Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mein 3G kommt mit iOS 4 übrigens nicht mehr so wirklich zurecht. Die Hardware ist schlichtweg unterdimensioniert (obwohl Multitasking beim 3G abgeschaltet ist) und das Telefon bedient sich streckenweise sehr behäbig. Ich gehe demnächst auf V.3.1.3 zurück und besorge mir dan das iPhone 4. Kurzum: Bei Apple ist mit SW-Upgrades de facto also etwa nach 2 Jahren Schluss.

 

So sieht es übrigens auf einem 3G aus:

:D

 

Es gibt ein paar Möglichkeiten das 3G mit iOS4 flotter zu kriegen (Spotlight ausschalten, Doppelter Hard-Reset, ...), aber ingesamt bleibt es unbefriedigend. Schade, die neue Mail-App von iOS4 ist wirklich gut gelungen.

 

Da habe ich das 3G wohl zu früh abgeschrieben. Unter iOS4.1 läuft das 3G jetzt wieder flott - auch ohne Tricks. Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es aber doch: Apple hat beim Wechsel von 4.0 auf 4.1 die Notizen-Synchronisation über IMAP beim 3G herausgenommen.

Link zu diesem Kommentar

Facetime... von Anfang an lustig. Alle schaffen das Videofonieren ab, Apple "erfindet" es 7 Jahre zu spät neu und nur per WLAN und nur über ein proprietäres Protokoll und dann auch noch das: Facetime braucht Freischaltung per SMS und nachdem das offenbar nicht immer gleich klappt, kann das ins Geld gehen. Naja, wer's braucht...

 

Ich hab mir übrigens inzwischen das Display angeschaut. Das ist durchaus überzeugend, aber von der Revolution, von der da gesprochen wurde, ist leider wieder nur der übliche Hype übriggeblieben. Gegen die alten Iphones ist es natürlich ein Riesenschritt vorwärts, gegen andere bereits erhältliche Displays ist es höchstens ein kleiner Vorsprung. Schön, wirklich schön, aber keine Sensation.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
SpOn-Netzwelt: iPhone-4S-Teile sind 136 Euro wert ... Im Laden werden für ein vertragsfreies Gerät 649 Dollar fällig (in Deutschland 629 Euro).
Soll das jetzt Kritik an dem Preis sein? Bei der Berechnung werden doch nur die Materialkosten einbezogen. Da fehlen die Entwicklung, das Patent, der Zusammenbau, die Zwischenhändler. Sicher macht Apple noch einen ordentlichen Gewinn mit dem Gerät, aber es sind bestimmt keine 500€.
Link zu diesem Kommentar
SpOn-Netzwelt: iPhone-4S-Teile sind 136 Euro wert ... Im Laden werden für ein vertragsfreies Gerät 649 Dollar fällig (in Deutschland 629 Euro).
Soll das jetzt Kritik an dem Preis sein?
Klar, wie spielen jetzt das beliebte Spiel "mit Linux wäre das nicht passiert" aus dem heise.de-Forum. Wegen dem Rollenspielsystem können wir uns ja nicht hauen. ;)

 

Nein, es war nur eine Info, weil ich bei technischen Geräten immer wieder feststelle, wie plötzlich die Preise runtergehen können, wenn das Nachfolgemodell da ist. Und da ich vermute, dass es auch da Untergrenzen gibt, bevor man es lieber aus dem Handel nimmt, um den Ruf seiner Marke (gut und deswegen teuer) zu erhalten.

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar
SpOn-Netzwelt: iPhone-4S-Teile sind 136 Euro wert ... Im Laden werden für ein vertragsfreies Gerät 649 Dollar fällig (in Deutschland 629 Euro).
Soll das jetzt Kritik an dem Preis sein? Bei der Berechnung werden doch nur die Materialkosten einbezogen. Da fehlen die Entwicklung, das Patent, der Zusammenbau, die Zwischenhändler. Sicher macht Apple noch einen ordentlichen Gewinn mit dem Gerät, aber es sind bestimmt keine 500€.

No, aber nicht viel weniger als 400€.

Link zu diesem Kommentar
SpOn-Netzwelt: iPhone-4S-Teile sind 136 Euro wert ... Im Laden werden für ein vertragsfreies Gerät 649 Dollar fällig (in Deutschland 629 Euro).
Soll das jetzt Kritik an dem Preis sein? Bei der Berechnung werden doch nur die Materialkosten einbezogen. Da fehlen die Entwicklung, das Patent, der Zusammenbau, die Zwischenhändler. Sicher macht Apple noch einen ordentlichen Gewinn mit dem Gerät, aber es sind bestimmt keine 500€.

No, aber nicht viel weniger als 400€.

Wenn Du meinst. Ich würde mir nicht zutrauen, darüber eine genaue Aussage machen zu können.
Link zu diesem Kommentar

Hast Du kein iphone, dann hast du kein iphone. Zu D-Mark Zeiten kostete eine Dose Cola einen halben Pfennig in der Herstellung, die hatten mehr Gewinn-wurde auch getrunken, bei Kleidung gibt es oftmals Gewinnspannen von bis zu 600%-ich ziehe mich trotzdem an. Ist halt nee reale Welt mit realen Menschen und sie wollen alle echt unser Geld.

Link zu diesem Kommentar
Soll das jetzt Kritik an dem Preis sein? Bei der Berechnung werden doch nur die Materialkosten einbezogen. Da fehlen die Entwicklung, das Patent, der Zusammenbau, die Zwischenhändler. Sicher macht Apple noch einen ordentlichen Gewinn mit dem Gerät, aber es sind bestimmt keine 500€.

No, aber nicht viel weniger als 400€.

Wenn man die Umsatzsteuer abzieht, bleiben schon weniger als 400 €. Da sind Transport, Zoll, Service (inkl. Austausch von Teilen) nicht bezahlt. Software und Entwicklung kosten natürlich auch nichts. Bearbeitet von Meeresdruide
Zitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar

"Software und Entwicklung kosten natürlich auch nichts"

 

Hmm Du meinst sicher ". . . auch nicht nix"?

 

Und inwieweit in den 136€ schon Lohnkosten für die Teile enthalten sind erschließt sich mir nicht, aber selbst wenn, die Dinger bauen sich ja auch nicht von allein zusammen :)

 

Und ein gewisser Overhead + Vertrieb muss sicher auch berücksichtigt werden.

 

Ausserdem beruhen die Preise ja irgendwie auf einer Mischkalkulation, ich kann mir niocht vorstellen, dass Anbieter von 2-Jahres Verträge, bei denen man den Kunden die Geräte zu einem deutlich niedrigeren Preis zur Verfügung stellt, auch 656$ (also die Zahl die Marc oben genannt hatte, seh sie gerade nicht) zahlen.

 

Gruß

 

Neq

Bearbeitet von Neq
Link zu diesem Kommentar
Soll das jetzt Kritik an dem Preis sein? Bei der Berechnung werden doch nur die Materialkosten einbezogen. Da fehlen die Entwicklung, das Patent, der Zusammenbau, die Zwischenhändler. Sicher macht Apple noch einen ordentlichen Gewinn mit dem Gerät, aber es sind bestimmt keine 500€.

No, aber nicht viel weniger als 400€.

Wenn man die Umsatzsteuer abzieht, bleiben schon weniger als 400 €. Da sind Transport, Zoll, Service (inkl. Austausch von Teilen) nicht bezahlt. Software und Entwicklung kosten natürlich auch nichts.

Gut, 400 € sind etwas hoch gegriffen, aber meinst du allen ernstes, der tatsächliche Verkaufspreis sei gerechtfertigt? Ich meine nein, deswegen werde ich mir so ein Ding auch nie zulegen. Bzw. erst dann, wenn die Preise in meinen Augen vernünftig sind. 400 € als Endpreis, da beginne ich zu überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Ausserdem beruhen die Preise ja irgendwie auf einer Mischkalkulation, ich kann mir niocht vorstellen, dass Anbieter von 2-Jahres Verträge, bei denen man den Kunden die Geräte zu einem deutlich niedrigeren Preis zur Verfügung stellt, auch 656$ (also die Zahl die Marc oben genannt hatte, seh sie gerade nicht) zahlen.

Im 2-Jahres-Vertrag ist in die monatliche Kosten einkalkuliert, dass du das Gerät abzahlst. Insofern ist das Augenwischerei. (Nicht nur bei iPhones.)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So mal einen Zwischenbericht über SIRI im neuen iPhone.

 

Die Spracherkennung ist schlichtweg genial. Ich organisiere meine Arbeit weitestgehend über ToDo-Listen. Steht irgendwas an, an das ich denken muss, mach ich mir einen Eintrag in meiner Aufgabenliste. Hier unterstützt mich die Spracherkennung ideal. Ein Knopfdruck und ich sage: "Erinner mich morgen früh daran, die Zahlungsbedingungen zu erstellen." und Siri trägt mir das in meine Todo-Liste am Folgetag um 7:00 Uhr ein. Ich hätte es nicht erwartet, aber das ist eine echte Arbeitserleichterung. Kleine Schwächen hat die Spracherkennung natürlich auch. Die stören da aber nicht. Ob Siri jetzt jedes Wort zu 100% richtig erkennt, ist für diesen Einsatzzweck nicht wirklich relevant.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ich bin seit einer Woche auf die Dunkle Seite der Macht gewechselt und zufriedener Besitzer eines IPhone 4. :thumbs:

 

Es kann letztlich doch einiges besser als mein voriges htc Desire und nur wenige, kleinere Funktionen sind nicht so gut gemacht.

 

Alles in allem bin ich von der Brillanz des Displays und der intuitiven Bedienung begeistert.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Ich bin seit einer Woche auf die Dunkle Seite der Macht gewechselt und zufriedener Besitzer eines IPhone 4. :thumbs:

 

Es kann letztlich doch einiges besser als mein voriges htc Desire und nur wenige, kleinere Funktionen sind nicht so gut gemacht.

 

Alles in allem bin ich von der Brillanz des Displays und der intuitiven Bedienung begeistert.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Willkommen im Club i, teste es ein wenig mich hat es auch überzeugt, bin jetzt schon in der dritten i Generation dabei. Vieles erleichtert auch etwas Übung mit itunes.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...