Zum Inhalt springen

Azi Dahaka´tz - Mentor für Todeswirker


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

da schon viel über Mentoren für Todeswirker diskutiert wurde und ich persönlich noch keinen passenden gefunden habe ... :sigh:

Hier also meine Version eines To-Mentors.

[PS.: Spruch, Dolch und Tuch (s.U.)können auf Anfrage auch gepostet werden.]

 

 

Azi Dahaka´tz

 

Dämon der Nahen Chaosebenen, Mentor (gr.) für Todeswirker

 

Gebieter des Sturms, Hüter der Endlichkeit, Sammler von Licht und Schatten

 

 

Ein Treffen mit Azi Dahaka´tz

 

 

Beschreibung des Mentors

 

Der Geschlechtslose Dämon erscheint immer als zweiköpfige, aufgerichtete Schlange mit vier muskulösen Armen. Der linke Kopf ist weiß mit glänzenden schwarzen Augen, der rechte schwarz mit milchig weißen Augen.

Beide Farben schlängeln sich im Brustbereich V-förmig ineinander, die Spiralen werden immer enger, so dass ab dem Bauch der Körber immer grauer zu werden scheint.

Azi Dahaka´tz versteht sich nicht auf die menschliche Sprache, daher nutzt er Gedanken Übermittlung als sehr deutliches Mittel der Verständigung. Der Angesprochene hört ein Wind- und Wellentosen gepaart mit Zischlauten von Schlangen, was aber auf

magischer Ebene in verständliche Worte umgewandelt wird.

Dazu ist eine erhöhte Intelligenz (In ≥ 85) nötig.

Die Körpermusterung setzt sich auch an den Armen fort, welche verschiedene Gegenstände halten. Azi Dahaka´tz Hände sind menschähnlich. Allerdings nur Dreifingrig als wären je zwei Finder zusammen gewachsen, an deren Ende spitze Krallen sitzen.

 

Der obere linke Arm, hält eine gläserne Kugel auf deren Sockel arkane Schriftzeichen zu erkennen sind, von ihm geht ein bläuliches glühen aus.

Der obere rechte Arm, hält ein Schwert mit rötlich glühender Klinge.

Der untere linke Arm, hält eine Kette in Höhe des Bauchnabels, an welcher eine Wage hängt. Wobei die Rechte Wagschale deutlich höher hängt als die Linke.

Der rechte untere Arm, hält eine Karaffe mit doppeltem Hals, deren Öffnungen über der jeweiligen Wagschale schweben. Es sieht aus als würde Azi Dahaka´tz Flüssigkeit in die Schalen gießen. Doch genau das Gegenteil ist der Fall.

In den Schalen befindet sich links, weiße und rechts, schwarze Flüssigkeit. So wird es vom menschlichen Auge interpretiert. In Wirklichkeit entspricht weiß, allen Guten und Reinen Seelen auf Midgard. Während schwarz alles Unheil und alle Bösartigkeit darstellt.

Jedes Mal wenn eine Gute Seele stirbt schwebt ein Tropfen aus der linken Schale in die Karaffe hoch. Ebenso umgekehrt. Entscheidet sich ein Mensch Finster und Schlecht zu werden oder ist unter Schlimmen Vorzeichen geboren. Fällt ein Tropfen Schwarz in die Rechte Schale. Dies gilt auch umgekehrt, für die Helle Seite.

Dementsprechend ist das Böse der Zeit in der Übermacht.

 

 

Der Packt

 

Der Todeswirker wird aufgefordert in beide Schalen zu blicken und sieht je eines der oben erwähnten Szenarien.

– z.B. einen Ritualmord an einer Heilerin oder weißen Hexe. Oder den Sieg eines Hexenjägers über einen Dämonenbeschwörer oder Finstermagier. –

 

Jetzt muss er sich entscheiden ob Azi Dahaka´tz sein Mentor werden soll oder nicht. Erst danach wird ihm erläutert, was der Mentor genau verlangt und was er bereit ist selber zu geben.

Durch einen gelungenen EW:In kommt einem unentschlossenen To ein Geistesblitz. Er soll helfen die Waage des Schicksals aus zu gleichen!

Lehnt der To dennoch ab, verliert er seine Erinnerung an diese Begebenheit und liegt 1W6 Tage mit fiebriger Haut und Schweißausbrüchen im Bett. Er fühlt sich grade Stark genug zu essen und den Nachttopf zu benutzen. Bannen von Zauberwerk beendet die Wirkung sofort.

 

Nimmt der To den Packt an. - Natürlich mit Blut besiegelt und auf Lebenszeit. - Verliert der Charakter dabei -3AP. Und erwacht sitzend oder liegend wie aus einem Tagtraum mit dem Wissen, dass der Mentor sich zu nächsten Vollmondnacht und dann noch mal zum Neumond melden wird.

 

Ljosdag:

Dem neuen Schüler wird erklärt was der Mentor erwartet.

Vernichtung des abrundtief Bösen, da die Schicksalswaage der Zeit zu ungunsten des Lichts steht. Doch geht es nicht einfach nur ums töten, sondern auch um Bekehrung (neuer Spruch) Anzuwenden bei Menschen, Elfen, Zwergen, Gomen, Wichteln oder Halblingen. Voraussetzung ist eine menschliche In≥50.

Manchmal soll der To auch nur einen Gegenstand besorgen, der für den verlauf der Geschichte von Einfluss ist.

Töten ist einfach, aber Gnade kann weitaus mehr bewirken. So erhält der To ein Werkzeug ein gepflanzt. Durch die Handinnenflächen ziehen sich fortan feine silbrige Linien, von der Handwurzel bis in die Fingerspitzen. Daran können sich die Anhänger untereinander auch erkennen.

Einmal im Monat immer zum Ljosdag kann der Schüler einem Böses Wesen sein fehlen vor Augen halten. (Im umgekehrten Fall würde einem Guten Wesen gezeigt, wie eine schlechte Tat sein eigenes Leben verbessern würde)

Dazu muss er die Person oder Wesen mit beiden Händen um den Schädel fassen und ihm in die Augen blicken. Aus Mund, Nase Augen und Ohren des „Opfers“ dringt goldenes/schwarzes Licht und ihm werden all seine Fehlungen oder Fehlschläge vor Augen geführt. (näheres zum Spruch Unten)

Bei Monstern oder andere finstere Mächte ist das Töten erlaubt, oder wenn eine Bekehrung fehlschlägt. Der Mentor pocht auf eine Ausgeglichenheit der Waagschale. Daher gibt

Azi Dahaka´tz auch teilweise Opfer vor. Sollte dies nicht mit dem Willen des Ordens einher gehen, kann der To den Auftrag ablehnen – worauf der Mentor seine Unterstützung für 2W6 Wochen einstellt, alle bei Azi Dahaka´tz gelernten Sprüche sind unnutzbar.

 

Für jeden Bekehrten erhält der To einen Bonuspunkt bei Azi Dahaka´tz. Ein Punkt entspricht 2% FP-Ersparnis beim lernen, der im Lernschemata aufgeführten Sprüche. (Kom S. 40-41)

Allerdings ist der Erste Bekehret so etwas wie eine Prüfung. Besteht der Schüler diese, kommt der Mentor am Myrkdag wieder.

Wird die Prüfung verpatzt, muss der Schüler warten bis der Mentor sich wieder meldet. Dies geschieht wenn sich der Schüler erneut bewährt hat. z.B. Unschuldige retten ect. Außerdem hat er bis dahin, einen EW:Zaubern -1 Malus auf alle Zauber welche das Element Luft beinhalten.

 

 

Myrkdag:

 

Azi Dahaka´tz erscheint in der gewohnten Gestalt. Bisher konnte der Schüler nur etwas gegen menschliche und sterbliche Wesen ausrichten. Nicht aber gegen Geister, Dämonen oder Monster.

Nun bekommt der To ein magisches Werkzeug, einen Dolch, unbestimmbarer Herkunft und Material (dämonische Aura). Er macht Wesen, welche Unstofflich sind oder z.B. aus einem nicht greifbaren Element bestehen Stofflich und angreifbar. So dass der To diese töten kann.

 

Der Mentor weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass er auch Aufträge, meist mit Zeitlicher Begrenzung erteilt. Diese Aufträge teilt Azi Dahaka´tz genau so mit wie er von den Umständen Kenntnis gewonnen hat. Mittels einer Vision, die Zukunft betreffend.

Hier kann es auch mal vorkommen, dass dem Schüler der Mord an einer guten Seele aufgetragen wird, weil diese z.B. zu einem Späteren Zeitpunkt unabsichtlich eine Böse Kreatur rettet, oder Gefäß für einen Dämon wird o.Ä.

 

 

Der Preis des Mentors

 

Nun hat der Schüler zwei mächtige Waffen im Kampf um das Gleichgewicht Midgards zu erhalten, welche er auch zu anderen Gelegenheiten einsetzen kann. Im Gegenzug verlangt Azi Dahaka´tz ebenfalls einige Gefälligkeiten. Zum Beispiel einige mag. Artefakte aus dem Besitz der Opfer. Um diese vor der Welt zu verbergen, bzw. wieder nach Midgard zu bringen, wenn diese benötigt werden. Er wind aber niemals seine Schüler eine Eliminierung auftragen, wenn dies nicht im Sinne des Schicksals nötig ist. Also nicht aus Eigennutz ect. Daher kann es auch sein das der To lediglich Objekte an sich bringen muss, egal auf welche Weise.

Aber der Mentor verlangt auch Blut. Allerdings nur als Mittel zum Zweck, um Azi Dahaka´tz seine Artefakte zukommen zu lassen. Dazu benötigt der To ein spezielles angefertigtes Tuch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...