Zum Inhalt springen

Rabenmond

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rabenmond

  1. Halli Hallo Freunde der leichten Unterhaltung, Ich würd mich ja riesig freuen 👏 wenn da ein Spielleiter wäre der ein Abenteurer im Thread-Stiel leiten würde. Und natürlcih wenn sich weitere Spieler anschließen. Warum nicht Voice-Chat? Vor vielen vielen Jahren als ich noch Frei und Unabhängig war (lassen wird mal Schule und Eltern außenvor) konnte ich mir meine Zeit sooo schön Frei einteilen. Nun einige Jahre später 👵, mit eigner Familie und Haushalt und Arbeit ..... ist es nicht mehr so einfach sich für mehrere Stunden frei zunehmen. Außerdem kann man immer schön nachlesen was der SL gepostet hat, wenn man vergessen hat Namen und Orte zu notieren. 😁 Danke Danke Danke
  2. Hallo zusammen, wie sind Eure Erfahrungen mit MOAM? - Händelbarkeit: ist di Anwendung intuitiv? - Aufwand: Wie hoch ist der Aufwand daten einzustellen? Findet man schnell den Absatz zum Eintragen oder muss man länger rumklicken? - Sicherheit: ich werde bei Registrierung gewarnt, dass die Seite nicht Sicher ist? Habt Ihr dadurch Probleme (Phishing o.Ä.) ? Danke an Euch
  3. Oh Hallo, sehr einsam hier wie es scheint. Der letzte Beitrag vom 2014. Gibt es denn noch aktive Runden oder Spielleiter und Spieler die Interesse haben? Oder spielen alle inzwischen über Roll20 und Voice Chat? Grüße Rabenmond
  4. Hallo zusammen, endlich habe ich es mal geschafft einige Leute zusammen zu kriegen. Die Kinder des Ogers haben sie schon durch. Nun will ich mit dem Hügelgrab beginnen und komme in der Zentralen-Kammer schon an ein Regeltechnisches Problem. Es ist ein alter Hase unter den Spielern und wie ich ihn kenne wird er, sobald das Wort Skelett fällt, beginnen alle Knochen kurz und klein zu hacken, bevor überhaupt irgend etwas erkundet wird. Kann Knochenmehl sich wieder zu Skeletten zusammensetzten und die Abenteurer angreifen wenn sie die Marmorplatte verschieben? Oder hat sich die Sache damit im Grunde erledigt? Danke im Voraus. LG RM.
  5. Kira blickt mit Zuversicht, hoch in des Skalden Augen. Mit festem Griff packt sie seine Hand und steht auf. Nun dann edler Recke, last uns im geheimen Hein lustwandeln im Monden schien. Mit einem verschmitzten Lächeln legt Kira jetzt ihre Hand auf Dorvard´s Arm und zwinkert ihren Gefährtinnen zu. Mit einem kurzen Druck gibt sie ihm zu verstehen, dass alles Gut ist. Nun schaut nicht so versonnen, zwei Anstandsdamen habe ich mit genommen. Damit setzt sich Kira in Bewegung Richtung Tür.
  6. Als Kira Dorvard´s bleiches Gesicht sieht wir ihr erst richtig klar, was sie so eben ausgesprochen hatte. Mit steinerner Mine nickt sie dem Skalden aufmunternd zu: Bitte sprecht weiter. Könnt Ihr uns mehr davon berichten was der Händler sagte? Wir sollten vorerst so wenige Menschen einweihen wie möglich. Wieder blickt Kira zu Sindri und Gibura. Können wir uns vielleicht an einen weniger…öffentlichen Ort zurück ziehen?
  7. Kira hat den Kopf leicht gesenkt und murmelt vor sich hin. Doch wie ihre Gefährtinnen annehmen können mit Absticht etwas lauter. Hm keine Dämonen er erwähnt in seiner Lyrik, keine Geister oder Wölfe. Sie schaut mit leicht gesenkten Liedern zu Gibura und Sindri, beide geben mit einem nicken ihr Einverständnis, so das Kira frei heraus spricht. Sie schaut Dorvard frei ins Gesicht. Werter Herr Fridrun, kurz unterbricht sie sich noch Mal nicht wissend wie sie so recht beginnen soll … wisst ihr von neuerlichen auftauchen wieder natürlicher Wesen oder gar Dämonen? Es geht hier um eine Längere Geschichte, vielleicht auch einer Ballade würdig. Da aber einige unsere Kameraden noch im Fremdenhaus weilen, möchte ich nur soviel sagen. Wir haben die Vermutung… Kira senkt ihre Stimme auf ein Flüstern, so dass nur der Skalde und die anderen zwei Frauen sie hören kann, …so weit wir in Erfahrung gebracht haben… kurz um Dämonen wandeln auf Midgard. Ragnarög ist nicht mehr fern! Dorvard erhascht einen kurzen Blick, auf das von Kira abgeschlagene Dämonenhorn, bevor diese es wieder verschwinden lässt. Der Zeit sind wir auf der Jagt nach einen finsteren Mann, vermutlich des übelsten Seid´s mächtig. Er hat meinem Ohm Egil Weißhaar übelst mitgespielt. Nach den Kira ihren Redeschwall beendet hat, wartet sie kurz ob, Sindri oder Gibure etwas hinzu fügen wollen.
  8. Als Kira gewahr wird, dass ihren Mitstreiterinnen ebenso unbehaglich ist wie ihr selber, versucht sie das Ruder herum zu reißen. Schließlich soll man von keinem von ihnen sagen können sie hätten sich wie gackernde Hühner benommen. So schwingt sich Kira auf den letzten freien Stuhl und meint frei heraus: Und ob Dorvard Fiedrun der meisterlichste Skalde in ganz Waeland ist. Am letzten Takkurylfardgar begleitete er die Festlichkeiten mit seinem ausgezeichneten musikalischen Talent und gab nur die spannendsten Dichtungen zum Besten. Kutz wendet sich Kira ihren Begleiterinnen zu. Ihr müsst wissen, dass ich die letzten Jahre hier in Sadre Hulde zur Runenschneiderin ausgebildet wurde. An besagtem Tag begleitete ich meinen Lehrherrn Andarson. Doch ich denke nicht, dass sich Meister Friedrun noch an mich erinnert. Mit süßem Lächeln schaut sie wieder den Skalden an. Er hat zur späten Stunde bestimmt die Hälfte aller Männer im Armringen geschlagen und zu gleich eine Ballade über den Krieg der Magier zum Besten gegeben. Wie war das Ende denn noch mal? Irgendwas mit … die Waelinger trieben die Ungeheuer, Dämonen und kleine Horden zurück?!
  9. Hallo Tiree. Damn du bist mir grade 2 Min zu vorgekommen voll in die Parade gefahren. Jetzt brauch erst ne weile um das wieder an zu passen.
  10. Scheinbar bekommt Kira beim Anblick Dorvard´s zu nächst keinen Ton raus. Außer ein leises Seid Gegrüßt Herr. ist die junge Waeländerin recht still. Unruhig scharrt sie mit dem linken Füß auf dem Boden.
  11. Aber irgendwie check ich dat nit bei ICQ sieht man wenigstens wen einer tippselt
  12. Ja also wie schon per Mail geschrieben komm ich mit meinem Alten Akkount bei Skype nicht mehr rein....
  13. Kira ist auf dem Weg ins Fremdenhaus immer ruhiger geworden und trottet in sich gekehrt hinter den Freunden her. Auch in der Gaststube nimmt sie nicht an den Gesprächen teil, sondern füllt sich schweigend den Bauch mit Speis und Trank. Nachdem die beiden anderen Frauen das Haus verlassen haben, springt Kira allerdings wie von der Tarantel gestochen auf. Schnell fummelt sie einen Silberling aus ihrem Beutel, nuschelt etwas von „Danke,...Bitte… um das Pferd kümmern…“ und rennt Sindri und Gubura gerade zu hinterher. Etwas außer Atem bleibt Kira hinter ihren Gefährtinnen stehen. Sie hat nicht den Eindruck, dass diese sie bemerkt haben denn och antwortet Kira auf Sindri´s Frage. Halvdarn Skundsjorn ist derzeit Jarl von Sadre Huldre.
  14. Hallo Leute, danke für die Mail. Generell hätte ich gegen Skype nichts ein zu wenden, doch liegt bei mir das Problem (wie schon beim Kölner Stammtisch erläutert) daran, dass ich morgens sau früh raus muss und mich dem entsprechend auch früh aufs Ohr haue. Würde bei dieser Terminplanung bedeuten das ich nur knapp 30Min on wäre und dass ist absolut zu kurz um Effektiv mit spielen zu können. Also ehr Nein von meiner Seite, sorry LG RM
  15. Hi, ich hoffe es löst sich alles bald in Wohlgefallen auf. Na wie´s auch sei, würde ich später wirklich gerne wieder einsteigen. P.S.: Kira kennt sich ein wenig aus, da sie ihre Ausbildung in Skadre Huldre genacht hat.
  16. He Leute, im Moment schaffe ich´s nicht mehr oft genug on zu sein, geht alles Drunter und Drüber. Sorry. Leider müsst ihr ohne mich weiter machen. LG RM
  17. Oh, tut mir leid, dass dein Gott uns übrigen keine Flügel geschenkt hat. Brauchst ja nu nicht genau vor der Planke zu beten. Keift Kira zurück. Oder vielleicht wärs ja besser wenn wir an Land schwimmen? Wärend sie dies sagt zieht sie das Muli weiter weg, um den Nachfolgenden nicht im Weg zu stehen und macht auch den Schauermännern Platz.
  18. Kira zieht den verdammten bockicgen Esel hinter sich her. Darauf legt sie all ihre Konzentration und ehe sie es sich versieht stehen beide auf festem Boden. Na ja fast. Rückwärts gehend fällt sie beinahe über Norgel. Verflucht, muss du hier rum hocken?
  19. Kira, welche die Rehling keinen Moment losgelassen hatte, sackt etwas in die Knie. Dann eilt sie die Seemänner umlaufend zu Sindri um ihr mit den Tieren zu helfen. Haste du deine Sachen gepackt? Wir sollten jetzt schleunigst von Bord, hier wird es jetzt richtig hektisch. Kaum eine Antwort abwartend zerrt die junge Waeländerin auch schon am Zügel ihres störrischen Mulis.
  20. Auch Kira, blass, da sie ebenso wenig an die Seefahrt gewöhnt ist, nick zaghaft und löst sich langsam von der Rehling. Etwas schwankend erreicht sie den Aufbau und schlüpft hinein. Kurz hält sie inne um die Augen an das dunklere Licht zu gewöhnen. Wer in der Nähe ist hört sie kräftig ausatmen. Als sie bei Algrimm angekommen ist, liegt dieser neben dem Lager. Verdutzt schaut er Kira an. Was´n los? Wir sind in Skadre Huldre angekommen. Mach dich und deine Sachen bereit, wir können von Bord. Etwas leiser fügt sie hinzu endlich. Auch Kira beginnt ihre und Sindris Sachen zu packen.
  21. Hallo an alle, da schon viel über Mentoren für Todeswirker diskutiert wurde und ich persönlich noch keinen passenden gefunden habe ... Hier also meine Version eines To-Mentors. [PS.: Spruch, Dolch und Tuch (s.U.)können auf Anfrage auch gepostet werden.] Azi Dahaka´tz Dämon der Nahen Chaosebenen, Mentor (gr.) für Todeswirker Gebieter des Sturms, Hüter der Endlichkeit, Sammler von Licht und Schatten Ein Treffen mit Azi Dahaka´tz Beschreibung des Mentors Der Geschlechtslose Dämon erscheint immer als zweiköpfige, aufgerichtete Schlange mit vier muskulösen Armen. Der linke Kopf ist weiß mit glänzenden schwarzen Augen, der rechte schwarz mit milchig weißen Augen. Beide Farben schlängeln sich im Brustbereich V-förmig ineinander, die Spiralen werden immer enger, so dass ab dem Bauch der Körber immer grauer zu werden scheint. Azi Dahaka´tz versteht sich nicht auf die menschliche Sprache, daher nutzt er Gedanken Übermittlung als sehr deutliches Mittel der Verständigung. Der Angesprochene hört ein Wind- und Wellentosen gepaart mit Zischlauten von Schlangen, was aber auf magischer Ebene in verständliche Worte umgewandelt wird. Dazu ist eine erhöhte Intelligenz (In ≥ 85) nötig. Die Körpermusterung setzt sich auch an den Armen fort, welche verschiedene Gegenstände halten. Azi Dahaka´tz Hände sind menschähnlich. Allerdings nur Dreifingrig als wären je zwei Finder zusammen gewachsen, an deren Ende spitze Krallen sitzen. Der obere linke Arm, hält eine gläserne Kugel auf deren Sockel arkane Schriftzeichen zu erkennen sind, von ihm geht ein bläuliches glühen aus. Der obere rechte Arm, hält ein Schwert mit rötlich glühender Klinge. Der untere linke Arm, hält eine Kette in Höhe des Bauchnabels, an welcher eine Wage hängt. Wobei die Rechte Wagschale deutlich höher hängt als die Linke. Der rechte untere Arm, hält eine Karaffe mit doppeltem Hals, deren Öffnungen über der jeweiligen Wagschale schweben. Es sieht aus als würde Azi Dahaka´tz Flüssigkeit in die Schalen gießen. Doch genau das Gegenteil ist der Fall. In den Schalen befindet sich links, weiße und rechts, schwarze Flüssigkeit. So wird es vom menschlichen Auge interpretiert. In Wirklichkeit entspricht weiß, allen Guten und Reinen Seelen auf Midgard. Während schwarz alles Unheil und alle Bösartigkeit darstellt. Jedes Mal wenn eine Gute Seele stirbt schwebt ein Tropfen aus der linken Schale in die Karaffe hoch. Ebenso umgekehrt. Entscheidet sich ein Mensch Finster und Schlecht zu werden oder ist unter Schlimmen Vorzeichen geboren. Fällt ein Tropfen Schwarz in die Rechte Schale. Dies gilt auch umgekehrt, für die Helle Seite. Dementsprechend ist das Böse der Zeit in der Übermacht. Der Packt Der Todeswirker wird aufgefordert in beide Schalen zu blicken und sieht je eines der oben erwähnten Szenarien. – z.B. einen Ritualmord an einer Heilerin oder weißen Hexe. Oder den Sieg eines Hexenjägers über einen Dämonenbeschwörer oder Finstermagier. – Jetzt muss er sich entscheiden ob Azi Dahaka´tz sein Mentor werden soll oder nicht. Erst danach wird ihm erläutert, was der Mentor genau verlangt und was er bereit ist selber zu geben. Durch einen gelungenen EW:In kommt einem unentschlossenen To ein Geistesblitz. Er soll helfen die Waage des Schicksals aus zu gleichen! Lehnt der To dennoch ab, verliert er seine Erinnerung an diese Begebenheit und liegt 1W6 Tage mit fiebriger Haut und Schweißausbrüchen im Bett. Er fühlt sich grade Stark genug zu essen und den Nachttopf zu benutzen. Bannen von Zauberwerk beendet die Wirkung sofort. Nimmt der To den Packt an. - Natürlich mit Blut besiegelt und auf Lebenszeit. - Verliert der Charakter dabei -3AP. Und erwacht sitzend oder liegend wie aus einem Tagtraum mit dem Wissen, dass der Mentor sich zu nächsten Vollmondnacht und dann noch mal zum Neumond melden wird. Ljosdag: Dem neuen Schüler wird erklärt was der Mentor erwartet. Vernichtung des abrundtief Bösen, da die Schicksalswaage der Zeit zu ungunsten des Lichts steht. Doch geht es nicht einfach nur ums töten, sondern auch um Bekehrung (neuer Spruch) Anzuwenden bei Menschen, Elfen, Zwergen, Gomen, Wichteln oder Halblingen. Voraussetzung ist eine menschliche In≥50. Manchmal soll der To auch nur einen Gegenstand besorgen, der für den verlauf der Geschichte von Einfluss ist. Töten ist einfach, aber Gnade kann weitaus mehr bewirken. So erhält der To ein Werkzeug ein gepflanzt. Durch die Handinnenflächen ziehen sich fortan feine silbrige Linien, von der Handwurzel bis in die Fingerspitzen. Daran können sich die Anhänger untereinander auch erkennen. Einmal im Monat immer zum Ljosdag kann der Schüler einem Böses Wesen sein fehlen vor Augen halten. (Im umgekehrten Fall würde einem Guten Wesen gezeigt, wie eine schlechte Tat sein eigenes Leben verbessern würde) Dazu muss er die Person oder Wesen mit beiden Händen um den Schädel fassen und ihm in die Augen blicken. Aus Mund, Nase Augen und Ohren des „Opfers“ dringt goldenes/schwarzes Licht und ihm werden all seine Fehlungen oder Fehlschläge vor Augen geführt. (näheres zum Spruch Unten) Bei Monstern oder andere finstere Mächte ist das Töten erlaubt, oder wenn eine Bekehrung fehlschlägt. Der Mentor pocht auf eine Ausgeglichenheit der Waagschale. Daher gibt Azi Dahaka´tz auch teilweise Opfer vor. Sollte dies nicht mit dem Willen des Ordens einher gehen, kann der To den Auftrag ablehnen – worauf der Mentor seine Unterstützung für 2W6 Wochen einstellt, alle bei Azi Dahaka´tz gelernten Sprüche sind unnutzbar. Für jeden Bekehrten erhält der To einen Bonuspunkt bei Azi Dahaka´tz. Ein Punkt entspricht 2% FP-Ersparnis beim lernen, der im Lernschemata aufgeführten Sprüche. (Kom S. 40-41) Allerdings ist der Erste Bekehret so etwas wie eine Prüfung. Besteht der Schüler diese, kommt der Mentor am Myrkdag wieder. Wird die Prüfung verpatzt, muss der Schüler warten bis der Mentor sich wieder meldet. Dies geschieht wenn sich der Schüler erneut bewährt hat. z.B. Unschuldige retten ect. Außerdem hat er bis dahin, einen EW:Zaubern -1 Malus auf alle Zauber welche das Element Luft beinhalten. Myrkdag: Azi Dahaka´tz erscheint in der gewohnten Gestalt. Bisher konnte der Schüler nur etwas gegen menschliche und sterbliche Wesen ausrichten. Nicht aber gegen Geister, Dämonen oder Monster. Nun bekommt der To ein magisches Werkzeug, einen Dolch, unbestimmbarer Herkunft und Material (dämonische Aura). Er macht Wesen, welche Unstofflich sind oder z.B. aus einem nicht greifbaren Element bestehen Stofflich und angreifbar. So dass der To diese töten kann. Der Mentor weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass er auch Aufträge, meist mit Zeitlicher Begrenzung erteilt. Diese Aufträge teilt Azi Dahaka´tz genau so mit wie er von den Umständen Kenntnis gewonnen hat. Mittels einer Vision, die Zukunft betreffend. Hier kann es auch mal vorkommen, dass dem Schüler der Mord an einer guten Seele aufgetragen wird, weil diese z.B. zu einem Späteren Zeitpunkt unabsichtlich eine Böse Kreatur rettet, oder Gefäß für einen Dämon wird o.Ä. Der Preis des Mentors Nun hat der Schüler zwei mächtige Waffen im Kampf um das Gleichgewicht Midgards zu erhalten, welche er auch zu anderen Gelegenheiten einsetzen kann. Im Gegenzug verlangt Azi Dahaka´tz ebenfalls einige Gefälligkeiten. Zum Beispiel einige mag. Artefakte aus dem Besitz der Opfer. Um diese vor der Welt zu verbergen, bzw. wieder nach Midgard zu bringen, wenn diese benötigt werden. Er wind aber niemals seine Schüler eine Eliminierung auftragen, wenn dies nicht im Sinne des Schicksals nötig ist. Also nicht aus Eigennutz ect. Daher kann es auch sein das der To lediglich Objekte an sich bringen muss, egal auf welche Weise. Aber der Mentor verlangt auch Blut. Allerdings nur als Mittel zum Zweck, um Azi Dahaka´tz seine Artefakte zukommen zu lassen. Dazu benötigt der To ein spezielles angefertigtes Tuch.
  22. Rabenmond

    GB 57

    Hallo, ich suche GB 57. Hauptsächlich wegen der Mentoren. Ich weiß, dass ich ihn auch als download bekommen kann, bin in der Beziehung aber altmodisch. LG RM
  23. Falls dieses Thema noch von Interesse ist, habe ich diesen "Namensgenerator" aufgestöbert.
×
×
  • Neu erstellen...