Zu Inhalt springen

Letzte Beiträge

Zeige alle Inhalte. Zeitraum bis zu 365 Tage.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Moin zusammen, die Runde ist hier voll und die letzten beiden Plätze gibt es auf dem CON. Bis dahin Clagor
  3. Moin zusammen, Runde voll die letzte beiden gibt es auf dem CON. Bis dahin.
  4. Heute
  5. Thema von Nixonian wurde von Solwac beantwortet in Das Netz
    Die NASA sitzt noch auf einigen Fotos, die während des Shutdowns gemacht wurden. Ob diese Schweife durch Kyro-Ausbrüche erzeugt wurden?
  6. Dann würde ich mich auch noch in den Lostopf werfen lassen. Entweder mit einem Schattengänger z.Zt. Grad 5 oder mit einem Skalden z.Zt. Grad 2, aber ich hoffe, er kommt noch etwas hoch. Moravisch haben beide in letzter Zeit gelernt :*).
  7. Sind genau 6 Spieler nötig oder geht es auch schon mit uns fünfen? Schönes Wochenende.
  8. Danke, so eine Stelle habe ich gesucht! Bei den Dominierungszaubern steht das leider nicht.
  9. Liebe Midgardspielys und Spielleitys! Ich würde gerne die beiden M6-Abenteuer spielen: 1) "Der unmögliche Baum" vom Gratis-Rollenspieltag und 2) "Das gebrochene Herz" aus dem Band "Die Umstürmten" Wer würde sich erbarmen, das für mich und hoffentlich andere interessierte Spielys zu leiten? Die Terminsuche wäre dann der nächste Schritt. Vielen Dank im Voraus! Hornack
  10. Danke, hatte ich gar nicht auf dem Schirm... Wirbelwind ist sogar Stufe 12 und dauert 30s! Ja, würde ich aber dann wohl genauso machen.
  11. Ich kann hier nicht absolut für das Regelwerk in seiner Gesamtheit und in aller Ewigkeit sprechen, aber in den Basisregeln des Grundregelwerks werden wir keine solche Option anbieten. Ob wir ihr explizit widersprechen – keine Ahnung, frage mich nächstes Jahr noch einmal. Zudem glaube ich, dass es vor der Vernichtung allen Lebens auf Damatu noch ein paar Abstufungen gibt. Grundsätzlich ist es aber nicht gedacht, dass Spielfiguren auf ein Armageddon hinarbeiten, sondern dem tendenziell eher im Weg stehen. 😉 Welches Abenteuer hier gemeint sein soll, weiß ich nicht. In den bisherigen Abenteuern taucht eine solche Nebenfigur nicht auf. In diesem Wortlaut? Nein. (Denn was sind menschliche Moralvorstellungen für Nichtmenschen?) Was im GRW steht, kann ich dir sagen, wenn es zum Druck geht. :-) In Bezug auf die Gunst Patron steht in der V3 in dieser Hinsicht das Gleiche wie in der V2: "Alle Gefallen sind meist mit den üblichen Moralvorstellungen in Einklang zu bringen und können abgelehnt werden." Zusatzantwort 1: In M6 gibt es keine Mentoren, wie das bisherige Regelwerk sie verstanden hat. Wenn du eine Hexe oder einen Hexer spielst, hast du nicht zwingend einen "Mentor", dem du verpflichtet bist. Du kannst dich für die Gunst Patron entscheiden, wenn du willst, aber das ist nicht verpflichtend. Zusatzantwort 2: Erstmal (und wohl auch im GRW) ist Patron entweder auf eine:n Elementarmeister:in oder einen höheren Dämon der nahen Chaosebene beschränkt. Eine entsprechende Gunst für die verdorbenen Außenebenen ist im GRW nicht vorgesehen. Zusatzantwort 3: "Weiße:r/Graue:r/Schwarze:r Hexe:r" sind Begriffe, die in M6 nicht mehr auftauchen werden. Ob wir andere Begriffe für eine ähnliche Kategorisierung finden (z.B. "verdorbene:r Hexe:r") ist noch nicht entschieden. Bereits mit der V3 kippen wir zudem die Bezeichnung "schwarzmagisch" als einer der Ursprünge von Magie; fortan wird dies "verdorben" heißen. Im Bereich der Zauberei ist auch noch einiges im Flux, was wir noch nicht in die V3 gepackt haben, da es hier noch etwas Arbeit bedarf. Alle Aussagen unter Vorbehalt, da wir uns noch im Playtest befinden und es "das Regelwerk" noch nicht gibt. 😎
  12. Das war ja mal eine lustige Schwarzweißdiskussion zur Fähigkeit Klettern.🤣
  13. Dann müssten die Leute zumindest in Blankenheim doppelt bezahlen: JH-Übernachtung und Hotel. Die JH Blankenheim gestattet nur zahlenden Gästen den Zutritt.
  14. Obwohl ich die Zonen sehr mag, ist das wunderbar diese Option hinzuzufügen. So wird ja auch deutlich, dass Spielrunden nach ihrem Geschmack, passend zu ihrer Spielweise Regelmodule auswählen können, das gefällt mir sehr gut, da es sich um tatsächliche Alternativen handelt und nicht nur um optionale Ergänzungen, die das Spiel komplexer machen, wie ehemals bei M2-4.
  15. Thema von Atunah wurde von Nyarlathotep beantwortet in Midgard Cons
    Hallo zusammen, leider sind meine üblichen Mitfahrer dieses Jahr nicht mit von der Partie, daher sitze ich aktuell Mittwoch Nachmittags (und Sonntag) alleine im Auto. Dies würde ich gerne ändern, z.B. durch: Ich steige bei jemandem ein Jemand steigt bei mir ein Ich nehme wenigstens jemand vom Bahnhof (Buchloe, Memmingen, Sigmaringen?) mit, auch nur das letzte Stückchen Ich reise von Osten (Kaufbeuren) an, d.h. meine Reiseroute ist erst die A96 und dann ab Memmingen quer über die schwäbische Alb. Ich bin gerne bereit, im sinnvollen Maße Umwege zu fahren. Vermutlich ist das Angebot/die Anfrage vor allem interessant für Leute aus Richtung München/Österreich oder eben Zugfahrende.
  16. Gestern
  17. Mal abgesehen davon… wiederhole ich nochmal:
  18. Hi zusammen! Ich habe eben meinen kleinen Sohn ziehen lassen. Die beiden Plätze gehen an @Tattin Goldfeuer und @Orlando Gardiner . Ich freue mich auf Euch! An alle Andren: Hoffentlich haben wir am Con trotzdem Zeit miteinander zu erzählen und vielleicht sehen wir uns in einer andern Runde. Außerdem gibts ja auch noch den Conplatz ... Ich bin dann erst wieder in Bacharach, aber wenn es gewünscht wird, leite ich es dort am Fretag. Ganz liebe Grüße Rico
  19. Die Herkunft habe ich ausgewürfelt, genau wie Aussehen und anderes. Wenn ich mich recht erinnere
  20. Ich freue mich, ein weiteres Abenteuer aus der Reihe mit euch zu zocken. Habe euch oben eingetragen Mfg Yon
  21. Thema von Akeem al Harun wurde von Chichén beantwortet in Stammtische
    Nächster Termin: 11. November 2025, 19:00 h Kulturforum (Kufo), Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Am 13. Januar 2026 feiert der Midgard-Stammtisch in Essen sein 20-jähriges Jubiläum. Zusagen (5) Chichén Zeno Thufir Akeem Bastian Absage (1) Kamikazinka (zum Glück nicht verschreckt )
  22. Wir eröffnen gleich die Warteliste. Wenn ich die Teilnehmer in ihre Zimmer sortiert habe werden noch einige nachrücken können.
  23. Letzte Woche
  24. Und das gehört nur in Bezug auf Damatu in den Strang. Der Rest (und ganz viel verrannte Spekulation, jeweils als Tatsache dargestellt) könnte meinetwegen bitte gelöscht werden.
  25. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich denke mir jetzt ich werde (wenn überhaupt notwendig) kleine "+" und "-" neben den Namen oder "Ork2" machen. Wahrscheinlich hat man das aber nach einer Weile im Handgelenk, so wie etwa "wann vergebe ich -2/-4 Erschwernisse in Savage Worlds". Bin jedenfalls echt schon gespannt auf die Neuerungen im PTG 3 und das fertige Regelwerk.
  26. Gut, dann schreibe ich mal Ergebnis der ausgelagerten Strangs hier auf, soweit er HIER für diesen Strang "Konflikte auf Damatu" relevant ist: Es gab hier Aussagen, dass es auf Damatu weniger bis keine Konflikte gibt, und diese evtl. gar nicht gewünscht sein. Ergebnis nun von der Auslagerung: Ja, es gibt böse Mentoren auf Damatu! Fazit: Es existert dieser Konflikt Bereich "böse Mentoren" auf Damatu. Kein Hinweis darauf in diesem Bereich, das es weniger bis keine Konflikte gibt. zum Thema: Nach den Informationen hier über Damatu mit den Genre-Gebieten, wo es zB wohl eine Epic Fantasy Area geben wird, ist es für mich schon jetzt absehbar, dass eher mehr Konfliktlinien vom Regelwerk LvD für Damatu eingebaut werden als sie in Midgard sind.
  27. Moderation Eine Moderations-Diskussion wurde ausgeblendet. Postings, die gegen die letzte Moderation verstoßen, wurden ebenfalls ausgeblendet. Als besonderen Service zitiere ich euch nochmal das Eingangsposting dieses Stranges, das doch recht eindeutig formuliert ist. Hornack Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  28. Thema von Hornack Lingess wurde von Puschel beantwortet in Cons
    Ich habe gerade entdeckt, dass auf der "DreieichCon 2025" auch von jemandem eine M6 Runde angeboten wird: Samstag 15.11. 15:00 bis ca. 18:00 Uhr Die Anmeldephase als Mitspieler startet am morgigen Samstag um 10:00 Uhr laut Homepage. (Ich selbst werde vermutlich eher Workshops und Panels besuchen, die sich an SL-Einsteiger richten und ähnliches.)

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.