesem Fall ein Dunkelef oder jemand ein Elf für denn die Elfen Götter sind und desswegen auch nur Elfen alls Lebenswürdig sieht. Damit wäre er zwar eingeschränkt als Assasine aber machbar. Kerberon
  8. Das waren 480 AFP, 864 KFP. Er ist ein Krieger desswegen hat er keine ZFP. Mit denn 10% hatte er dann 614 AFP und immernoch 864 KFP. Also hat er dann 134 Punkte bekommen. Kerberon
  9. Ich gebe denn Abenteuerern, am ende eines Abenteuers, immer zehn prozent von denn verdienten Punkten (AFP, KFP, ZFP) als AFP zurück. Danach haben sie eine gerechte Anzahl an Punkten, wobei dann diejenigen mit mehr einsatz auch mehr Punkte haben. Kerberon
×
×
  • Create New...