Zum Inhalt springen

Das neue Forum ist eröffnet!


Empfohlene Beiträge

Bin ich zu doof es zu sehen oder kann man den Bereich "Die Namensrolle der Abenteurer" wirklich nicht aus der 'Neue Beiträge' Liste filtern? Wenn letzteres, warum nicht?

Nanu? In der Liste zum Anklicken ist es jedenfalls drin, recht weit oben.

 

Flämmchen scheint mal wieder eine Extrawurst zu braten. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gibt es hier eine Funktion, den Strangtitel zu ändern, den Strang zu löschen oder sonst irgendwie nicht mehr aktuelle Gesuche zu kennzeichnen.

 

@BB: Kann man nicht Biete/Suche Stränge, die seit über 1 Jahr keinen Eintrag haben schließen oder ganz löschen. Wenn es immer noch aktuell ist, wird der/diejenige schon neu einstellen...

Link zu diesem Kommentar

Jein. Moderatoren können Stränge schließen/verändern, normale Benutzer nicht. Wer Änderungen an seinem Strangtitel möchte, kann aber in aller Regel den zuständigen Bereichsmod anschreiben bzw. in dem Strang selbst um Änderung bitten.

Im Biete/Suche-Bereich schliesst BB eigentlich sehr zuverlässig erledigte Stränge, sobald klar ist, daß das Angebot/die Suche nicht mehr gilt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Die "letzter ungelesener Beitrag"-Funktion hat seit ein paar Tagen ein bißchen Schwierigkeiten.

Z.B. Schwampf, neue Beiträge, letzter gelesener Beitrag ist auf S. 7 (bei umgekehrter Zählung, d.h. 1=neuester). Halbe Stunde Telefonkonferenz, Rausklicken auf Neue Beiträge, wieder Reinklicken auf letzten ungelesenen Beitrag, bringt mich auf S.1.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo zusammen,

 

ich komme hier nicht auf den verlinkten Artikel. Ich lande irgendwo mit einem date-Fehler und auch mein CSS ist auf der Seite weg.

Das ist ein Link auf das alte CMS. DEn Artikel finde ich im neuen CMS allerdings auch nicht.

 

Ausserdem funktioniert die Anlaufstelle für Fehler auf Grund eines fehlenden Plugins nicht.

 

Die Seite wurde deaktiviert, da sie die Profilseiten zum Teil unzugänglich machte.

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

ich komme hier nicht auf den verlinkten Artikel. Ich lande irgendwo mit einem date-Fehler und auch mein CSS ist auf der Seite weg.

Das ist ein Link auf das alte CMS. DEn Artikel finde ich im neuen CMS allerdings auch nicht.

Die Vermutung und Beobachtung hatte ich auch. Lustig, dass das alte CMS noch "irgendwie" da ist :D

Ausserdem funktioniert die Anlaufstelle für Fehler auf Grund eines fehlenden Plugins nicht.

 

Die Seite wurde deaktiviert, da sie die Profilseiten zum Teil unzugänglich machte.

 

In dem Fall bin ich hier schon richtig mit den Fehlern?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ohje. Es gibt ja echt viele "Neues Forum" Stränge...Dieser hier ist von den "neuen" der neueste, aber ja auch nur, weil ich selber der letzte Poster war...nunja...

 

Zum "neuen Forum":

Testweise wurden ja mal die Benutzer und Datenbanken migriert, man hat es sich kurz angeguckt, seitdem hab ich nichts mehr gehört. Da "drüben" ja gerade wieder das Thema CMS aufkam, wollte ich mal nach dem aktuellen Stand des zukünftigen Midgard-Forums fragen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Wenn man sie nicht weg geklickt hat, sind oben übrigens noch die beiden orangenen Minibanner "Das Forum wird diese Woche auf einen neuen Server umziehen. Näheres findet ihr hier" und "Neues zum Umzug: Das Forum schließt ab Donnerstag bis Samstag. Näheres findet ihr hier". Sollen wir die dann irgendwann einfach wegklicken oder wollt Ihr die auch offiziell herausnehmen? Ich könnte mir vorstellen, daß das Abwickeln des Weggeklicktwordenseins Serverlast ist?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich habe gerade eben eine E-Mail bekommen, dass ein Beitrag in einem der Politikthreads gemeldet worden wäre - was mich sehr verwundert, da ich mich nicht daran erinnern kann Moderator geworden zu sein.

 

Wie ich bei genauerem Hinsehen gesehen habe, habe ich jetzt an vielen Orten im Forum Moderationsmöglichkeiten.

 

 

Die letzte Rechteänderung bei mir war der Beitritt zur Crowd-Source-Gruppe. Ich vermute dass bei der etwas bei den Rechten verspult ist und alle Crowdsourceler versehentlich zu Moderatoren befördert wurden. Könnt ihr da mal nachschauen?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

[...]Ohne vorher eine feste Definition festzulegen, was in welchen Thread kommt? Das funktioniert ja im Regelforum bei "Meinung" und "Regelfrage" auch (oder gibt es da eine Definition?).

 

wieder einmal sitze ich ratlos vor dem Forum und frage mich, was ich beim kommunizieren falsch mache. Seit mehr als 4 Jahren gibt es die Trennung in Regel- und Meinungsfragen. Mehrfach habe ich ihre Verwendung in den Moderationen sowie in den Diskussionen zu Moderationen erklärt. Sie steht über jedem Teilbereich in den Gesetzen. Und doch lese ich so etwas von einem langjährigen Forumsmitglied. (Ich möchte ganz bewußt nicht die einzelne Person ansprechen, denn das tut nichts zu Sache)

 

Bitte liebe Forumianer sagt mir, wo ich es hinschreiben soll, wie ich den "Definitionsstrang" benennen soll, damit Ihr so etwas wie die Definitionen zu den Präfixen auch lest.

 

Grüße vom Modfeuer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...