Zum Inhalt springen

Das neue Forum ist eröffnet!


Empfohlene Beiträge

Vielleicht habe ich mich verklickt? :dunno: Wir Mods können ja noch ruchen. Also in Extremfällen, wie Spam und so weiter.

Kannst Du das nachprüfen?

 

@Agadur: Schwampf woanders...

Mir erschien das mit den roten Punkten wieder einmal wahnsinnig wichtig. Ich bitte um Vergebung, dass mein sonniges Gemüt mich ab und an zu solchen Auswüchsen treibt, die anderen rote Empörungsfleckchen ins Gesicht zu zaubern scheinen.

Himmel, ich war nur neugierig. :rolleyes: Meinetwegen kann die Ruhmfunktion auch weg, aber wenn sie da ist, soll sie auch funktionieren und eine "Fehlermeldung" (falls es einer ist) ist doch wichtig, oder?

 

Nein, ich vergebe Dir nicht. Falscher Strang dafür.

Link zu diesem Kommentar

Himmel, ich war nur neugierig. :rolleyes: Meinetwegen kann die Ruhmfunktion auch weg, aber wenn sie da ist, soll sie auch funktionieren und eine "Fehlermeldung" (falls es einer ist) ist doch wichtig, oder?

 

Nein, ich vergebe Dir nicht. Falscher Strang dafür.

Neugierig bin ich immer, aber ich zügele mich desöfteren.

 

Und "vergeben" - bat ich dich darum?

 

Bei der Gelegenheit, da wir doch bei "Fragen" sind: wo wäre denn der richtige Strang für das Vergeben?

 

(Und soll ich jetzt auch mal den Korinthenkacker rauslassen: Das Threadthema weist weder darauf hin, dass hier - dann gewissermaßen ungefragt - gefragt werden soll noch darauf, dass nicht kleine Sticheleien wie die von mir akzeptiert werden könnten. Wo ist also dein Problem, Bro?)

Link zu diesem Kommentar

Himmel, ich war nur neugierig. :rolleyes: Meinetwegen kann die Ruhmfunktion auch weg, aber wenn sie da ist, soll sie auch funktionieren und eine "Fehlermeldung" (falls es einer ist) ist doch wichtig, oder?

 

Nein, ich vergebe Dir nicht. Falscher Strang dafür.

Neugierig bin ich immer, aber ich zügele mich desöfteren.

 

Und "vergeben" - bat ich dich darum?

 

Bei der Gelegenheit, da wir doch bei "Fragen" sind: wo wäre denn der richtige Strang für das Vergeben?

 

(Und soll ich jetzt auch mal den Korinthenkacker rauslassen: Das Threadthema weist weder darauf hin, dass hier - dann gewissermaßen ungefragt - gefragt werden soll noch darauf, dass nicht kleine Sticheleien wie die von mir akzeptiert werden könnten. Wo ist also dein Problem, Bro?)

Beitrag #99. ;) Da bittest Du darum, auch wenn es nur rhetorisch gemeint war.

 

Mein Problem (wenn Du es denn so nennen willst) ist, dass ich eine Frage (die ich für nicht spaßig hielt) hatte und Dein Beitrag Schwampf war in einem ernsthaften Strang. In Zukunft kann ich es ja auch so halten, dass ich Fragen nur noch der PN schreibe, um nicht solche überflüssigen Diskussionen zu provozieren. Aber weil ich soeben zu meiner Überraschung und Freude Deinen ersten sinnvollen, ernsthaften Beitrag überhaupt lese: :knuddel::turn:

 

Neugier zügeln: wo kommen wir denn dahin... :colgate:

Link zu diesem Kommentar
Achja, ich habe die Grade und die benötigten GFP an die MIDGARD-Grade angepasst.

 

Nicht wundern: Die Beschriftungen sehen im Moment etwas seltsam aus. Ich korrigier das morgen.

 

Viele Grüße

hj

 

Ach um Abd noch zu ergänzen: Die 100 Grade vorher waren keine Spinnerei von uns. Das individuelle Einstellen auf 15 Grade erlaubt erst ein brandneuer Patch.

Link zu diesem Kommentar
Achja, ich habe die Grade und die benötigten GFP an die MIDGARD-Grade angepasst.

 

Nicht wundern: Die Beschriftungen sehen im Moment etwas seltsam aus. Ich korrigier das morgen.

 

Viele Grüße

hj

 

Ach um Abd noch zu ergänzen: Die 100 Grade vorher waren keine Spinnerei von uns. Das individuelle Einstellen auf 15 Grade erlaubt erst ein brandneuer Patch.

War schon klar. Umso schöner, dass es dank des Flickens jetzt midgardensischer aussieht. :thumbs:

 

... Auch wenn Ruhm jetzt Renomee heißt...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Frage zur Schreibwerkstatt:

 

Dort sollen ja die verschiedenen kleinen Projekte des Forums gesammelt werden. Nun ist es aber zunemend so, dass die Werkstatt unübersichtlich und gewissermaßen "vollgemüllt" wird. Es finden sich dort: Perry-Rhodan-Sachen, 1880-Sachen (z.B. die Korsettettikette) und "normale" Midgard-Sachen, von neuen Zaubern über neue Artefakte bis zu neuen Rassen und Monstern. Werden diese Projekte irgendwann in die eigentlich dafür vorgesehenen Unterforen überführt oder sollen die "für immer" in der Schreibwerkstatt liegen bleiben? Es wird dadurch nicht übersichtlicher. Wenn man nun irgendwann jedesmal die Suchfunktion benutzen müsste, um irgendwas zu finden, kann man jede Strukturierung im Forum auch gleich ganz bleiben lassen.

 

Dazu kommt, dass nun einige Sachen zweigleisig fahren. Als Beispiel die erwähnte Korsettettikette: Dazu existiert im 1880-Bereich bereits ein Strang, nun ein neuer in der Schreibwerkstatt. Sollte nun jemand sich nach Korsettettikette erkundigen wollen (wie gesagt, ist nur ein Beispiel), wird er zunächst im naheliegenden 1880-Bereich nachsehen und dort den recht alten Stang finden. Früher hieß es hier immer: Wenn es zwei Stränge zu einunddemselben Thema gibt, werden die verschmolzen. Das gilt doch sicher noch, oder?

 

Oder sehe ich was falsch?

Link zu diesem Kommentar

M.e. siehst du da was falsch. Die Schreibwerkstatt beinhaltet die Diskussionsstränge.

 

Die ganzen Sachen kannst du sehr schön geordnet in der Bibliothek finden. Der Zugang dazu befindet sich links oben auf deiner Hauptseite. Da kannst du dich durch zig Kategorien klicken und z.b. nur Midgard Fantasy Sachen anzeigen lassen oder nur Artefakte oder...

Link zu diesem Kommentar
M.e. siehst du da was falsch. Die Schreibwerkstatt beinhaltet die Diskussionsstränge.

 

Die ganzen Sachen kannst du sehr schön geordnet in der Bibliothek finden. Der Zugang dazu befindet sich links oben auf deiner Hauptseite. Da kannst du dich durch zig Kategorien klicken und z.b. nur Midgard Fantasy Sachen anzeigen lassen oder nur Artefakte oder...

 

Aha. Okay. Das heißt, es gibt unter 1880 einen Korsettetikette-Strang (nur um beim Beispiel zu bleiben), der veraltet ist und in dieser Bibliothek einen neuen. Also werte ich das so, das Stränge nun nicht mehr verscholzen werden?

Link zu diesem Kommentar

Irgendwas scheint mit der Suchfunktion nicht zu funktionieren. Wenn ich "Korsettettikette" eingebe bekomme ich nur diesen Strang hier angezeigt, aber weder die ursprüngliche Diskussion noch den neu erstellten Beitrag samt Diskussion dazu in der Schreibwerkstatt.

Die Sucheinstellungen hab ich überprüft, sie stehen auf "alles anzeigen" und "jedes Datum"

Link zu diesem Kommentar
Irgendwas scheint mit der Suchfunktion nicht zu funktionieren. Wenn ich "Korsettettikette" eingebe bekomme ich nur diesen Strang hier angezeigt, aber weder die ursprüngliche Diskussion noch den neu erstellten Beitrag samt Diskussion dazu in der Schreibwerkstatt.

Die Sucheinstellungen hab ich überprüft, sie stehen auf "alles anzeigen" und "jedes Datum"

Machst bestimmt wieder alles falsch...

 

(Das war sarkastisch, und Flämmchen hat es verstanden. Nur, damit Nix´ "Zurechtweisung" nicht so allein dasteht...)

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Du hast zwar recht, Bro, aber es ist trotzdem nicht nett, das so zu formulieren!

 

@BF

Versuche es einmal mit der richtigen Anzahl an "t". Korsettetikette heißen die Stränge

Allerdings wird tatsächlich nur der ursprüngliche Strang gefunden, der neue in der Schreibwerkstatt nicht, den findet man nur, wenn man nach "Korsett*" sucht. Möglicherweise ist hier ein nicht sichtbares Sonderzeichen o.ä., das werden wir uns noch anschauen.

 

lG

Lukas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...