Zum Inhalt springen

Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab irgendwie mehr erwartet.

Nur ein bißchen mehr Auflöung ein bißchen mehr Kamera und mehr CPU.

Erinnert an das übliche Wettrüsten.

 

Auch unser größter Apple-Fan hier war wohl etwas enttäuscht.

 

Es war nicht überraschend, aber trotzdem ist das gezeigte beeindruckend. Apple ist der Konkurrenz noch immer voraus. Und damit kommt man auch weiterhin nicht wirklich am Marktführer vorbei, wenn man das beste Gesamtpaket will. :sigh:

 

Aber von Apple erwartet man mittlerweile eben immer etwas mehr

Bearbeitet von ganzbaf
Link zu diesem Kommentar

Naja das beste Gesamtpaket ist so eine Sache. Das gibt es eigentlich nicht.

Es kommt halt auf die individuellen Ansprüche an.

Für mich hat Apple nach wie vor gravierdende Mängel.

 

Obs beeindruckend war, kann ich noch nicht sagen. In wiefern ist Apple denn der Konkurenz so weit voraus.

Mal von, ich sag mal eigenwillig interpretierten Benchmarks abgesehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Naja das beste Gesamtpaket ist so eine Sache. Das gibt es eigentlich nicht.

Es kommt halt auf die individuellen Ansprüche an.

Für mich hat Apple nach wie vor gravierdende Mängel.

 

Ich halte auch die stark abgeschlossene Applewelt für einen gravierenden Nachteil. Nur wiegt sie für mich den Vorteil der regelmäßige Betriebssystemupdates und der besten Hardware einfach nicht auf. Das meine ich mit Gesamtpaket.

 

Und dass das meine subjektive Meinung ist, brauche ich doch hoffentlich nicht extra dazu schreiben, oder?

 

Obs beeindruckend war, kann ich noch nicht sagen. In wiefern ist Apple denn der Konkurenz so weit voraus.

Mal von, ich sag mal eigenwillig interpretierten Benchmarks abgesehen. :D

 

Die Konkurrenz hat die Full-HD Displays angekündigt, Apple verkauft sie ab nächster Woche. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Apple verkauft nicht nur ein Produkt, sie verkaufen eine Philosophie. Damit kann ich das iPad (oder anderes) nicht nur nach der Hardware beurteilen, ich darf es nicht einfach mit mir genehmer Software nutzen, ich muss bei Apps unbedingt Apple folgen und habe bei nachträglichen Änderungen der Philosophie keine Rechte (gekauft habe ich ja offiziell nur das Produkt).

Link zu diesem Kommentar

Was die Philosophie ausmacht, merkt man z.B. an Apple-TV.

 

Ich habe schon länger einen Mac. Dort ist meine komplette Musik drauf, ein paar gekaufte Filme und die gekauften Apps. Wenn ich mir auf dem iPhone oder dem iPad über iTunes oder dem App-Store etwas kaufe, landet das automatisch auf meinem Rechner. Ich kann auf meine gekauften Inhalte auch jederzeit zugreifen, selbst wenn das was ich suche nicht auf dem iPad liegt. Ich habe iTunes Match aktiviert. Das heißt, dass ich im Moment ca. 120gb Musikdaten auf der iCloud liegen habe. Dort befinden sich nicht nur die über iTunes gekauften Stücke, sondern meine komplette Musik-Sammlung.

 

Mit Apple TV kann ich mir jetzt das ganze Zeug auf meinen Fernseher oder auf meine Anlage streamen. Ich kann sogar sagen, in welchem Raum ich welches Stück gerade hören möchte. Ich muss dazu keinen Rechner anschalten.

 

Das geht alles mit einem vernünftig aufgesetzten NAS genauso. Aber es ist halt kein Plug & Play. Bei Apple funktioniert das alles ohne Konfiguration. Anschließen, anmelden und gut ist.

 

Apple hat das alles nicht erfunden, aber Apple hat es so vereinfacht, dass Anwender ohne Computerverstand es ohne Probleme nutzen können. Das ist was Jobs mit "Design is not what it looks and feel like, design is how it works" meint. Genau da seh ich die Verdienste von Apple.

Link zu diesem Kommentar

 

Die Konkurrenz hat die Full-HD Displays angekündigt, Apple verkauft sie ab nächster Woche. :dunno:

 

Nur weil die Konkurenz ein paar Tage später kommt ist Apple nicht wirklich vorraus.

Apple baut die Displays ja nicht selbst.

Außerdem sehe ich das nicht als riesigen Vorteil.

Bin mit meiner Auflösung vollstens zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Was die Philosophie ausmacht, merkt man z.B. an Apple-TV.

 

Ich habe schon länger einen Mac. Dort ist meine komplette Musik drauf, ein paar gekaufte Filme und die gekauften Apps. Wenn ich mir auf dem iPhone oder dem iPad über iTunes oder dem App-Store etwas kaufe, landet das automatisch auf meinem Rechner. Ich kann auf meine gekauften Inhalte auch jederzeit zugreifen, selbst wenn das was ich suche nicht auf dem iPad liegt. Ich habe iTunes Match aktiviert. Das heißt, dass ich im Moment ca. 120gb Musikdaten auf der iCloud liegen habe. Dort befinden sich nicht nur die über iTunes gekauften Stücke, sondern meine komplette Musik-Sammlung.

 

Mit Apple TV kann ich mir jetzt das ganze Zeug auf meinen Fernseher oder auf meine Anlage streamen. Ich kann sogar sagen, in welchem Raum ich welches Stück gerade hören möchte. Ich muss dazu keinen Rechner anschalten.

 

Das geht alles mit einem vernünftig aufgesetzten NAS genauso. Aber es ist halt kein Plug & Play. Bei Apple funktioniert das alles ohne Konfiguration. Anschließen, anmelden und gut ist.

 

Apple hat das alles nicht erfunden, aber Apple hat es so vereinfacht, dass Anwender ohne Computerverstand es ohne Probleme nutzen können. Das ist was Jobs mit "Design is not what it looks and feel like, design is how it works" meint. Genau da seh ich die Verdienste von Apple.

 

Genau das ist was ich nicht will. Ich möchte doch bitte selbst entscheiden was ich wann mit meinen Daten machen.

Genausogut kann ich alles bei Facebook abladen.

Link zu diesem Kommentar

 

Die Konkurrenz hat die Full-HD Displays angekündigt, Apple verkauft sie ab nächster Woche. :dunno:

 

Nur weil die Konkurenz ein paar Tage später kommt ist Apple nicht wirklich vorraus.

Apple baut die Displays ja nicht selbst.

Außerdem sehe ich das nicht als riesigen Vorteil.

Bin mit meiner Auflösung vollstens zufrieden.

 

Man kann alles klein reden was man möchte. :dunno:

 

Fakt ist, dass Apple in der Beziehung seinen Konkurrenten um mindestens 1/4 Jahr voraus ist.

 

Und wenn man sieht wie die Android-Tablet Gemeinde das HD Thema in den Medien gepusht hat, dann sieht man dass zumindest der Markt das Feature für wichtig hält.

Link zu diesem Kommentar
Genau das ist was ich nicht will. Ich möchte doch bitte selbst entscheiden was ich wann mit meinen Daten machen.

Genausogut kann ich alles bei Facebook abladen.

 

Ich sehe das genauso wie du. Meine Erfahrungen im letzten 3/4 Jahr haben mir aber einfach gezeigt dass diese Einschränkungen im täglichen Einsatz nicht so ins Gewicht fallen und mich nicht davon abhalten das iPad deutlich häufiger zu nutzen als die Android Tablets oder das TouchPad.

Link zu diesem Kommentar
Apple verkauft nicht nur ein Produkt, sie verkaufen eine Philosophie. Damit kann ich das iPad (oder anderes) nicht nur nach der Hardware beurteilen, ich darf es nicht einfach mit mir genehmer Software nutzen, ich muss bei Apps unbedingt Apple folgen und habe bei nachträglichen Änderungen der Philosophie keine Rechte (gekauft habe ich ja offiziell nur das Produkt).

 

Was meinst du jetzt genau mit der Apple Philisophie?

 

Natürlich habe ich nur eine einzige Quelle für die Software, dich ich auf dem iPad ohne Jailbreak installieren kann.

Allerdings hilft mir auch eine totale Offenheit nichts, wenn es dafür keine ausreichende Auswahl an verschiedenen Anwendungen gibt. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Apple verkauft nicht nur ein Produkt, sie verkaufen eine Philosophie. Damit kann ich das iPad (oder anderes) nicht nur nach der Hardware beurteilen, ich darf es nicht einfach mit mir genehmer Software nutzen, ich muss bei Apps unbedingt Apple folgen und habe bei nachträglichen Änderungen der Philosophie keine Rechte (gekauft habe ich ja offiziell nur das Produkt).

 

Was meinst du jetzt genau mit der Apple Philisophie?

 

Natürlich habe ich nur eine einzige Quelle für die Software, dich ich auf dem iPad ohne Jailbreak installieren kann.

Allerdings hilft mir auch eine totale Offenheit nichts, wenn es dafür keine ausreichende Auswahl an verschiedenen Anwendungen gibt. :dunno:

Es gibt viel freie Software, nicht aber bei Apple. Es kann mir aber passieren, dass ich sogar etwas wieder verliere. Außerdem sagt mir Apple nicht nur was ich machen kann, es wird sogar das wie bestimmt. ;)
Link zu diesem Kommentar
Apple verkauft nicht nur ein Produkt, sie verkaufen eine Philosophie. Damit kann ich das iPad (oder anderes) nicht nur nach der Hardware beurteilen, ich darf es nicht einfach mit mir genehmer Software nutzen, ich muss bei Apps unbedingt Apple folgen und habe bei nachträglichen Änderungen der Philosophie keine Rechte (gekauft habe ich ja offiziell nur das Produkt).

 

Was meinst du jetzt genau mit der Apple Philisophie?

 

Natürlich habe ich nur eine einzige Quelle für die Software, dich ich auf dem iPad ohne Jailbreak installieren kann.

Allerdings hilft mir auch eine totale Offenheit nichts, wenn es dafür keine ausreichende Auswahl an verschiedenen Anwendungen gibt. :dunno:

Es gibt viel freie Software, nicht aber bei Apple. Es kann mir aber passieren, dass ich sogar etwas wieder verliere. Außerdem sagt mir Apple nicht nur was ich machen kann, es wird sogar das wie bestimmt. ;)

 

Und bei anderen kann es dir passieren, dass der Laden kurzerhand ganz dicht gemacht wird. Da hilft es dir auch nicht wenn man freie Software einbringen kann. Siehe HP. :dunno:

 

Wie gesagt, ich sehe die Einschränkung auch. In der täglichen Anwendung taucht sie einfach viel weniger auf als man glaubt.

 

Und wenn ich die Auswahl im App Store von Apple sehe, dann kann ich nicht sagen dass mir was fehlt. Das geht mir eher bei den Android Leuten und vor allem bei web-OS so.

Link zu diesem Kommentar

Apple hat das alles nicht erfunden, aber Apple hat es so vereinfacht, dass Anwender ohne Computerverstand es ohne Probleme nutzen können. Das ist was Jobs mit "Design is not what it looks and feel like, design is how it works" meint. Genau da seh ich die Verdienste von Apple.

 

Genau das ist was ich nicht will. Ich möchte doch bitte selbst entscheiden was ich wann mit meinen Daten machen.

Genausogut kann ich alles bei Facebook abladen.

Ich bin eigentlich genauso wie Du. Trotzdem hab ich mir noch kein NAS eingerichtet, weil ich einfach keine Lust hatte mich mit dem Thema zu befassen. Ich habe andere Interessen. Ob ich jetzt eigentlich das Wissen hätte, aber keine Lust mich damit zu befassen, oder aber einfach keine Ahnung von IT und Netzwerken habe ist erstmal egal.

Link zu diesem Kommentar
Apple verkauft nicht nur ein Produkt, sie verkaufen eine Philosophie. Damit kann ich das iPad (oder anderes) nicht nur nach der Hardware beurteilen, ich darf es nicht einfach mit mir genehmer Software nutzen, ich muss bei Apps unbedingt Apple folgen und habe bei nachträglichen Änderungen der Philosophie keine Rechte (gekauft habe ich ja offiziell nur das Produkt).

 

Was meinst du jetzt genau mit der Apple Philisophie?

 

Natürlich habe ich nur eine einzige Quelle für die Software, dich ich auf dem iPad ohne Jailbreak installieren kann.

Allerdings hilft mir auch eine totale Offenheit nichts, wenn es dafür keine ausreichende Auswahl an verschiedenen Anwendungen gibt. :dunno:

Es gibt viel freie Software, nicht aber bei Apple. Es kann mir aber passieren, dass ich sogar etwas wieder verliere. Außerdem sagt mir Apple nicht nur was ich machen kann, es wird sogar das wie bestimmt. ;)

Was meinst Du mit freier Software? Im Sinne von open source?

Link zu diesem Kommentar

@ganzbaf

 

Wieviele Pads hast du?

Und vor allem warum?

 

Ich hab auch schon von Leuten gelesen bei denen das iPad in der Ecke liegt und hauptsächlich das Touchpad genutzt wird.

 

Und warum sollte Apple 1/4 Jahr voraus seien. Apple kauft das Display auch nur zu. Von Samsung?

 

Ich will das auch nicht kleinreden. Das iPad (wie auch immer es heißen mag) hat eine Wahnsinns-Auflösung. Die Frage ist doch: brauche ich das wirklich? Oder anders ausgedrückt: Ist das wirklich so ein großer Vorteil oder wieder nur Apple-Hype?

Ich weiß ja ich bin hier im Forum einer der wenigen, denen Funktion wichtiger ist als, ja was denn eigentlich? Design? Marke? Bequemlichkeit? Ist ja auch egal.

 

Vor allem: Was will ich eigentlich damit sagen? Gibt irgendwie wichtigeres.

 

Ich werde lieber meine Arbeit fertig machen und mich auf meine Elternzeit vorbereiten. Nachher noch ein schönes Punktspiel im Volleyball (hoffentlich) gewinnen und danach meine Charaktere für den Adventure-Con aufbereiten.

Ganz ohne Pad. Ich glaub ich verabschiede mich dann zu den alten Leuten: ich hab dann nur noch meinen altmodischen PC mit einem schönen Linux drauf und versuch diesen ganzen Blödsinn zu ignorieren.

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar

Apple hat das alles nicht erfunden, aber Apple hat es so vereinfacht, dass Anwender ohne Computerverstand es ohne Probleme nutzen können. Das ist was Jobs mit "Design is not what it looks and feel like, design is how it works" meint. Genau da seh ich die Verdienste von Apple.

 

Genau das ist was ich nicht will. Ich möchte doch bitte selbst entscheiden was ich wann mit meinen Daten machen.

Genausogut kann ich alles bei Facebook abladen.

Ich bin eigentlich genauso wie Du. Trotzdem hab ich mir noch kein NAS eingerichtet, weil ich einfach keine Lust hatte mich mit dem Thema zu befassen. Ich habe andere Interessen. Ob ich jetzt eigentlich das Wissen hätte, aber keine Lust mich damit zu befassen, oder aber einfach keine Ahnung von IT und Netzwerken habe ist erstmal egal.

 

 

Also ein NAS einzurichten ist nun wirklich kein Thema:

Kaufen, Aufstellen, Anmachen läuft :)

Man kann natürlich noch andere User als den Admin einrichten :)

Alles bequem über die Weboberfläche.

Das Forum zu administrieren dürfte erheblich komplexer sein.

 

Kann man bei Apple wenigstens einstellen, wer welche Daten benutzen darf?

Link zu diesem Kommentar

 

Ich will das auch nicht kleinreden. Das iPad (wie auch immer es heißen mag) hat eine Wahnsinns-Auflösung. Die Frage ist doch: brauche ich das wirklich? Oder anders ausgedrückt: Ist das wirklich so ein großer Vorteil oder wieder nur Apple-Hype?

 

Ja, ist es. Ich seh's am iPhone. Meimn iPhone hat die gleiche Auflösung wie das neue iPad. Es macht's bequemer für die Augen. Ist, wenn man sein Tablet (jetz mal unabhängig von wem) als Reader benutzt, nicht unwichtig.

 

Mal davon abgesehen: Mir ist bisher kein "nur Apple-Hype" untergekommen. Apple-Hype ja natürlich. Aber nichts, bei dem nicht auch etwas konkretes dahintersteckte.

Link zu diesem Kommentar
Klar steckt was konkretes dahinter. Aber in der Regel nicht so wahnsinnig viel wie man denken könnte, wenn man so die Berichte liest.

 

Aber ein gutes hat der Thread hier. Ihr habt mir den Gedanken sich so ein iPad zumindest beruflich mal näher anzusehen wieder komplett ausgetrieben :)

 

Jeder muss selbst aus seinen Fehlern lernen :-p

Link zu diesem Kommentar
@ganzbaf

 

Wieviele Pads hast du?

Und vor allem warum?

 

Zur Zeit hab ich aus beruflichen Gründen 4 verschiedene Geräte. Motorola Xoom, Samsung Galaxy Tab 10.1, HP TouchPad und eben das iPad2.

 

Ich hab auch schon von Leuten gelesen bei denen das iPad in der Ecke liegt und hauptsächlich das Touchpad genutzt wird.

 

Glaub mir, wenn es für das TouchPad auch nur ansatzweise so viele Apps gäbe, wie für das iPad, dann wäre das auch mein Favorit. ;)

 

Gibt es aber leider nicht. :sigh:

 

Und warum sollte Apple 1/4 Jahr voraus seien. Apple kauft das Display auch nur zu. Von Samsung?

Weil Apple seine Geräte ab nächster Woche verkauft und nicht erst im Mai oder Juni so wie die Konkurrenz. ;)

 

Ich will das auch nicht kleinreden. Das iPad (wie auch immer es heißen mag) hat eine Wahnsinns-Auflösung. Die Frage ist doch: brauche ich das wirklich? Oder anders ausgedrückt: Ist das wirklich so ein großer Vorteil oder wieder nur Apple-Hype?

 

Da ich es noch nicht live gesehen habe, kann ich dir das leider nicht sagen. :dunno:

Aber ich hoffe dass ich demnächst eines in Händen halten kann. :turn:

 

Ich weiß ja ich bin hier im Forum einer der wenigen, denen Funktion wichtiger ist als, ja was denn eigentlich? Design? Marke? Bequemlichkeit? Ist ja auch egal.

 

Mir ist Funktion wichtiger als Design und Marke, daher bevorzuge ich das iPad. ;)

 

Ich werde lieber meine Arbeit fertig machen und mich auf meine Elternzeit vorbereiten. Nachher noch ein schönes Punktspiel im Volleyball (hoffentlich) gewinnen und danach meine Charaktere für den Adventure-Con aufbereiten.

Ganz ohne Pad. Ich glaub ich verabschiede mich dann zu den alten Leuten: ich hab dann nur noch meinen altmodischen PC mit einem schönen Linux drauf und versuch diesen ganzen Blödsinn zu ignorieren.

 

Das mit dem Ignorieren schaffst du doch eh nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Apple verkauft nicht nur ein Produkt, sie verkaufen eine Philosophie. Damit kann ich das iPad (oder anderes) nicht nur nach der Hardware beurteilen, ich darf es nicht einfach mit mir genehmer Software nutzen, ich muss bei Apps unbedingt Apple folgen und habe bei nachträglichen Änderungen der Philosophie keine Rechte (gekauft habe ich ja offiziell nur das Produkt).

 

Was meinst du jetzt genau mit der Apple Philisophie?

 

Natürlich habe ich nur eine einzige Quelle für die Software, dich ich auf dem iPad ohne Jailbreak installieren kann.

Allerdings hilft mir auch eine totale Offenheit nichts, wenn es dafür keine ausreichende Auswahl an verschiedenen Anwendungen gibt. :dunno:

Es gibt viel freie Software, nicht aber bei Apple. Es kann mir aber passieren, dass ich sogar etwas wieder verliere. Außerdem sagt mir Apple nicht nur was ich machen kann, es wird sogar das wie bestimmt. ;)

Was meinst Du mit freier Software? Im Sinne von open source?

Nicht nur, es gibt auch Freeware mit closed source. Ich habe auch kein Problem mit kommerzieller Software, solange mir nicht ein Monopol vorgeschrieben wird. Ich habe bei Apple ja sogar eingeschränkte Rechte an selbst entwickelter Software. Etwas was beim Mac nicht klappen würde...
Link zu diesem Kommentar
Aber ein gutes hat der Thread hier. Ihr habt mir den Gedanken sich so ein iPad zumindest beruflich mal näher anzusehen wieder komplett ausgetrieben :)

 

Ist auch besser für dich. Ein Kollege von mir war auch komplett gegen iPads ... bis er sich meines mal übers Wochenende ausgeliehen hatte. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...