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Nixonian

Runenklingen Downloadbereich auf Midgard-Online

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Hallo!

 

Einfach auf die online-Seite und links auf "Runenklingen" klicken.
Besonders die farbigen Spielerbögen sind wirklich genial. Die machen doch einmal richtig Lust aufs Spielen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

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Besonders die farbigen Spielerbögen sind wirklich genial. Die machen doch einmal richtig Lust aufs Spielen.
Ich glaube genau dafür sind die auch gemacht worden -- passend zu dem Konzept der Reihe.

 

Woolf

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Super, dass das mit dem Downloadbereich tatsächlich so schnell geklappt hat. Ich gestehe, dass ich auf Grund meiner langjährigen Erfahrungen da skeptisch war. In diesem Fall freut es mich, dass ich mich geirrt habe.

 

Noch zwei Anregungen/Bitten:

1. So weit ich es verstanden habe, gibt es im Buch ein oder zwei recht happige Fehler, die den Anfänger-SL schon zur Verzweifelung treiben können. Könnte man da möglichst schnell ein Erratum reinstellen.

 

2. Der Link auf die Rubrik ist zwar recht prominent auf der Einstiegsseite vertreten. Dennoch kann ich es mir noch besser vorstellen. Automatisch fällt der Blick ja auf das Cover von Runenklingen. Der Bereich ist auch klickbar. Es öffnet sich aber nur ein größeres Bild. Wäre es nicht noch intuitiver, wenn man so auch in den Bereich kommen könnte.

Weiterhin findet man den Bereich nicht in der Navigationsleiste oben. Auch der dann vielversprechendste Link 'Downloads' führt nicht weiter.

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Moderation :

Ich habe mal die Diskussion um die Homepage und den Downloads ausgelagert. Man findet sonst in dem allgemeinen Runenklingenstrang nix mehr.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

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Hi!

 

Hinsichtlich der farbigen Spielerbögen wurde der Downloadbereich der Rubrik Runenklingen auf midgard-online noch sowohl um den Spielleiterbogen mit den Klingensuchern (also den vorgefertigten SpF aus Band 1) als auch um einen Spielleiter- und einen Spielerbogen zum Selberausfüllen erweitert.

 

Mit der Zeit wird es noch weitere Downloads geben - spätestens dann wieder mit Erscheinen des 2. Spielbandes Wolfswinter. Wir arbeiten jedenfalls dran.

 

Ciao,

Dirk

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Hallo miteinander!

 

Die Rubrik Runenklingen zur Runenklingen-Saga wurde um passende Downloads wie Handouts, Karten für Spieler und Spielleiter, weitere Regeln und Tabellen, Spielerbögen usw. für den 2. Spielband Wolfswinter ergänzt bzw. erweitert.

 

Ciao,

Dirk

Edited by DiRi

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Hallo miteinander!

 

Mit Kampf um Irensrod ist nun das erweiterte Finale von Finstermal (Rk 3) ebenso wie die Magischen Schwerter, also alles rund um die Runenklingen, online.

 

Weiteres online-Material wie eine Abenteuerskizze Rückeroberung von Nierthalf, also wie eben jene Rückeroberung von statten gehen könnte, 'Midgard für Runenklingen', 'Runenklingen upgrade' und ein 'Werkstattbericht zu Runenklingen' folgen später. Mehr dazu hier.

 

Bald also auf Midgard online...

 

Ciao,

Dirk

Edited by DiRi

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Wird es dann auch mehr Infos über "Eiswehr" geben, damit man ggf. selbst ein Abenteuer zu dessen Befreiung schreiben kann?

 

Oder ist sowas eh geplant...?

 

Gruß, Nick.

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Über kurz oder lang wird es etwas über Eiswehr geben. Wann und in welcher Form bzw. in welchen Formen, steht noch nicht fest.

 

Grundsätzlich sind die "Funktionen" ähnlich wie bei den anderen Klingen, nur haben sie den Fokus auf das Element Eis, sind dabei in finster verdreht bzw. pervertiert worden. Hinzu kommt noch, dass Eiswehr das Thaumagral eines sehr erfahrenen Dunklen Meisters sein wird, der da noch ein wenig draufgesattelt hat.

 

Ob das dann alles sein wird? ...

 

Ciao,

Dirk

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Hallo miteinander!

 

Auf Midgard-online hat sich rund um die Runenklingen wieder etwas getan.

 

Wer einen kleinen Blick hinter die Kulissen wagen möchte, kann in einem Werkstattbericht etwas zur Entstehungsgeschichte der ganzen Reihe Runenklingen erfahren.

 

Ciao,

Dirk

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Auch die weiteren Fertigkeiten und deren Hintergrund der Schwerter sind auf der Midgard site im Runenklingenbereich zum Download bereit. Sehr interessant und fantastisch gemacht.

Danke

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Frage zum Runenklingen - Die magischen Schwerter Download:

 

Ist es also nach diesen Erklärungen möglich, dass eine SpF mit einer Runenklinge schon vor Wolfswinter die einfache Schwertgebundenheit erreicht ?

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Wenn die im entsprechenden Download genannten Bedingungen alle erfüllt sind, dann ja.

 

Ciao,

Dirk

Edited by DiRi

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Ich würde gerne einmal nachfragen: Wie sieht es denn mit einem Zeitplan für die verschiedenen angefangenen Projekte (in Vorbereitung) aus ?

 

- Rückeroberung von Nierthalf (Wäre ich SEHR daran interessiert)

- Auswürfeln eigener Figuren (fände ich auch interessant, z.B. ggü. DAB)

- Midgard für Runenklingen (was müßte man ändern ?)

- Runenklingen upgrade (s.o.)

 

Danke

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Hier gilt wie immer: Über anstehende neue Midgard Publikationen des Verlages informiert zu gegebener Zeit die Verlags-Homepage auf den entsprechenden Seiten.

 

Ciao,

Dirk

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Ich versuche mal möglichst neutral zu antworten:

Mit dieser Antwort kann ich nichts anfangen.

 

Ich interpretiere mal so, da "in der Pipeline" nichts steht, kommt auch in den nächsten Monaten nichts. :(

 

Ein vorsichtiger Hinweis, wie z.B. "RK5 ist zu 20% fertig, momentan wird daran aber nichts gearbeitet" hätte mir gereicht.

 

Trotzdem Danke

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@ Ugolgnuzg: Da gab es doch vor nicht allzu langer Zeit dieses Interview mit JEF. Findest Du auch hier im Forum irgendwo verlinkt. Da ist er auch auf das Thema Runenklingen eingegangen, wenn mich meine Erinnerung nicht allzusehr trügt...:notify:

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Ich versuche mal möglichst neutral zu antworten:

Mit dieser Antwort kann ich nichts anfangen.

 

Ich interpretiere mal so, da "in der Pipeline" nichts steht, kommt auch in den nächsten Monaten nichts. :(

 

Ein vorsichtiger Hinweis, wie z.B. "RK5 ist zu 20% fertig, momentan wird daran aber nichts gearbeitet" hätte mir gereicht.

 

Trotzdem Danke

 

Schau, der Verlag informiert über seine neuen Produkte, so wie es ihm geboten erscheint (z.B. Pipeline). Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

 

Wer mit dem bisherigen Modus vivendi nicht zufrieden ist, kann sich gerne mit Verbesserungsvorschlägen direkt an Branwen wenden. Es wäre nicht das erste Mal, dass von ihr vernünftig erscheinende Anregungen aufgegriffen werden - jetzt kommt aber das Entscheidende -, wenn sie mit dem Konzept des Verlages und den personellen Verlagsressourcen verträglich sind.

 

Ciao,

Dirk

Edited by DiRi

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Danke DiRi, es sollte nicht so hart rüberkommen... ;)

 

Ich habe auch Branwens Überschrift zu in der Pipeline gelesen.

Wie immer ist es schwierig dem Wunsch nach Information so nachzukommen, daß niemand verärgert ist bzw. jeder Verständnis dafür hat, wenn man Ankündigungen ändern muß.

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Hallo

 

ich fange gerade an mich mit RK1 zu beschäftigen und habe natürlich die Downloads auf der Midgard Hp gefunden.

Vielen Dank an dieser Stelle :thumbs:

Der Zeit sind wir zwar nur zu dritt + SL, aber dennoch möchte ich den Spielern viel Auswahl bei den Chars geben. Jetzt gibt es für RK2 ja drei neue Chars die natürlich schon gesteigert sind.

Ist es zwingend diese Chars erst in Rk2 einzuführen? Wenn nein, was kann/muss/soll ich für einen downgrade verändern?

 

LG RM

 

P.S.: schade dass die Chars nicht mit Gr1 anfangen, da die Reihe ja für Spieler- und Spielleiter-Neulinge gedacht ist. Da ich selber keine Erfahrung mit dem Leiten habe fallen für mich selbst erstellte Chars, wegen erforderlichem steigern (vorangeschobene Abenteuer) aus.

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    • By Yon Attan
      Artikel lesen
       

      Hi

      Stellvertretend für Zendurak stelle ich hier seinen Abenteuerbeitrag zum Wettbewerb des Freiburger Midgard-Treffens im Forum ein. Zendurak ist derzeit nicht im Lande und konnte das Abenteuer bis jetzt nicht überarbeiten, hat dies aber noch vor. Es kann also gut sein, dass später noch eine überarbeitete Version online gestellt wird.

      Das Abenteuer knüpft lose an die Runenklingen-Saga an und hat im Wettbewerb den 4. Platz belegt.

      An dieser Stelle von mir ein Lob an Zendurak, soweit ich weiß, handelt es sich um sein erstes ausgearbeitetes Abenteuer und das bei seinem jugendlichen Alter.

      Wenn ihr Feedback habt, schreibt es gerne in einen Kommentar, ich denke, Zendurak freut sich darüber.

      Mfg Yon
      Verschlungene Pfade - Zendurak.pdf
    • By Vulkangestein
      Zurzeit leite ich eine Gruppe nach M5, der Durchschnitt gradtechnisch liegt ungefähr bei 8 (bei meist etwa 5-6 anwesenden Spielern, insgesamt sind es 8) - also schon recht weit fortgeschritten (für die Verhältnisse des Abenteuers). Da mir die Runenklingen-Abenteuer sehr gefallen, habe ich nun beschlossen, sie mal wieder an den Mann zu bringen. Da meine Spielercharaktere etwas stärker sind habe ich die Gegner etwas angepasst, sodass die Kämpfe anspruchsvoll bleiben. Hat soweit, so gut funktioniert, lediglich ein Charakter ist wegen sehr vieler kritischer Fehler seinerseits und Erfolge meinerseits und unglücklich geendeter Schicksalswiederholungen beim Wolfsangriff hopps gegangen.
       
      Man kann ja durchaus sagen, dass das Abenteuer sehr kampflastig ist... (auch relativ gesehen, meist gibt es bei uns nur 1-2 Kämpfe an einem Abend). [spoiler=es folgen einige Details zum Ablauf des Abenteuers bei uns, was für euch vielleicht nicht interessant ist]Der erste Abend bot den Kampf gegen die Wölfe und den im Hügelgrab. Am zweiten Abend folgte dann ein Scharmützel mit den Orks am Nebeneingang, nach dem sich die Abenteuer allerdings für einige Stunden zurückzogen (unter anderem Meditieren dauerte seine Zeit...), sodass ich es für logisch hielt, dass die Orks sich dort neu formiert haben. Nun, die Abenteurer hatten den Haupteingang noch nicht sehr genau erkundet und beschlossen, einen Tag später (sehr vorsichtige Charaktere!) ihr Glück dort zu versuchen.

      Angesichts der menschlichen Sklaven war ein Entschluss schnell gefasst, obwohl bald klar war, welche Horde an Orks den Abenteurern entgegenbranden würde. Was folgte war ein klägliches Scheitern beim Schleichen und in der Folge ein Kampf, der sich mehr wie eine Schlacht anfühlte, da (bedingt durch eine Aufsplittung der Gruppe) teilweise an drei Stellen gleichzeitig gekämpft wurde. Hat allen Spielern mal ordentlich Spaß gemacht, einen derart ausgedehntes Gefecht zu führen, zumal sie am Ende sogar mit einem blauen Auge davonkamen - ich habe entschieden, zum selben Zeitpunkt Numgruds Rebellion starten zu lassen, sodass die Orks auf eine Verfolgung der Abenteurer verzichteten, nachdem die Sklaven wieder eingefangen waren.
       
       
      Nach dem Abend habe ich mich noch viel mit den Spielern unterhalten und dabei kam heraus, dass sie den kampflastigen Abend (wir haben eigentlich Nichts anderes gemacht) sehr spaßig fanden, aber nahezu alle sind sich einig, dass sie am nächsten Spielabend hoffen, weitestgehend um einen Kampf herumzukommen.
      Damit bin ich nun bei meinem "Problem": ich will den Spielern am nächsten Abend etwas Abwechslung bieten, vielleicht sogar etwas, das nicht direkt das Abenteuer voranbringt, aber dafür nicht so kampflastig ist. Und für diesen Einschub würde ich hier gerne mal ein paar Ideen sammeln.
      Zum Bleistift habe ich überlegt, ob den Abenteurern ein Kobold über den Weg laufen könnte [spoiler=Runenklingenspoiler], der zusammen mit dem Hügeltroll entwischt ist.
      Von diesem könnte man nach elendigen Spielchen (erst fangen, dann vielleicht Rätselraten?) einige Informationen erhalten, die helfen, sich in Nierthalf einzuschleichen und zurechtzufinden.
      Was haltet ihr davon und welche Ideen habt ihr, um ein wenig Abwechslung reinzubringen, insbesondere, da die Gegend an sich vielleicht nicht sonderlich viel hergibt außer Kämpfen.
       
      LG
      Vulkangestein
       
      P.S.: Für SL, die Klingensucher nicht kennen, die Abenteurer befinden sich aktuell einige Meilen nördlich von Thame am Rand der Nebelberge vor einer nicht mehr ganz so unbewohnten ehemaligen Zwergenbinge. Das wilde und kaum bewohnte Grenzland stellt für mich die größte Herausforderung dar, wenn es darum geht, Spaß für die Abenteurer abseits von Kämpfen zu bieten.
       
      Moderation :
      Ich (Fimolas) habe diesen Themenstrang aus der Spielleiterecke in das Runenklingen-Unterforum verschoben, weil es thematisch dorthin gehört.

      Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
    • By NeaDea
      Ihr Lieben!
      Immer noch gehe ich zu Cons im Umland und spiele dort "Raub der Reliqiue" sowie den Einstieg in die Klingensucher Kampagne.
      Wie nutze ich jetzt die Bücher, wo es die veränderten Regeln gibt?
      - spielst es für die Herausgeber/ macher keine Rolle, wenn ich darauf hinweise dass es mittlerweile ein neues Regelwerk gibt, wior aber hier nach M4 spielen?
      - wird es ansonsten in Kürze ein Booklet geben mit angepassten Chars und Hinweisen, wo und wie man eine Fertigkeit verändert einsetzen soll?
       
      Es wäre lieb, wenn sich Jürgen und Elsa und DiRi zu dem Punkt abstimmen und hier ein Statement abgeben.
      Auch wenn der Support offiziell eingestellt ist nutze ich wie gesagt gern weiter das Material um neue Spieler anzufixen!

    • By Isar-12
      Hallo,
      bei den drei Bänden der Runenklingen werden 4-6 Spieler als Anzahl vorgegeben. Lässt sich das auch nur mit drei Spielern spielen oder muss man mindestens vier haben?
       
      Gruß Roland
    • By Shadow
      Ausgehend davon, dass es wohl offiziell keine Veröffentlichung zur Rückeroberung von Nierthalf geben wird, möchte ich hier gerne einige Anregungen von SLs aber auch von Spielern sammeln, die sich schon Gedanken gemacht haben oder Nierthalf in ihrer Runde schon zurück erobert haben.
       
      Beginnen möchte ich die Sammlung mit einem Zitat von Jürgen Buschmeier:
       
      Ich bin schon gespannt auf Eure Ideen...
       
      Gruß
      Shadow
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