Zum Inhalt springen

New-Age-Hexe in Midgard?


Empfohlene Beiträge

Vorgestellt wird der Naturhexer und den gibt es in Buluga eigentlich nicht.
Erzähl das mal den Abaori. :dozingoff:

 

Gerade da gibt es Naturhexer, alle anderen Gegenden (und Rassen - Elfen) werden nur angegeben, da das Konzept des Naturhexers nicht nur auf Buluga beschränkt ist.

 

Solwac

 

Mir war nicht mehr gegenwärtig, dass bei den Abaori auch Männer zaubern dürfen. Ich dachte dies wäre nur bei dem Gnomenvolk (Namen habe ich vergessen) der Fall. Schätze aber, du wirst es nachgeschlagen haben. ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei den Abaori ist die Trennung nicht ganz so strikt wie bei den abaBulugu, aber der Standard ist wohl doch die Naturhexe. Die Beschreibung des Naturhexers hingegen spricht vereinheitlichend nur von der männlichen Form. :read:

 

Trotzdem sind Naturhexen sehr wohl passend für das Quellenbuch. Auch andere regionale Klassen können auch außerhalb auftauchen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
@Solwac: Naturhexen schon, nur nicht Naturhexer. ;)
Da Ritos Spielerin eine Hexe spielen möchte, ist dieser kleine Unterschied aber nicht entscheidend, oder?

 

Solwac

 

Gefällt mir, die Formulierung mit dem kleinen Unterschied. Wenn Ritos Spielerin eine bulugische Hexe spielen will ist es wurscht.

 

Schätze aber, du wirst es nachgeschlagen haben. ;)

 

Glücklicherweise ist dein Gedächnis so perfekt, daß du darauf jederzeit verzichten kannst... :sigh:

 

Höre ich da einen ironischen Unterton heraus egal. Bedauerlicher Weise ist mein Gedächtnis nicht so gut, wie ich mit meinen Beiträgen ein ums andere mal eindrucksvoll unter Beweis stelle. :worried: Meine Bemerkung zielte darauf ab, dass ich Solwac so einschätze, dass er sehr gewissenhaft vorgeht, wenn er einen Beitrag schreibt. Ich meine das jetzt im positiven Sinne, bevor noch Missverständnisse aufkommen. Ich bin daher davon ausgegangen, dass er richtig liegt und ich Unrecht haben.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist ehrlich gesagt nicht so ganz klar, was an dem Hexenbild bei Midgard so auffallend anders sein soll. Für mich ist der Hintergrund des Hexers oder der Hexe einer der flexibelsten unter den Abenteuertypen. Auch ohne die Naturhexe verstehe ich daher das Problem nicht so recht.

Link zu diesem Kommentar

@Tuor: Ich glaube, wir haben uns einfach an die Midgard-Hexer gewöhnt. ;)Wenn ich mich an meine Anfangszeiten erinnere, kamen mir die Hexer auch unytpisch vor, weit ab von dem, was ich mir unter "Hexe" vorstellte (Naturmystik, allgemeinnützige Kräuter- und Heilkunde, Pantheismus, oder eben Besenreiten und kleine Kinder fressen).

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Das ist - auch wenn wir etwas vom Thema abkommen - ein allgemeines Problem bei jedem Rollenspiel (das ich kenne): Die Differenzierung zwischen dem eigenen Bild der SpF und dem einen Begriff, der auf dem Charakterbogen steht unter "Klasse", "Typ" oder wieimmer es heißen mag. Das ist bei "Barbaren" nicht anders als bei "Hexen", "Druiden", "kriegern" und was es sonst so gibt. Und wenn Spieler und Spielleiter sich auf ein gemeinsames Bild der SpF einigen können, auch unter Ignorierung von Passagen aus Regelwerken oder Quellenbüchern oä, dann ist es ideal. Wichtig ist, Missverständnisse möglichst auszuschalten, bevor die Figur zum Leben erweckt wird. Amen.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, haben wir mit unseren postings Rito eigentlich verschreckt? Seit dem Beginn des threads hat er gar nichts mehr geschrieben ...:worried:

 

Gruß,

Wurko

 

PS: Könnt ihr mir uU sagen, in welchem Bereich des Forums ein thread aufgemacht werden könnte, in dem DSA-Spieler schreiben, was sie an spezifischen MIdgard-Charakteren als Unetrschied erleben?

Ich grase für meine Runde regelmäßig DSA-Spieler ab und tu mich manchmal schwer, ihnen die Unetrschiede zu "ihren" Hexen und Elfen etc. präzise zu benennen.

Link zu diesem Kommentar
PS: Könnt ihr mir uU sagen, in welchem Bereich des Forums ein thread aufgemacht werden könnte, in dem DSA-Spieler schreiben, was sie an spezifischen MIdgard-Charakteren als Unetrschied erleben?

Ich grase für meine Runde regelmäßig DSA-Spieler ab und tu mich manchmal schwer, ihnen die Unetrschiede zu "ihren" Hexen und Elfen etc. präzise zu benennen.

 

Oh ja, das würde mich auch interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Hi BB.

 

Die Naturhexe aus dem Buluga QB wurde schon mehrfach genannt. Wenn du dieses nicht kennst, muss man deswegen nicht gleich was eigenes / neues ausarbeiten....

 

Damals hatte ich das Buluga-QB glaube ich auch noch nicht bzw. es war glaube ich auch noch nicht raus.

Meinst du mit "damals" deinen Beitrag von heute morgen, 7.35 Uhr? :sigh:

 

Dann ist bei dir aber ziemlich schnell "damals"....

 

Damals = Als ich und meine damalige Spielerin über Hexen auf Midgard diskutiert haben.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
PS: Könnt ihr mir uU sagen, in welchem Bereich des Forums ein thread aufgemacht werden könnte, in dem DSA-Spieler schreiben, was sie an spezifischen MIdgard-Charakteren als Unetrschied erleben?

 

Moderation :

Rassen und Klassen wäre das Richtige Unterforum

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

So richtig klar ist mir noch immer nicht, was an der Midgardhexe anders ist. Ich spiele nun bereits seit M2 Zeiten Midgard. Eine größere Veränderung im Abenteuertypen Hexer gab es mit M3. Damals wurde die Geschichte mit den Mentoren eingeführt und die Hexer in schwarz, weiß und grau eingeteilt. Mentoren sind meines Wissens aber nur für schwarze und weiße Hexer zwingend vorgegeben. Der graue Hexer ist recht frei darin, von wem er was lernt. Daher erkenne ich nach wie vor das Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
@Tuor: Ich glaube, wir haben uns einfach an die Midgard-Hexer gewöhnt. ;)Wenn ich mich an meine Anfangszeiten erinnere, kamen mir die Hexer auch unytpisch vor, weit ab von dem, was ich mir unter "Hexe" vorstellte (Naturmystik, allgemeinnützige Kräuter- und Heilkunde, Pantheismus, oder eben Besenreiten und kleine Kinder fressen).

 

Gruß von Adjana

 

Also nen Flugbesen finde ich eigentlich unerlaesslich fuer eine Hexe (oder meinetwegen ein fliegendes Holzfass )...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...