Zum Inhalt springen

Das neue Forum ist eröffnet!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Warum sind einige der neuen Zaubersprüche eigentlich im Arkanen Kodex, während andere in der Schreibwerkstatt zu finden sind?

 

:grim:

Hallo Malekh,

 

dieser Punkt ist uns, dem Moderatorenteam, auch schon aufgefallen und wird gerade diskutiert. Konsens ist, dass wir in Zukunft eine einheitliche Linie fahren wollen, sprich: Alle neuen Zaubersprüche in einen Bereich. Wir wissen allerdings noch nicht in welchen.

 

Warum jetzt beide Bereiche für neue Zauber genutzt werden wissen wir auch nicht so genau. Ich vermute mal folgendes: Im Regelbereich haben wir ja vor der Einführung der CMS alle neuen Zauber aufgenommen und diskutiert. Jetzt kann man das auch in der CMS/Schreibwerkstatt. Also wird beides genutzt, weil wir bisher versäumt haben zu sagen: Neue Zauber bitte nur (noch) dort.

 

In Kürze, wenn wir uns entschieden haben, wird es diese Ansage geben.

 

Ich hoffe, weitergeholfen zu haben.

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Warum sind einige der neuen Zaubersprüche eigentlich im Arkanen Kodex, während andere in der Schreibwerkstatt zu finden sind?

 

:grim:

Hallo Malekh,

 

dieser Punkt ist uns, dem Moderatorenteam, auch schon aufgefallen und wird gerade diskutiert. Konsens ist, dass wir in Zukunft eine einheitliche Linie fahren wollen, sprich: Alle neuen Zaubersprüche in einen Bereich. Wir wissen allerdings noch nicht in welchen.

 

Warum jetzt beide Bereiche für neue Zauber genutzt werden wissen wir auch nicht so genau. Ich vermute mal folgendes: Im Regelbereich haben wir ja vor der Einführung der CMS alle neuen Zauber aufgenommen und diskutiert. Jetzt kann man das auch in der CMS/Schreibwerkstatt. Also wird beides genutzt, weil wir bisher versäumt haben zu sagen: Neue Zauber bitte nur (noch) dort.

 

In Kürze, wenn wir uns entschieden haben, wird es diese Ansage geben.

 

Ich hoffe, weitergeholfen zu haben.

 

Detritus

 

Ich würde stark dafür plädieren, neue Zaubersprüche im Arkanen Kodex zu belassen. Der Sinn der Rubrik "Schreibwerkstatt" ist mir bisher auch nicht klar, weil doch überall geschrieben wird, das Forum faktisch eine Schreibwerkstatt darstellt.

 

Gruß

 

fabian

Link zu diesem Kommentar

Der Sinn der Schreibwerkstatt ist es, Benutzer über neue Artikel bzw. neue Kommentare in der Bibliothek/CMS zu informieren.

 

Die Bibliothek stellt den eigentlichen Kreativbereich des Forums dar, wo Artikel veröffentlicht werden können. Die Suche nach Material sollte also eigentlich über die Bibliothek und nicht über das Unterforum erfolgen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Der Sinn der Schreibwerkstatt ist es, Benutzer über neue Artikel bzw. neue Kommentare in der Bibliothek/CMS zu informieren.

 

Die Bibliothek stellt den eigentlichen Kreativbereich des Forums dar, wo Artikel veröffentlicht werden können. Die Suche nach Material sollte also eigentlich über die Bibliothek und nicht über das Unterforum erfolgen.

 

Viele Grüße

hj

 

Ist das nicht etwas umständlich? Wer sich für derartige Dinge, Ausarbeitungen, etc. interessiert, der schaut doch sowieso regelmäßig in die Bibliothek. Wen nicht, dem ist auch ein "hier gibt es etwas Neues" Hinweis nicht nützlich.

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar
Der Sinn der Schreibwerkstatt ist es, Benutzer über neue Artikel bzw. neue Kommentare in der Bibliothek/CMS zu informieren.

 

Die Bibliothek stellt den eigentlichen Kreativbereich des Forums dar, wo Artikel veröffentlicht werden können. Die Suche nach Material sollte also eigentlich über die Bibliothek und nicht über das Unterforum erfolgen.

 

Viele Grüße

hj

 

Ist das nicht etwas umständlich? Wer sich für derartige Dinge, Ausarbeitungen, etc. interessiert, der schaut doch sowieso regelmäßig in die Bibliothek. Wen nicht, dem ist auch ein "hier gibt es etwas Neues" Hinweis nicht nützlich.

 

Grüße

Blaues Feuer

Nein, das ist notwendig. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Bibliothek in Vergessenheit gerät wenn nicht durch automatisch generierte Einträge an sie erinnert wird. Ich habe des öfteren von Autoren und Lesern den Wunsch mitgeteilt bekommen an neue Einträge und Kommentare erinnert zu werden.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Perry Rhodan-Beiträge und -Unterforen auszublenden? Zum Beispiel auch aus "Neue Beiträge"? Das würde das für mich erheblich übersichtlicher machen...

 

"Kontrollzentrum" => "Einstellungen ändern" => runterscrollen bis zum Ende => aus "Neue Beiträge" ausblenden, soviel du willst

Link zu diesem Kommentar
"Kontrollzentrum" => "Einstellungen ändern" => runterscrollen bis zum Ende => aus "Neue Beiträge" ausblenden, soviel du willst

 

Vielen Dank, es scheint zu funktionieren.

Welche Foren ich jetzt ausgeblendet habe, kann ich dann aber nicht sehen/editieren (das letztere nur durch Hinzufügen bzw. Gesamt-Zurücksetzen und [fast] alles neu Auswählen), oder?

Link zu diesem Kommentar

Doch sicher. Alles Ausgeblendete ist dunkel unterlegt. Von diesen Foren siehst du keine neuen Beiträge mehr.

 

Willst du was verändern, musst du es wie in Windows mit dem Markieren einzelner Dateien machen:

 

Halte Strg und klicke mit der linken Maustaste auf den Forumsbereich, denn du wieder bei den neuen Beiträge sehen möchtest. Dann wird die dunkle Unterlegung entfernt.

 

Gleiches umgekehrt, wenn du etwas hinzufügen möchtest. Halte Strg und klicke mit der linken Maustaste einen weiteren Forumsbereich an.

Link zu diesem Kommentar

Tatsache. Das war vorhin beim probeweisen erneuten Aufrufen des Kontrollzentrums (gleich nach dem Einstellen) noch nicht der Fall. Also sorry, alles in Butter, braucht wahrscheinlich einfach ein paar Minuten, bis es aktualisiert wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dazu eine generelle Bitte: Schaut bitte in der Tagwolke, ob schon ein passendes Tag existiert (man kann das auch dadurch machen, den Anfang eines gewünschten Tags einzugeben, der Rest wird nach kurzer Zeit vorgeschlagen und somit kann man auf bereits vorhandene Tags vervollständigen) und vergebt dann dieses. Die Sache wird, wie malekhamoves schon gesagt hat, dadurch übersichtlicher und nachvollziehbarer.

Link zu diesem Kommentar
Dazu eine generelle Bitte: Schaut bitte in der Tagwolke, ob schon ein passendes Tag existiert (man kann das auch dadurch machen, den Anfang eines gewünschten Tags einzugeben, der Rest wird nach kurzer Zeit vorgeschlagen und somit kann man auf bereits vorhandene Tags vervollständigen) und vergebt dann dieses. Die Sache wird, wie malekhamoves schon gesagt hat, dadurch übersichtlicher und nachvollziehbarer.

Wo finde ich diese "Tagwolke"? Schönes Wort übrigens. Was macht die Wolke nachts?

Link zu diesem Kommentar
@Einsi & Yon: Danke. Dann war ich da sogar schon einmal. Warum haben die "Tags" unterschiedliche Größe? Hängt das davon ab, wie oft sie benutzt werden?

 

Nein, nicht wie oft sie benutzt werden, sondern wie oft sie unter einem Thread stehen.

Großer Name --> Tag hat viele "verlinkte" Threads

Kleiner Name --> Tag hat nicht ganz so viele "verlinkte" Threads

 

Die Liste ist übrigens nicht vollständig, nur die 70 häufigsten Tags sind in der Wolke vermerkt, für die anderen gibt es leider (noch?) keine einsehbare Liste...

 

Mfg Yon

 

PS: Unter benutzen verstehe ich, wie oft sie angeklickt werden, vl meinen wir aber auch beide das selbe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...