Zum Inhalt springen

Midgard - Das Brettspiel


Kazzirah

Wie findet ihr das Spiel?  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Hallo Fimolas,

es tut mir leid, ich habe es vergessen deinen Post zu beantworten!

Alle Vorbestellungen behalten ihre Gültigkeit. Die Vorbesteller werden von mir in den nächsten Tagen darüber informiert, dass ich das Spiel produzieren werde. Die Vorbesteller werden ein nummeriertes Exemplar bekommen.

Wenn ich ein wenig Zeit habe, will ich mich auch um Zinnminiaturen kümmern, dies ist aber ein schwieriges Unterfangen.

Phantastische Grüße

:cool: Lutz

Link zu diesem Kommentar
Zu einer Vorstellung des Spiels auf einem Con bin ich gerne bereit und kann allen Veranstaltern zusagen, ihre Anfrage fair und objektiv zu behandeln. Allerdings werde ich Veranstalter bevorzugen, die mich bereits in der Vergangenheit zu ihren Cons eingeladen haben, was sicherlich zu verstehen ist.

Äh, ich bin kein MidgardCon Veranstalter und ich will hier auch niemadem zu Nahe treten, aber diese Aussage wäre für mich als Veranstalter eines ausgebuchten Cons eher geeignet, jemanden nicht einzuladen, der sich so bitten lässt, als ihn einzuladen. Das klingt ein wenig nach "ich bin eine wichtige Persönlichkeit, die man umschmeicheln muss, damit sie eine Veranstaltung mit ihrer Anwesenheit beehrt".

 

Ich dachte, es geht darum ein Spiel zu bewerben, damit mehr davon verkauft wird?

 

Wie gesagt, ich bin kein Veranstalter und es kann auch sein, dass die obigen Sätze falsch rüber kommen, aber so lese ich es nun mal und schreibe hier meine Meinung dazu.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Also: ich wäre gern bereit, auf einem der nächsten MIDGARD-Cons oder auf dem Nord-Con (zu dem ich hoffentlich auch kome) mal dieses Brettspiel zu testen.

 

Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, weil der Erfinder nicht kommt (warum auch immer), ist MIR das dann auch egal. Ich spiele genauso gern Rollenspiel. :plain:

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich bin zwar Con-Mitveranstalter, rede jetzt aber nur für mich:

Ich finde die Sätze von Lutz auch etwas merkwürdig. Mir ist nicht ganz klar, wie er das gemeint hat, verstehe aber, dass BB es so versteht, wie er es versteht.

 

Es gibt große Überschneidungen beim Publikum der MIDGARD-Cons, daher kann man evtl. überlegen, ob es sinnvoll ist, wenn Lutz auf allen 4 Cons auftaucht. Oder sich fragen, ob da unbedingt die anvisierte Zielgruppe hinfährt (ja eher inaktive RPGler).

 

Aber mal nur Lutz Posting gesehen, ist mir nicht ganz klar, wen er da warum bevorzugen will. SüdCon, weil Lutz es da nicht geschafft hat abzusagen? Oder SüdCon, weil ein Besuch da schon mal geplant war? Warum Lutz nicht einfach mal prinzipiell bei allen Con-Orgas nachfragt, leuchtet mir nicht ein.

 

Eine Spielvorstellung wäre ein netter zusätzlicher Programmpunkt, der sicherlich ein paar BesucherInnen freuen würde. Aber eben auch Werbung für das Spiel. Warum Lutz da die Bringschuld bei Con-Orgas sucht (wenn dem wirklich so ist), verstehe ich nicht.

 

Aber warten wir mal ob, ob und wie sich Lutz dazu äußert.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Leute, spekulieren hilft hier nichts.

 

Alle ConVeranstalter stehen vor den gleichen Fragen, nämlich:

  • was kann im Sinne der Gäste für ein Programm geboten werden?
  • wieviel Geld (aus den Teilnahmebeiträgen) kann für solche Programmpunkte abgezweigt werden?
  • gibt es besondere Wünsche beim offiziellen MidgardCon?

 

Wenn ConVeranstalter von sich aus die Initiative ergreifen, dann ist es für die Betroffenen gut und bequem, schließlich gibt es ja den Wunsch für eine Teilnahme.

Umgekehrt kann jeder auch von sich aus an die jeweilige Orga herantreten. Meiner Erfahrung nach gibt bei allen derzeitigen vier MidgardCons keine Kommunikationsprobleme und allgemein eine große Bereitschaft, im Sinne der Gäste zu handeln. Ob und wenn ja zu welchen Bedingungen ein Programmpunkt dann stattfindet, dies ist dann jeweils Verhandlungssache - nicht zuletzt unter der Berücksichtung der drei oben angeführten Fragen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

In einem separaten Thema habe ich noch einige Fragen zu Midgard gestellt, eigentlich mehr zur Welt. Es würde mich freuen, wenn ich zahlreiche Antworten dazu bekommen könnte.

Phantastische Grüße

:cool: Lutz

 

Kannst du einen Link posten? Wäre dann leichter zu finden.

 

Ansonsten werde ich das Spiel auch erst einmal anschauen bevor ich es kaufen werde. Deswegen wäre ein Besuch von dir auf einen der großen Midgard Cons (oder auf zwei, drei) sehr erstrebenswert.

Von der Organisations her wäre es geschickter wenn du auf die Veranstalter zugehen würdest. Die Veranstalter selbst haben nämlich damit erst einmal nur mehr Arbeit - werden dir aber bestimmt gerne einen Tisch reservieren wenn die Anmeldung rechtzeitig kommt.

 

Gruß

Stefan

http://www.suedcon.de

Link zu diesem Kommentar
leider habe ich nicht besonders viele Vorbestellungen bekommen.
Das wundert mich ehrlich gesagt nicht, nachdem die Bestellseite aus rechtlichen Gründen plötzlich weg war. Keine Bestellmöglichkeit, keine Preisangaben (auch keine ungefähren), keine Vorstellung auf Cons... mal ehrlich, wie soll man ein Produkt denn da verkaufen?

 

Ich habe zum Beispiel auf die ersten Resonanzen aus Essen (SPIEL 06) gewartet - kurz danach war das Formular auch schon weg - wie hätte ich das Spiel da denn bestellen sollen?

 

Claus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich habe das Spiel heute zum ersten Mal getestet. Für die angedachte Altersgruppe ab 12 halte ich es zwar für etwas zu komplex, aber davon abgesehen, ist es ein unterhaltsames, abwechslungsreiches Spiel, bei dem auch sehr schön das "MIDGARD-Gefühl" rüberkommt. Hinzu kommt ein hoher Wiederspielwert, da so viele Details erhalten sind, dass man nicht alles auf einmal wird erleben können. Und erfahrene Spieler werden viele "Aha-Erlebnisse2 habn ...

 

Nett finde ich auch, dass man zwar allein durch die Welt ziehen kann, im Spiel aber schneller voran (und den siegesbedigungen näher) kommt, wenn man sich zu einer Gruppe zusammenschließt und auf ein Abenteuer auszieht.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Drei Tage vor der Messe. :dozingoff:

Es darf hier sicherlich auch nach der Spielemesse Essen noch geantwortet werden. ;)

 

Und es sind nicht alle Leute so firm drin, was die Messen angeht. Ich kenne die Spiel auch nur von hier aus dem Forum.....

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Und selbst wenn man die Spiel kennt...nicht jeder kommt da hin.

Mich würden die Meinungen jedenfalls auch interessieren...

Oder sollte man bis nach der Spiel warten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...