Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wer den ipod unter Windows verwendet sollte sich auch folgende Programme näher anschauen:

 

Sharepod

Richtet den iPod als Wechseldatenträger unter Windows ein, sodass Songs und Videos ohne Synchronisierung hinzugefügt oder gelöscht werden können; bietet zudem zahlreiche Features zum Verwalten der iPod-Dateien; erstellt nach dem Kopieren der Songs auf den Rechner eine XML-Datei, die iTunes importieren kann, um die kopierten Songs in eine Playlist zu laden

 

iTunes Folder Watch

Erkennt neue Tracks in Verzeichnissen und fügt diese automatisch der iTunes-Library hinzu

 

oder

 

iTunes Library Updater

Synchronisiert die iTunes-Datenbank mit lokal oder im Netz gespeicherten Musikdateien

Link zu diesem Kommentar

Also, die Software von Apple ist an manchen Stellen schon seltsam...

Meinen Mail-Account ins iPhone einzutippen führte dauernd zu einem Fehler (Zertifikat nicht gültig) Aber über die Synchronisierung mit Outlook (was ich eigentlich schon jahrelang nicht mehr verwende; was für ein Glück dass ich Karteileichen selten aufräume) hat er denselben Mail-Account akzeptiert.

 

Ich finde es ärgerlich, dass ich wohl ohne den Kraken iTunes das iPhone kaum zum Laufen bringe. Was machen eigentlich Handybesitzer, die keinen Computer besitzen? Sowas solls auch noch geben!

Link zu diesem Kommentar
Also, die Software von Apple ist an manchen Stellen schon seltsam...

Meinen Mail-Account ins iPhone einzutippen führte dauernd zu einem Fehler (Zertifikat nicht gültig) Aber über die Synchronisierung mit Outlook (was ich eigentlich schon jahrelang nicht mehr verwende; was für ein Glück dass ich Karteileichen selten aufräume) hat er denselben Mail-Account akzeptiert.

 

Ich finde es ärgerlich, dass ich wohl ohne den Kraken iTunes das iPhone kaum zum Laufen bringe. Was machen eigentlich Handybesitzer, die keinen Computer besitzen? Sowas solls auch noch geben!

 

Nicht im Fall eines Smartphones, das sind Computer.

Warum man beim iPhone einen zweiten braucht will aber auch SJ nicht wirklich erklären.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Soviel ich weiß hat Apple (besser gesagt T-Mobile) in Deutschland 100.000 Geräte abgesetzt. Also erfolglos waren sie nicht gerade, auch wenn das zu den Verkaufszahlen in den USA sehr mickrig wirkt. Ohne T-Mobile-Bindung hätte Apple aber wohl mehr Geräte abgesetzt. Aber für wesentlich mehr (also einen Erfolg wie in den USA) hätte Apple hierzulande schon vorher eine andere Marktdurchdringung haben müssen.

 

Mittlerweile sieht es so aus ... iPhone-Erfolg: Apple auf Platz zwei im Smartphone-Markt

 

Ich werde gerade schwach, warte nur noch auf das Ende meines derzeitigen Vertrages. Ein Kollege hat das 3G -- bin begeistert.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Allerdings sollte man, bevor man sich dafür entscheidet, ansehen, wie schnell das iphone wirkich bei der Darstellung ist. ...

Vergleich Werbung - Realität

Dass die Geschwindigkeit aus der Werbung nicht der Realität entspricht, ist doch eigentlich klar. Hat das wirklich wer erwartet?

 

So schnell ist ja nicht einmal ein normaler PC.

 

Ich finde es allerdings erschreckend, dass man diese Werbelügen heutzutage schon einfach so hinnimmt. Das ist Vorspielung falscher Tatsachen. Nicht nur bei Apple sondern in der ganzen Werbung. :dunno:

 

Also ich war nach der Werbung auch begeistert, vieles könnte ja einiges schneller gehen.

Jetzt hat Apple einerseits behauptet, daß ihre Werbeaussagen hundertprozentig richtig sind, andererseits ihnen keiner glauben sollte :confused::lol:

Es wäre klüger, sie bleiben bei witziger Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Die Werbeaussage ist ja auch richtig. Es ist nur insofern Irreführend, weil das Netzt die theoretisch mögliche Geschwindigkeit nicht mitmacht. Was da Kollegen die eine UMTS-Karte im Laptop haben bezüglich Geschwindigkeitsunterschiede berichten ist erschreckend.

 

Viele Grüße

hj

 

Dazu ein schöner Artikel:

 

http://winfuture.de/news,43980.html

 

Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Ich werde gerade schwach, warte nur noch auf das Ende meines derzeitigen Vertrages. Ein Kollege hat das 3G -- bin begeistert.

 

Die Konjunktur dümpelt und ich bin ein Konsumjünger, letztlich bin ich schwach geworden. :lookaround:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Komisch, gerade heute habe ich noch einen Kollegen reden hören, wie mistig das IPhone ist und für den Business Einsatz faktisch ungeeignet.

 

Red nicht so ein Schwachfug, das Ding ist bestellt :motz:;)

Wenn du's im Internet bestellt hast, hast du ja 14 Tage Umtauschrecht. :dunno:

 

Aufgaben und Notizen werden nicht synchronisiert. Die meisten "Anwendungen" beschränken sich auf optische Goodies ohne größeren Gehalt. Multitasking kannst du vergessen und die Tastatur ist lachhaft.

Link zu diesem Kommentar
Komisch, gerade heute habe ich noch einen Kollegen reden hören, wie mistig das IPhone ist und für den Business Einsatz faktisch ungeeignet.

Ich halte es für Business Einsatz auch für ungeeignet. Weniger wegen fehlenden Funktionen (es kann alles was mein Blackberry auch kann), sondern wegen der nicht vorhandenen Tatstatur. Zum Surfen, kurze Emails verfassen und hier mal einen Beitrag schreiben ist die IPhone Touchscreentastatur zwar absolut ausreichend, aber längere Emails schreiben, wie ich es mit meinem Blackberry mache, ist eine Qual. Nix geht über die Haptik einer fühlbaren Tastatur.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Mail schreiben: da habe ich mir von vornherein keine Hoffnungen gemacht, aber da würde ich auch mit nem Blackberry keine Sprünge machen, dafür fallen bei mir einfach zu viele Mails an -- zum Mail schreiben zücke ich dann doch mein Notebook/Netbook.

 

Ich brauche Sync-Funktionalität für das andere Kroppzeugs und das hat beim Vorabtest funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

So, ist da und läuft. Remote-Sync mit Exchange ging o-o-b. Mail schreiben reicht für meine Bedürfnisse, Tippeln auf dem Screen ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, aber besser als bei den WindowsMobile-Touchscreens. Mail und Browser ist bei der Darstellung wesentlich besser als bei meinen bisherigen Geräten (iPaq, BB, N95).

Link zu diesem Kommentar
Die EMailfunktion ist zwar klasse umgesetzt, aber leider kein Push-sondern ein Polldienst. Ansonsten Würde ich auf meinen Blackberry Liebend gerne verzichten.

 

Das bezieht sich auf die ältere Firmware-Version?

 

Davon abgesehen: einen "echten" Pushdienst gibt es ohnehin nicht. Push ist ein logisches Modell, im Hintergrund läuft immer ein Poll. Die Frage ist vielmehr: auf welcher Protokollebene wird dieser Poll vollzogen und ist er effizient implementiert?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...