Runenklingen Saga Rezensiert auf YouTube!
-
Recently Browsing 0 members
No registered users viewing this page.
-
Similar Content
-
By Der Dan
Nachdem jetzt einige Einsteiger und Interessierte auch in das Forum strömen und viele offene Fragen haben, habe ich einmal einen Kurzüberblick gemacht. Das Video ist unter 15 Minuten und erklärt dir genau was welche Edition ist, welche Bücher du brauchst, welche das Spiel sinnvoll erweitern und welche komplett Optional sind.
Dein schneller Überblick über Onlineshops, Editionen und Spin-offs von Midgard!
MIDGARD Pen&Paper: Der Überblick in 15 Minuten - Bücher, Abenteuer und Editionen
Für Infovideos über die Regionen auf Midgard schau einmal hier!
Viel Spaß beim Spielen
Dan
-
By Serdo
Spielleiter: Jürgen / @Serdo
Anzahl der Spieler: 5
System: M5
Grade der Figuren: 9-12
Spieldauer (ca.): 1 Vorbereitungssitzung (1 Stunde), 1 Spielsitzung (4-6 Stunden)
Spieldatum: (noch nicht festgelegt; wahrscheinlich 2. Hälfte Februar 2021)
Plattform: Roll20, Discord
Art des Abenteuers: Freiland, Jagen und Sammeln
Beschreibung: Um den Bedarf an "besonderen" Vertrauten (die magisch, toll oder einfach nur sozial attraktiv sind) für solvente Zauberer zu decken, richtet das Handelshaus Rebus Magicis (HRM) eine Expedition in den Norden der Melgarberge aus. An dieser Grenze zwischen Alba und Chryseia stößt der Zauberwald Brocceliande ans Gebirge. Hier ist also eine besonders hohe Dichte an interessantem Wild zu erwarten. Auch Zauberreagenzien wie z.B. Greifenschwungfedern oder Bergkristalle sollen dort zu finden sein.
Dies ist die dritte Spielrunde. Es eignen sich besonders Bestienjäger, Waldläufer etc. Auch Zauberer, die zwar einen besonderen Vertrauten suchen, aber nicht über das notwendige Großgeld verfügen, können anheuern, um die Expedition mit ihrer Expertise zu bereichern. Insbesondere die Zauber Ungeheuer rufen und Macht über magische Wesen sind von Vorteil. Weniger geeignet sind Stadtmenschen wie Ermittler, Priester, Ordenskrieger etc.
Von den Abenteurern wird auch eine gewisse Führungsrolle erwartet, denn 5 Leute sind natürlich deutlich zu wenig für so eine Expedition. Da gibt es noch Träger, Koch, Fallensteller etc. im Tross. In der Vorbereitungssitzung darf sich jeder Abenteurer seine kleine Truppe an NSCs für seinen Verantwortungsbereich zusammenstellen.
Spieler 1: (Expeditionsleiter) @Okas mit Mörd Wildauge (waelischer Waldläufer)
Spieler 2: @jul mit Alvíss Jœlmari Oberoñ (Elfen Klingenmagier, Grad 13)
Spieler 3: @Cheesus mit mit Kaluga (Schamanin, Grad 11)
Spieler 4: @Ulmo mit ??? ()
Spieler 5: @Hadschi Halef Omar mit ??? (albischer Hexer, Grad 10)
-
By Serdo
Spielleiter: Jürgen / @Serdo
Anzahl der Spieler: 4
System: M5
Grade der Figuren: 9-12
Spieldauer (ca.): 1 Vorbereitungssitzung (1 Stunde), 1 Spielsitzung (4-6 Stunden)
Spieldatum: (noch nicht festgelegt; wahrscheinlich 2. Hälfte Februar 2021)
Plattform: Roll20, Discord
Art des Abenteuers: Freiland, Jagen und Sammeln
Beschreibung: Um den Bedarf an "besonderen" Vertrauten (die magisch, toll oder einfach nur sozial attraktiv sind) für solvente Zauberer zu decken, richtet das Handelshaus Rebus Magicis (HRM) eine Expedition in den Norden der Melgarberge aus. An dieser Grenze zwischen Alba und Chryseia stößt der Zauberwald Brocceliande ans Gebirge. Hier ist also eine besonders hohe Dichte an interessantem Wild zu erwarten. Auch Zauberreagenzien wie z.B. Greifenschwungfedern oder Bergkristalle sollen dort zu finden sein.
Dies ist die zweite Spielrunde. Es eignen sich besonders Bestienjäger, Waldläufer etc. Auch Zauberer, die zwar einen besonderen Vertrauten suchen, aber nicht über das notwendige Großgeld verfügen, können anheuern, um die Expedition mit ihrer Expertise zu bereichern. Insbesondere die Zauber Ungeheuer rufen und Macht über magische Wesen sind von Vorteil. Weniger geeignet sind Stadtmenschen wie Ermittler, Priester, Ordenskrieger etc.
Von den Abenteurern wird auch eine gewisse Führungsrolle erwartet, denn 4 Leute sind natürlich deutlich zu wenig für so eine Expedition. Da gibt es noch Träger, Koch, Fallensteller etc. im Tross. In der Vorbereitungssitzung darf sich jeder Abenteurer seine kleine Truppe an NSCs für seinen Verantwortungsbereich zusammenstellen.
Spieler 1: (Expeditionsleiter) @Bro mit Cadwallon ap Rhyn, twyneddischer Waldhüter aus Yverddon (Grad 11)
Spieler 2: @Patrick mit Rodric, albischer Waldläufer vom Grad 9
Spieler 3: @Saboriak mit Nikodemos Phokas: Magier Gr 12 (Beherrschen)
Spieler 4: @Eluthandir mit Ulfric McDron, Ordenskrieger Gr 12
-
By Serdo
Spielleiter: Jürgen / @Serdo
Anzahl der Spieler: 4
System: M5
Grade der Figuren: 9-12
Spieldauer (ca.): 1 Vorbereitungssitzung (1 Stunde), 1 Spielsitzung (4-6 Stunden)
Spieldatum: (noch nicht festgelegt; wahrscheinlich 2. Hälfte Februar 2021)
Plattform: Roll20, Discord
Art des Abenteuers: Freiland, Jagen und Sammeln
Beschreibung: Um den Bedarf an "besonderen" Vertrauten (die magisch, toll oder einfach nur sozial attraktiv sind) für solvente Zauberer zu decken, richtet das Handelshaus Rebus Magicis (HRM) eine Expedition in den Norden der Melgarberge aus. An dieser Grenze zwischen Alba und Chryseia stößt der Zauberwald Brocceliande ans Gebirge. Hier ist also eine besonders hohe Dichte an interessantem Wild zu erwarten. Auch Zauberreagenzien wie z.B. Greifenschwungfedern oder Bergkristalle sollen dort zu finden sein.
Von den Abenteurern wird auch eine gewisse Führungsrolle erwartet, denn 4 Leute sind natürlich deutlich zu wenig für so eine Expedition. Da gibt es noch Träger, Koch, Fallensteller etc. im Tross. In der Vorbereitungssitzung darf sich jeder Abenteurer seine kleine Truppe an NSCs für seinen Verantwortungsbereich zusammenstellen.
Die erste Spielrunde ist schon voll:
Spieler 1: @Fionn als Expeditionsleiterin Yulyena (Mensch, Moravod)
Spieler 2: @Tattin Goldfeuer als Magister Aeldor MacBeorn (Mensch, Alba)
Spieler 3: @Oddi als Bestienjäger
Spieler 4: @Jinlos als Feldscher Sundrim Schicksalshand (Zwerg, Alba)
Es wird danach eine zweite Spielrunde geben, für die sich qualifizierte Abenteurer bewerben können.
-
By Der Dan
Zum Review-Video der Ausgabe 1
Zum Thread mit allen Review Videos!
Alle Ausgaben des DDD in der Playliste auf YouTube!
Alle Hefte sind auch jetzt noch erhältlich DDD Magazin im Shop oder bei Branwens Basar!
Artikel: Träume im Rollenspiel / Die Bedeutung des Traumes Artikel über den richtigen Einsatz von Träumen im Rollenspiel mit zwei Beispielträumen und umfangreichem Lexikon verschiedener Traumsymbole bzw. einem Bericht über die Bedeutung des Traumes in der historischen Entwicklung.
Abenteuer: And Darkness shall fall Auf traumhaften Pfaden gelangen die Charaktere in ein verborgenes Tal, wo sie auf die fremdartige Kultur des bulugischen Stammes der Ibadan treffen und in ihre Auseinandersetzung mit feindlichen Schwarzalben und mystischen Naturgeistern.
Diskussion: Die beiden Rohrspatzen Satirische Rubrik, in dem wir zwei Mitspieler der selben (!) Spielergruppe zu Wort kommen lassen und beobachten, wie ihre Meinungen bis ins kleinste Detail übereinstimmen.
Fantasy Almanach: Unter dieser Rubrik erscheinen Beschreibungen magischer Gegenstände mit ausführlicher Hintergrundgeschichte, an der man kleinere Abenteuer anlehnen kann. Den Anfang machen: das Rapier Blender, die magische Schwanenfeder, die Winterkleidung des Hochdruiden Dayel, sowie das Diplomaten-Besteck.
Neues aus Midgard: Sturm über Mokattam
Fantasy Almanach: Im zweiten Teil der Artefaktenschmiede findet man: den magischen Sattel, die Seidendecke der Pfeile Alamans, sowie Das Runenschwert Mondklinge.
Kurzgeschichte: Gari der Träumende
Schmökerecke: Hermkes Buchtip
Unbekannte Rollenspiele: Space 1889
Tabellenteil: Außermidgardlich publizierte Zaubersprüche für Midgard im Überblick.
-
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now