Zum Inhalt springen

Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Heute war der Verkaufsstart. Und man kann sich wundern, das iPad kam in den Nachrichten. Was es dort soll? Naja, es wurde irgendwie von "revolutionär" gesprochen und das dann gleich relativiert und dann hat man doch lieber die Schlange vor dem Applestore gezeigt.

Ich finde diese Ratlosigkeit immens lustig. Tablet hat jeder in den letzten Jahren schon x-mal gesehen - z.T. mit wesentlich besseren Features- und irgendwie scheint keiner zu wissen, wie man jetzt drauf reagieren soll: Schwimmt man nicht mit im Medienhype, dann wird einem mglw. was vorgeworfen, nachdem man aber auch nix wirklich revolutionäres berichten kann, schweigt man lieber über Details.

Link zu diesem Kommentar
Naja, es wurde irgendwie von "revolutionär" gesprochen ...
Revolutionen werden nicht von Händlern und Marketingdirektoren gemacht.

 

 

Ich hab hier mal wieder was von nem alt- Apple-Fan...

I believe -- really believe -- in the stirring words of the Maker Manifesto: if you can't open it, you don't own it. Screws not glue. The original Apple ][+ came with schematics for the circuit boards, and birthed a generation of hardware and software hackers who upended the world for the better. If you wanted your kid to grow up to be a confident, entrepreneurial, and firmly in the camp that believes that you should forever be rearranging the world to make it better, you bought her an Apple ][+.

 

...

 

The way you improve your iPad isn't to figure out how it works and making it better. The way you improve the iPad is to buy iApps. Buying an iPad for your kids isn't a means of jump-starting the realization that the world is yours to take apart and reassemble; it's a way of telling your offspring that even changing the batteries is something you have to leave to the professionals.

Den ganzen Text gibts hier.

Link zu diesem Kommentar
Im ausgeschalteten Zustand halten das iPad wie auch die iPods und iPhones Temperaturen von -20 bis +45 Grad Celsius aus.

Also niemals im Auto vergessen. Im Sommer sind da 45°C schnell überschritten!

iPad erweist sich immer mehr als ein Gerät für Höhlenmenschen. Leute, die damit ins Freie gehen, sind offensichtlich nicht die Zielgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Im ausgeschalteten Zustand halten das iPad wie auch die iPods und iPhones Temperaturen von -20 bis +45 Grad Celsius aus.

Also niemals im Auto vergessen. Im Sommer sind da 45°C schnell überschritten!

iPad erweist sich immer mehr als ein Gerät für Höhlenmenschen. Leute, die damit ins Freie gehen, sind offensichtlich nicht die Zielgruppe.

Zu dem Ergebnis kommt ja auch Matthias Kremp von SPON: Das iPad ist eine Couch-Kartoffel
Link zu diesem Kommentar
Im ausgeschalteten Zustand halten das iPad wie auch die iPods und iPhones Temperaturen von -20 bis +45 Grad Celsius aus.

Also niemals im Auto vergessen. Im Sommer sind da 45°C schnell überschritten!

iPad erweist sich immer mehr als ein Gerät für Höhlenmenschen. Leute, die damit ins Freie gehen, sind offensichtlich nicht die Zielgruppe.

Naja, das ist jetzt natürlich für die Leute von uns, die sich sonst mit elektronischen Geräten befassen, nicht allzu verwunderlich, oder? Deshalb verstehe ich da die Aufregung nicht so ganz. Ich hab zwar mein Netbook auch schon in der prallen Sommersonne betrieben, aber ich war eher (positiv) überrascht, daß es mir nicht nach einer halben Stunde den Stinkefinger zeigt.

 

Daß die ekeltronischen Geräte auf Zimmertemperatur ausgelegt sind, ist ja nichts neues. Cisco-Router darf man übrigens in Österreich auf manchen Berghütten nicht betreiben... die sind nur auf 10.000ft Höhe im Betrieb ausgelegt ;)

 

@Ma Kai

Die 3G-Variante war bereits vor Erscheinen mit "ca. 1 Monat nach Erstauslieferung des iPad" angekündigt und wird in Europa aufgrund der Beliebtheit von mobilem Internet wohl ziemlich gleichzeitig wie das "normale" iPad auf den Markt kommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...