Zum Inhalt springen

Das neue Forum ist eröffnet!


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr lieben Admins.

 

Der Strang für Verbesserungsvorschläge ist ja geschlossen, daher poste ich meinen hier:

 

wäre es machbar und denkbar den Abenteuer--Bereich auszubauen, so das man dort ähnlich der Schreibwerkstatt und den Abenteuervorankündigungen die "offiziellen" Abenteuer nach Grad und Land einteilen kann und somit danach durchsuchen kann?

 

Ich fände das irgendwie übersichtlicher und sehr hilfreich.

 

mfg

HarryW :wave:

Link zu diesem Kommentar
Hallo ihr lieben Admins.

 

Der Strang für Verbesserungsvorschläge ist ja geschlossen, daher poste ich meinen hier:

 

wäre es machbar und denkbar den Abenteuer--Bereich auszubauen, so das man dort ähnlich der Schreibwerkstatt und den Abenteuervorankündigungen die "offiziellen" Abenteuer nach Grad und Land einteilen kann und somit danach durchsuchen kann?

 

Ich fände das irgendwie übersichtlicher und sehr hilfreich.

 

mfg

HarryW :wave:

Du meinst also so was wie Abenteuer nach Graden oder Abenteuer nach Ländern?;)

 

Denn gebt dem Wiki, was des Wikis ist. :prados:

Link zu diesem Kommentar
Hallo ihr lieben Admins.

 

Der Strang für Verbesserungsvorschläge ist ja geschlossen, daher poste ich meinen hier:

 

wäre es machbar und denkbar den Abenteuer--Bereich auszubauen, so das man dort ähnlich der Schreibwerkstatt und den Abenteuervorankündigungen die "offiziellen" Abenteuer nach Grad und Land einteilen kann und somit danach durchsuchen kann?

 

Ich fände das irgendwie übersichtlicher und sehr hilfreich.

 

mfg

HarryW :wave:

Du meinst also so was wie Abenteuer nach Graden oder Abenteuer nach Ländern?;)

 

Denn gebt dem Wiki, was des Wikis ist. :prados:

 

Ja das mein ich, aber halt direkt im Forum mit den zugehörigen Erfahrungsberichten. Nicht zuletzt, weil hier im Forum auch nicht-offilielle Abenteuer diskutiert werden

Link zu diesem Kommentar
Hallo ihr lieben Admins.

 

Der Strang für Verbesserungsvorschläge ist ja geschlossen, daher poste ich meinen hier:

 

wäre es machbar und denkbar den Abenteuer--Bereich auszubauen, so das man dort ähnlich der Schreibwerkstatt und den Abenteuervorankündigungen die "offiziellen" Abenteuer nach Grad und Land einteilen kann und somit danach durchsuchen kann?

 

Ich fände das irgendwie übersichtlicher und sehr hilfreich.

 

mfg

HarryW :wave:

Du meinst also so was wie Abenteuer nach Graden oder Abenteuer nach Ländern?;)

 

Denn gebt dem Wiki, was des Wikis ist. :prados:

 

Ja das mein ich, aber halt direkt im Forum mit den zugehörigen Erfahrungsberichten. Nicht zuletzt, weil hier im Forum auch nicht-offilielle Abenteuer diskutiert werden

 

Die Wiki müßte eigentlich jeweils auf die Forumsdiskussion für das Abenteuer verweisen - relativ unten am Artikel unter Links und Quellenverweisen.

 

Wenn im Forum Abenteuer für Midgard diskutiert werden, die in der Wiki nicht stehen, dann müßte man das diskutieren. Wenn es um Caedwyn oder Drachenland geht, denke ich, könnte man die dort aufnehmen. Wenn es um Umschreibungen von anderen Systemen geht, wäre die Zuordnung zu Midgard sowieso unsicher...

 

Wenn von einem Midgard-Abenteuer der Verweis Wiki->Forum fehlt, sag mir kurz Bescheid, ich kümmer mich dann drum.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kann man in Interessengruppen auch so sortieren, daß auf Seite 1 die neuesten Beiträge stehen, man also bei Multi-Seiten-Diskussionen nicht noch auf die letzte Seite klicken muß, um den neuesten Beitrag zu sehen?

 

Wo kann man die Protokollnachrichten vom Bearbeiten von Einträgen in die NSF-Datenbank sehen?

Link zu diesem Kommentar
Kann man in Interessengruppen auch so sortieren, daß auf Seite 1 die neuesten Beiträge stehen, man also bei Multi-Seiten-Diskussionen nicht noch auf die letzte Seite klicken muß, um den neuesten Beitrag zu sehen?

 

Ja, in der blauen Spalte neben dem Benutzernamen kommst Du zum letzten Beitrag

 

Hey, klasse! Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Anhand dieses Beitrags ist mir mal wieder aufgefallen, dass die Sammlung der offiziellen Regelantworten in Moogras Gesicht bei weitem nicht vollständig ist. Offenbar werden immer wieder mal Regelantworten per Mail gegeben, andere Antworten finden sich in irgendwelchen uralten Strängen auf Seite 7 von 10...

Auch mit Hilfe der Suchfunktion konnte ich die betreffenden Beiträge bisher noch nicht wirklich erfolgreich finden. Zwar liefert die Suche nach Beiträgen von Prados mit *regelantwort* ganz gute Hinweise auf die einzelnen Beiträge - wirklich zufriedenstellend ist diese Methode aber nicht.

 

Wäre es daher möglich, wirklich alle offiziellen Regelantworten in Moogras Gesicht zu sammeln? Das ist doch der Zweck dieses Unterforums, oder?

 

Ich weiß, wir haben alle sehr viel um die Ohren und genug Arbeit...schön wäre es aber trotzdem :thumbs:

 

Danke und Grüße,

Arenimo

 

________________________

Ich bin mir ehrlich nicht sicher, ob meine Anregung nicht in einen anderen Strang gehören würde. Wenn also jemand ein besseres Platzerl findet, möge er/sie den Beitrag bitte verschieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Es wäre schade, wenn Deine Arbeit verschwendet wäre,

kannst Du Dir die Mühe machen und bereits gefundene offizielle Regelantworten melden?

Nun, aktuell kann ich nur auf die oben bereits verlinkte Antwort hinweisen. Vor einigen Wochen hab ich mal eine Weile gesucht und so drei, vier weitere Antworten gefunden - da ich aber damals nicht so clever war, mir deren Ort irgendwo zu notieren, müsst' ich hier also auch bei Null anfangen.

 

Jetzt spontan gefunden hab ich noch diese Antwort zur Schicksalsgunst.

Das Problem bei der Suche ist eben folgendes: Alle Regelantworten stecken ja in diesem braunen Kasten mit der Überschrift: "Regelantwort von Midgard-Online:" Es wäre daher nahe liegend, nach *Regelantwort* zu suchen. Nur wird dieser Text automatisch erzeugt (ähnlich dem "Zitat von" wenn man die [_Quote]-Umgebung verwendet) - daher findet die Suchmaschine den Text "Regelantwort" genau in jenen Beiträgen nicht, in denen tatsächlich eine Regelantwort steht.

Ok, dann suchen wir eben nach dem entsprengenden Code für die Umgebung, dass ist der [_rp]-Code. Aber das liefert entweder gar nix, oder (wenn man nach *rp* sucht) eben alle Worte wie "Interpretation" oder "Zauberpatzer" etc.

 

Tja, wenn's da eine einfache Möglichkeit gäbe... :dunno:

 

Grüße,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...