Zum Inhalt springen

Runenklingen Saga Rezensiert auf YouTube!


Der Dan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir gedacht man könnte mal einen Detaillierten blick in die Einsteiger Kampagne rund um die Sagenumwobenen Runenklingen zu machen.

Zu der Runenklingensaga: https://bit.ly/2Dha81B

Ich habe alle Bücher gelesen und gehe auf jedes der drei Bücher Klingensucher, Wolfswinter und Finstermal SPOILERFREI ein. An den entsprechenden Stellen sage ich dann immer das es ab jetzt gespoilert wird und man Abschalten sollte wenn man das noch als Spieler erleben will!

Denkt dran bald ist Weihnachten und als Geschenk für Rollenspiel Anfänger sehr gut geeignet :D und nach Weihnachten ist ja immer vor Weihnachten :D


Viel Spaß

Dan

 

 

 

Bearbeitet von Der Dan
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am ‎26‎.‎11‎.‎2019 um 14:08 schrieb Der Dan:

 

Ich habe alle Bücher gelesen und gehe auf jedes der drei Bücher Klingensucher, Wolfswinter und Finstermal SPOILERFREI ein.

Hallo Dan,

wirst du auf den 4. Teil der Runenklingen-Saga "Kampf um Irensrod" und das Zwischenabenteuer "Kinder des Ogers" auch eingehen? Fänd ich gut, da es doch ein schöner Mehrwert für die Runenklingen ist, schließlich kann man die Abenteuer kostenlos als pdf-Dateien von der Midgard-Homepage herunterladen (unter Spielhilfen/ Runenklingen-Saga). Gilt auch für die Stadtbeschreibung von Thame.

Gruß,

Arco

PS: Als jemand, der deinen Kanal seit den ersten Videos (damals noch unter anderem Namen) verfolgt, möchte ich dir ein Lob aussprechen. Zum Einen werden deine Videos immer strukturierter und professioneller, zum Anderen ist es schön dass überhaupt wer die Midgard-Fahne auf YT hochhält. Weiter so!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...
  • 6 Monate später...

Finstermal - Fazit nach dem Praxistest mit anderen Figuren |Midgard Runenklingen-Saga
 

Das Abenteuer knüpft direkt an »Wolfswinter« an: die Abenteurer reisen mit ihrem Auftraggeber Nervan nach Thame, um Hilfe für die den Nordmarken drohende Gefahr zu organisieren. In der Stadt stolpern sie schon bald über dunkle Geheimnisse aus Vergangenheit und Gegenwart. Es gilt, bestialische Morde aufzuklären, die letzte freie Runenklinge aufzuspüren und das Vertrauen der Bürger von Thame zu gewinnen. Dabei müssen die Abenteurer sich mit Meuchelmördern, Vampiren und schließlich mit ihrem Erzfeind Thalion persönlich auseinandersetzen, um nicht nur ihr eigenes Leben zu retten, sondern die Stadt und das Umland vor einem drohenden Angriff zu bewahren und die Geschichte um die Runenklingen zu einem glücklichen Abschluss zu bringen. Der zweite, kleine Teil des Spielbandes widmet sich dem Lernen neuer Fertigkeiten und komplettiert die bereits bekannten Zaubersprüche.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...