Zum Inhalt springen

Midgard - Das Brettspiel


Kazzirah

Wie findet ihr das Spiel?  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Moderation :

 

Da das Ganze jetzt Hand und Fuss hat, habe ich den Strangtitel angepasst, damit die Suchmaschine auch anspringt.

 

 

EinMOdskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Es ist ein Brettspiel im herkömmlichen Sinn; als Addon kann ich es mir schwer vorstellen. Vielleicht helfen Dir die Bilder von der Innenausstattung bei Deiner Entscheidung (im Diary relativ weit unten die letzten vier Bilder - die Endversion sieht grafisch erheblich schöner aus).

 

 

Danke für den Link! Hier habe ich fast alles gesehen was ich wissen wollte. Als Addon tatsächlich nichts, aber ich glaube es ist höchste Zeit meine Brettspielsammlung zu erweitern...

 

Gruss

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe das Spiel letztes Jahr auf der Messe auch ausprobieren dürfen und war begeistert, weil es doch sehr vielseitige Möglichkeiten bietet. Man kann mit seinem Char nicht nur miteinander, sondern auch alleine oder gegeneinander spielen und Schätze bergen (und danach wieder zusammen oder alleine oder usw.). Ich hatte es mir bestellt und bin am Donnerstag auf der Messe und gespannt, was sich daraus entwickelt hat...!!! :disturbed:

Raven

Link zu diesem Kommentar

@Fimolas: Klasse! Da kannst du mir mal Bescheid geben, wenn du willst, wenn du ein paar Leute beisammen hast. Würde auch gerne testspielen - schließlich steht Weihnachten vor der Tür! ;)

 

Was mir gut gefällt: Das Titelbild wurde nochmals deutlich überarbeitet, nachdem es ja deutliche Kritik am ersten veröffentlichten Entwurf gab. Finde ich toll, wenn konstruktive Kritik Wirkung zeigt! :thumbs:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Was mir gut gefällt: Das Titelbild wurde nochmals deutlich überarbeitet, nachdem es ja deutliche Kritik am ersten veröffentlichten Entwurf gab. Finde ich toll, wenn konstruktive Kritik Wirkung zeigt! :thumbs:
Es wurde zwar überarbeitet, sieht aber immer noch unfreiwillig komisch aus. Deine Kritik von damals wäre ebenfalls noch angebracht. Ich glaube nicht, dass unsere Kritik berücksichtigt wurde, sonst wäre es ein ganz anderes Titelbild geworden.

 

Naja, das Cover der Erstauflage vom Corrinis-QB konnte mich damals auch nicht abschrecken (bin halt Midgard-Fan). Ich werde also dem Spiel eine Chance geben und es auf dem SüdCon mal probespielen - so dies denn dort möglich sein sollte.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Hallo Buck!

 

Da kannst du mir mal Bescheid geben, wenn du willst, wenn du ein paar Leute beisammen hast. Würde auch gerne testspielen - schließlich steht Weihnachten vor der Tür! ;)
Das will ich machen, doch kann es noch ein wenig dauern, da ich gerade viel um die Ohren habe.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich über Lutz Stepponats' Wiesbadener Drachenfeste vor langer Zeit Midgard überhaupt kennengelernt habe, war es irgendwie Ehrensache, das Spiel zu kaufen. Nun ist nur noch die Regel zu lesen, Mitspieler zu finden, ... hätte eventuell jemand daran Interesse, im Forum eine Online-Runde zu machen? Ginge das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

also ich finde das Brettspiel toll

 

hab aber hier:

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=14973

noch ein paar offene Fragen, vielleicht habt ihr ja Lust, mal dort zu schauen und zu antworten

 

Auch andere Forumsmitglieder könnten dort ihre Fragen stellen, und man könnte dort so eine Art FAQ erstellen.

 

LG

LONGGIMLI aus (Gimil-Dum) *smile*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...