Zum Inhalt springen

Gast

Empfohlene Beiträge

Es ist deutlich mehr als ein einfacher ebook-Reader, aber ich denke es passt hier trotzdem ganz gut rein: iPad - Apples Tablet ist da

 

Die theoretischen Grunddaten hören sich gut an, mal sehen, was die Praxis dann so her gibt. Wohl der erste Kandidat, der mich überzeugen könnte.

 

Link zum Apple Video:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was mich stört ist, dass wohl keine Stifteingabe möglich sein wird. Schade.

 

Ja, das ist mir auch gleich negativ aufgefallen. Leider wird es kein Dual-Pad (kapazativ und resistiv) werden. Es soll aber einen Stylus geben, der auch mit kapazativen Displays funktioniert (über eine magnetische Spitze). Ich habe aber keine Ahnung, ob der mit dem iPhone oder demnächst dann mit dem iPad funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Es ist deutlich mehr als ein einfacher ebook-Reader, aber ich denke es passt hier trotzdem ganz gut rein: iPad - Apples Tablet ist da

 

Die theoretischen Grunddaten hören sich gut an, mal sehen, was die Praxis dann so her gibt. Wohl der erste Kandidat, der mich überzeugen könnte.

 

Link zum Apple Video:

Also ich brauchs nicht. Wirkt auf mich wie ein aufgeblasenes iPhone. Komisch finde ich, dass das Ding keinen USB-Anschluss hat. Der Speicher ist auch zu klein (16 – 64 GB). Zu teuer (499$ - 699$). Kein Stift.

Kann mir kein Anwendungsgebiet vorstellen, wo es nicht schon Geräte gibt die besser geeignet sind.

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Maße, das Gewicht und die Akkulaufzeit stimmen, dann stelle ich mir so ein Gerät schon sehr praktisch vor. Ich kann es mir überall da vorstellen, wo auch ein Laptop zu sperrig, zu schwer und zu laut ist.

 

Dass es wohl keine Handschrifterkennung (über das Display) geben wird, ist schade. Aber immerhin ist gleich von Beginn an vorgesehen eine Tastatur anzuschließen. Vielleicht lassen sich auch so genannte Notetaker koppeln - das wäre nicht perfekt, aber immerhin ein Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Dazu noch Regelwerke als PDF und fertig.

 

Durchsuchbare PDFs, bitte. Und dazu noch einen mobilen LCD-Beamer, mit dem man die Karten und Kampfsituationen an die Wand werfen kann. *träum*

 

Wird mit dem iPad wohl beides möglich sein, sprich: PDFs durchsuchen und Beamer anschließen. Und zumindest fürs Durchsuchen des PDFs wird auch die Bildschirmtastatur ausreichend sein.

Link zu diesem Kommentar
iDice ? :silly:

Es gibt bereits mehr als eine Würfelapplikation fürs iPhone/für den iPod Touch.

-----

Als E-Book-Reader hat das iPad den Nachteil, dass die Akkulaufzeit geringer ist. Außerdem ist das Display zwar vielleicht „super gorgeous“, aber halt nicht ganz so augenfreundlich wie E-Papier. (Aber mal ganz ehrlich: Wer sitzt schon im Urlaub länger als 10 Stunden im Busch, wo es keinerlei Steckdose gibt?)

 

Dafür bekommt man Features, die die meisten E-Book-Reader nicht bieten: Spiele, Webseiten in Farbe, E-Mail, Office-Anwendungen, elektronischen Bilderrahmen…

die meisten Leute dürften mit einem iPad besser bedient sein als mit mehreren Geräten, die in der Summe das gleiche kosten. Und für viele kann es wohl sogar den "echten" Computer ersetzen (den die meisten ja nur für Internet und Office-Anwendungen nutzen).

 

Für mich ist das aber wohl momentan nichts – vor allem, weil ich schon einen iPod Touch habe, der im Prinzip das gleiche ist, nur kleiner.

Link zu diesem Kommentar

tagesanzeiger: "Natürlich ist der iPad nicht perfekt"

Vielleicht etwas OT, aber was mich in diesem Artikel aufregt ist folgende Aussage:

["Es geht nach Jobs nicht um ein Gerät, welches einen Laptop oder ein Smartphone ersetzen will. Jobs hat eine neue Sparte eröffnet. Wir werden sehen, ob er entsprechende Bedürfnisse schaffen kann."]

 

Sind die Leute wirklich schon so weit, dass sie sich von Firmen sagen lassen, welche Bedürfnisse sie haben? Sollten die Bedürfnisse nicht vorher da sein, und dann ein entsprechendes Gerät entwickelt werden. Oder bin ich da die Ausnahme? Hab ich da was verpasst? Ich kauf mir doch nicht etwas das ich vorher nicht gebraucht habe, nur weil es das Gerät jetzt gibt! Komische Welt… :silly:

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...