Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb draco2111:

Bei dem Zitat wundert mich, dass du mit dem iPhone X rumläufst. Das hat meines Wissen 5.85 Zoll. Das empfinde ich als groß. :huh:

Hab ich ja oben geschrieben. Ist mir eine Ecke zu groß. Es nervt in der Hosentasche und für Hemden zu groß. Ein 4,5 Zoll Gerät wie z.B. das iPhone 4s mit der Technik des X wären genial. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb metallian1:

Obwohl beim austauschbaren Akku auch bei Android langsam Sense ist. Das war immer einer der großen Vorteile der Android Phones. Im Highend-bereich aber fast nicht mehr zu finden. Habe gehört, dass Apple tatsächlich auch inzwischen drahtlos laden kann. Apple ist ja schon lange von einem Innovationstreiber zu einem Hinterherlaufer geworden.

Ja leider ist das kaum noch zu finden. Deshalb ist das auch kein KO-Kriterium mehr für mich. Dann wäre ich sehr eingeschränkt in der Auswahl. Man muss sich eben der Realität beugen.

Ja kann Apple inzwischen auch (oder wollen sie?). Was mich da etwas überrascht hat: Sie können nach QI-Standard geladen werden. Das ist so Apple-untypisch. Aber sehr zu begrüssen :thumbs: 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb metallian1:

Ich sehe durchaus beruflichen Bedarf aber warum ein Viertel aller Menschen in einem U-Bahn Waggon ins Telefon quatscht?   :dunno: 

Schön ist, wenn sie den Motor des Omnibus überschreien müssen. Da haben alle Mitfahrer was von dem Gespräch. Das kann manchmal ganz lustig sein: "Ich versteh dich nicht. Ich sitze Im Bus. Was? Im Bus!" Das zehnmal hintereinander treibt selbst dem ernstesten Menschen ein Grinsen ins Gesicht. Eine Stunde Beziehungsdrama sind weniger schön.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Detritus:

Schön ist, wenn sie den Motor des Omnibus überschreien müssen. Da haben alle Mitfahrer was von dem Gespräch. Das kann manchmal ganz lustig sein: "Ich versteh dich nicht. Ich sitze Im Bus. Was? Im Bus!" Das zehnmal hintereinander treibt selbst dem ernstesten Menschen ein Grinsen ins Gesicht. Eine Stunde Beziehungsdrama sind weniger schön.

So ein Mädel hatte ich mir gegenüber in der U-Bahn mal. Die hat dann auch noch ein WhatsApp Telefonat mit ihrem Lover geführt, der Schluß machen wollte. Und die hatte den Jungen auf Lautsprecher. Voll der Oberarsch. Und die hat geheult. Meine Güte.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb metallian1:

So ein Mädel hatte ich mir gegenüber in der U-Bahn mal. Die hat dann auch noch ein WhatsApp Telefonat mit ihrem Lover geführt, der Schluß machen wollte. Und die hatte den Jungen auf Lautsprecher. Voll der Oberarsch. Und die hat geheult. Meine Güte.

Bei mir saß der Oberarsch im Bus und flennte. Er hatte seine Ex nicht auf laut, aber man konnte aus seinen Antworten klar erkennen, warum sie ihn zu recht abserviert hat. 

Aber gut, das kurbelt den Verkauf von IPhones nicht an.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb draco2111:

Ja leider ist das kaum noch zu finden. Deshalb ist das auch kein KO-Kriterium mehr für mich. Dann wäre ich sehr eingeschränkt in der Auswahl. Man muss sich eben der Realität beugen.

Ja kann Apple inzwischen auch (oder wollen sie?). Was mich da etwas überrascht hat: Sie können nach QI-Standard geladen werden. Das ist so Apple-untypisch. Aber sehr zu begrüssen :thumbs: 

Ich hab das letzte mal mit meinem 1. Nokia (ein 1011) mehrere Akkus gehabt. Danach nie wieder. Falls ich mal nicht weiß, ob ich Abends laden kann, bevorzuge ich externe Akkus, weil ich darüber mehrere Geräte gleichzeitig laden kann. 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Ich hab das letzte mal mit meinem 1. Nokia (ein 1011) mehrere Akkus gehabt. Danach nie wieder. Falls ich mal nicht weiß, ob ich Abends laden kann, bevorzuge ich externe Akkus, weil ich darüber mehrere Geräte gleichzeitig laden kann. 

Ich hatte jetzt gerade die Situation, dass ich mein Handy gerne stromlos gemacht hätte in der Hoffnung, dass es dann wieder startet. Dank fest verbautem Akku ging das nicht.

Aber ich gebe dir Recht: Um die Akkulaufzeit zu verlängern habe ich nie dem Akku ausgetauscht.
Allerdings habe ich einen alterschwachen Akku mal ersetzt. Gerade mit dem Thema war Apple doch vor kurzem in der Presse.

Link zu diesem Kommentar

Altersschwache Akkus musste ich bisher nie ersetzen. Das älteste iPhone war das 4s von 2011. Das ging letztes Jahr in Rente. Dessen Akku war aber völlig abgenudelt. Meine Frau nutzte es noch als Telefon und MP3 Player. Da es keine Updates mehr gab und der Akku nach so langer Zeit wirklich durch war, wurde es gegen mein altes 6er getauscht, das jetzt auch schon 4 Jahre auf dem Buckel hat und der Akku noch weit über 90% hat (kann grad nicht nachschauen wie viel genau). Mein ipad Air 2 von 2014 hat noch 90%. Ich vermute mal, Android-Geräte kommen da auf ähnliche Werte. 

Edit:

Dem 4s traure ich was Größe und Design angeht noch immer nach. Das Ding (3,5“ nicht 4,5“ wie ich oben schrieb) mit der Technik des X wären mein ideales Telefon. 

Grad nachgeschaut: Das 6er hat noch 97% Akku

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Am 1.5.2018 um 09:14 schrieb Curilias:

Bisher leider nicht. Auch ohne Hülle usw. keine Verbesserung.

Für einen weiteren Gerätetausch hätte ich gerne noch klarer auf der Hand, dass mein Gerät einen Mangel hat. Ich hatte mir schon überlegt, ein A1865 zu besorgen, da das nicht oder kaum betroffen ist. Aber mit einfacher Rückgabe ist das in Deutschland vermutlich nicht zu bekommen. Da suche ich noch.

Keines Update: ich hatte das iPhone X noch ein weiteres mal tauschen lassen, wiederum in der A1901-Variante - wieder erfolglos, d.h. schlechter GPS-Empfang.

Jetzt habe ich eine XR von meinem Arbeitgeber. GPS-Empfang ist superschnell und supergenau. Das iPhone X werde ich abgeben und dank eSIM werde ich dann auch kein privates Smartphone mehr benötigen.

Wie sich das XS verhält kann ich nicht sagen, hat sich noch keiner im Bekanntenkreis geleistet.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Aus meiner Erfahrung: iPhones würden nicht funktionieren, wenn man als Provider nicht drölfzig Workarounds baut. Es ist echt unglaublich, was die so auf den Markt werfen und wenn was kaputt ist, dann hat es gefälligst der Provider so lange zu biegen, bis es irgendwie wieder funktioniert. Lustig dann auch: Man meldet es an Apple, Apple antwortet mit "wontfix" weil works as designed (auch wenn es sich an nichts sinnvolles hält oder sogar gegen Standards verstößt) und ein Jahr später ist unter "minor bugfixes" in release notes dann das drin, was man gemeldet hat, was angeblich korrekt implementiert war. :dozingoff: 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
9 hours ago, Randver MacBeorn said:

@Ma Kai: Ich habe gerade das hier gelesen [Kaufartikel bei Heise, ich habe nur den Teaser gelesen]:

iPhone-Backup: Mit Raspi alle Fotos und Videos bequem lokal archivieren | heise online

https://heise.de/-4868734

Hilft es Dir eventuell bei Deinen Bilder-Archivierungen? :?:

Argh. Ich will nicht basteln, ich will Bilder archivieren...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...