Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich suche gerade nach einem Filemanager fürs iPhone. Bislang in die engere Auswahl genommen habe ich: Files, FileMagnet, MobileFiles Pro, Air Sharing, DataCase, MobileStudio, Annotater.

 

Wichtig wäre für mich eine umfassende Unterstützung von PDFs (z.B. durchsuchen, Unterstützung umfangreicher Dokumente, allgemein komfortables Handling).

 

Hat jemand Erfahrungen? Kann jemand etwas empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Umfangreiche Dokumente würde ich jetzt nicht gerade auf nem iPhone betrachten wollen. Obwohl es sehr gut ist ist es doch so klein, dass man beim längeren Lesen Kopfschmerzen bekommt.

 

Was genau meinst du mit Filemanager? Willst du das iPhone als externe Festplatte verwenden? Da müsste man das Teil erstmal dazu bringen, mehr als den Fotos-Ordner als Laufwerk im PC einzubinden. Für gefundene Lösungen wäre ich jederzeit offen ;)

 

Ein Experiment wäre dies wert:

Schieb mal eine PDF, TXT oder sonstige Datei in den Foto-Ordner und schau dir an was der Fotoalbumsbrowser damit macht...

Wenn Apple so intelligent war, den Safari-Browser an dieser Stelle einzusetzen dann könnte er solche Dateien evtl darstellen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die oben genannten Tools können auf ein "Netzlaufwerk" zugreifen (die meisten per WebDAV, teilw. per FTP) und die Dateien lokal auf dem iPhone ablegen. Zusätzlich haben diese Tools Viewer-Funktionalität integriert, z.B. für PDFs und für MS-Office-Dateien. Also quasi Filemanager mit integriertem Viewer.

 

Ob man längere Texte damit lesen kann, sei mal dahin gestellt. Zumindest möchte ich aber hin und wieder schnell mal was nachgucken können (deswegen die Frage nach der Suchfunktion).

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Ob es das Gesamtpaket wird? Das klingt mir zu "optimistisch" ...

 

Es klingt schon sehr gut. Aber vielleicht wollen sie wegen dem stärken Marktdruck (Palm Pre, Blackberry Storm etc.) auch eins drauf setzen.

 

Wir müssen uns da wohl überraschen lassen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ob es das Gesamtpaket wird? Das klingt mir zu "optimistisch" ...

 

Es klingt schon sehr gut. Aber vielleicht wollen sie wegen dem stärken Marktdruck (Palm Pre, Blackberry Storm etc.) auch eins drauf setzen.

 

Wir müssen uns da wohl überraschen lassen.

 

Gruß

 

Was zum Geier hat Apple denn dazu bewegtdie Sprache über UKW zu übertragen. Das funtioniert meines Wissens nur sehr schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Was zum Geier hat Apple denn dazu bewegtdie Sprache über UKW zu übertragen. Das funtioniert meines Wissens nur sehr schlecht.

Ich glaube, du verstehst da was falsch: UKW nur im Auto, um die Navi-Befehle in das Autoradio einschleusen zu können und du somit die Ansagen aus den 4*1500Watt-Boxen ;) deines Autoradios hörst, nicht aus der 0,5-Watt-Quäke aus dem iPhone.

Link zu diesem Kommentar

Was zum Geier hat Apple denn dazu bewegtdie Sprache über UKW zu übertragen. Das funtioniert meines Wissens nur sehr schlecht.

Ich glaube, du verstehst da was falsch: UKW nur im Auto, um die Navi-Befehle in das Autoradio einschleusen zu können und du somit die Ansagen aus den 4*1500Watt-Boxen ;) deines Autoradios hörst, nicht aus der 0,5-Watt-Quäke aus dem iPhone.

Woher kennst du dracos Auto so gut? :?:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Mal gucken ob es ein neues iPhone gibt. Ich würde mir eins mit leistungsstärkerem Prozessor und längerer Laufzeit holen.

 

Viele Grüße

hj

 

Mehr Prozessorpower

Mehr Speicher

Längere Akkulaufzeit

 

Das iPhone 3G S kommt am 19. Juni

Link zu diesem Kommentar
- nur 3 MPixel

- kein Blitz

 

Nö, dann wart ich noch ein Jahr.

 

Oder du kaufst dir einen Fotoapparat. ;)

 

Sobald die Telekom das Ding offiziell im Angebot hat werde ich meinen Vertriebsmann kontaktieren.

 

Hoffe nur das dann die Exchange Verbindung dann auch wirklich klappt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Oder du kaufst dir einen Fotoapparat. ;)
Der Sinn an einem Fotohandy ist ja, dass man auch dann eine Kamera dabei hat, wenn man keine Kamera dabei hat. Es reicht, das Handy einzustecken und man hat alles dabei: Taschenuhr, Kalender, Telefon, Kamera (in absteigender Wichtigkeit).

 

Aber nachdem gestern mal wieder Bluetooth bei meinem Nokia nicht funktioniert hat und es einfach eine SMS nicht versendet hat… ich weiß nicht. Irgendwie nervt mein Nokia-Handy in letzter Zeit. Das hat es komischerweise nicht getan, bevor ich einen iPod Touch bekommen habe. *grübel*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...