Zum Inhalt springen

Midgard - Das Brettspiel


Kazzirah

Wie findet ihr das Spiel?  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Ort ist die Otto-Berndt-Halle auf der Veranstaltung Darmstadt spielt. Siehe auch News auf http://www.phantastische-spielewelten.de/.
Lutz hatte es übrigens in die Lokalpresse geschafft:
Echo-Online: „Kriegshandwerk“ und „Hühnerkacke“

[...]Spiele-Autoren haben bei „Darmstadt spielt“ ihre Prototypen zum Probespielen dabei. Lutz Stepponat stellt sein „Midgard“-Fantasy-Brettspiel vor, bei dem die Spieler mit ihren Priestern, Glücksrittern oder Kriegern durch das fiktive Land Alba ziehen und Aufgaben erfüllen. „Spieleerfinder“ will er aber nicht heißen: „Ich bin eher Komponist als Erfinder. Ich habe Komponenten wie Würfel und Karten und die werden neu komponiert, ähnlich wie die 12 Töne in der Musik.“[...]

;):D:hjhatschonwiederwas

Link zu diesem Kommentar

[...]Spiele-Autoren haben bei Darmstadt spielt ihre Prototypen zum Probespielen dabei. Lutz Stepponat stellt sein Midgard-Fantasy-Brettspiel vor, bei dem die Spieler mit ihren Priestern, Glücksrittern oder Kriegern durch das fiktive Land Alba ziehen und Aufgaben erfüllen. Spieleerfinder will er aber nicht heißen: Ich bin eher Komponist als Erfinder. Ich habe Komponenten wie Würfel und Karten und die werden neu komponiert, ähnlich wie die 12 Töne in der Musik.[...]

;):D:hjhatschonwiederwas

 

Wer war denn bloß der nette Reporter, der diesen schönen Artikel verfasst hat?? :D;):thumbs:

 

Gruß,

 

Väinämöinen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Väinämöinen,

leider habe ich nicht besonders viele Vorbestellungen bekommen. Aus diesem Grunde werde ich nur eine ganz kleine Auflage drucken. Ich kann das Risiko nicht so recht abschätzen, da die Resonanz in der Midgard-Szene eher geteilt zu sein scheint. Die angepeilte Auflage sollte sich aber in Essen 07 ohne Probleme verkaufen lassen.

Wir sind seit vier Wochen wieder in der Testphase. Die Erfahrungen aus Essen 06 haben wir durchgesprochen und noch einiges geändert. Der letzte Test war richtig gut, die Veränderung war eine echte Verbesserung. Das hat mich nicht Ruhen lassen und ich habe den Prototypen an verschiedenen Stellen überarbeitet, besonders bei den Abenteuern.

Nächste Woche wird wieder getestet.

Es geht voran!

Phantastische Grüße

:cool: Lutz

Link zu diesem Kommentar
leider habe ich nicht besonders viele Vorbestellungen bekommen.

Hallo!

 

Ich hatte ja mal von mir selbst aus eine E-Mail mit der Absicht vorzubestellen geschickt (und diese Absicht hab' ich auch immer noch) ...aber gab es denn nun zwischenzeitlich eine offizielle Bestellseite? Hab' ich was nicht mitbekommen?

 

MfG Ulf

Link zu diesem Kommentar
Ich kann das Risiko nicht so recht abschätzen, da die Resonanz in der Midgard-Szene eher geteilt zu sein scheint.

Sorry, aber der Südcon hat mein Interesse an dem Spiel gegen 0 gehen lassen.

 

Falls du aber im Süddeutschen Raum mal wieder eine Vorstellungsrunde des Spieles machst, dann würde ich es mir gerne anschauen und bei gefallen auch vorbestellen/kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Leider hat es ja bei uns im Rodgau mit einer Demorunde auch noch nicht geklappt. Aber was ich bisher gehört und gesehen habe, freue ich mich auf das Midgard- Brettspiel. Außerdem habe ich großes Vertrauen in Deine kreativen Fähigkeiten, Lutz. Du hast Dein Können schon oft bewiesen. Ich hoffe nur, das das Spiel auch wirklich kommt. Bei mir warten nämlich schon einige darauf. Toi, toi, toi.

 

Beste Grüße

 

Torshavn

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die freundliche Unterstützung!

Das Spiel auf entsprechenden Cons zu testen wäre eine interessante Möglichkeit, aber dies scheint mehr im Interesse der Spieler zu sein, da mich bisher noch kein Veranstalter angesprochen hat. Ich möchte es vermeiden, dass der Veranstalter sich übergangen fühlt, wenn ich mich aufgrund von Spielerwünschen selbst einlade.

Der Termin in Rodgau ist nur verschoben, nicht aufgehoben, das ist versprochen!

Hier vor Zeugen! Ich hätte Dich nach dem nächsten Test sowieso angerufen.

Ob das Spiel kommt? Den Stand für Essen habe ich gebucht! Die Frage sollte eher lauten, ob ich genug Spiele habe?

Phantastische Grüße

:cool: Lutz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lutz,

 

ja, es war schade, dass du nicht auf dem SüdCon 06 warst. Ich hatte es hier (glaube ich) schon mal geschrieben: Ohne Demorunde kann ich es schlicht nicht einschätzen, ob mir das Spiel gefallen würde. Und vielleicht geht es vielen Leuten so?

 

Die Katze im Sack zu kaufen und vorzubestellen, ist schon eine mutige Entscheidung, die nicht viele Leute treffen werden, wie deine Vorbestellungszahlen wohl auch gezeigt haben.

 

Also schließe ich mich Nanocs Vorschlag an: Frage die Con Veranstalter, ob sie Demorunden auf ihren Cons wollen, bzw. den Platz dafür zur Verfügung stellen wollen. :thumbs:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
ja, es war schade, dass du nicht auf dem SüdCon 06 warst. Ich hatte es hier (glaube ich) schon mal geschrieben: Ohne Demorunde kann ich es schlicht nicht einschätzen, ob mir das Spiel gefallen würde. Und vielleicht geht es vielen Leuten so?
Wegen der Thematik bin ich grundsätzlich an dem Spiel interessiert, aber ich werde es erst vorbestellen, wenn ich mal bei einer Testspielrunde dabei sein konnte (wenigstens als Zuschauer).

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nun, erst einmal schade, dass ihr es nicht nach Essen geschafft habt. Das Interesse an dem Spiel und der hervorragende Platz auf der Fairplay-Bestenliste haben einiges über die Qualität des Spiels ausgesagt und es hätte euch sicher gefreut, wenn ihr gesehen hättet, mit welcher Begeisterung an den immer besetzten Tischen gespielt wurde. Mit einem fertigen Spiel wäre die Auflage in Essen bereits ausverkauft gewesen, vor allem bei dem Interesse der ausländischen Spieler, die das Spiel, wäre es vorrätig gewesen, sofort gekauft hätten. Das Interesse an meinen Spielen ist im Ausland größer als in Deutschland, wie man an den Posts auf Boargamegeek sehen kann. Das liegt wahrscheinlich an dem Genre Fantasy, das in D, ich möchte es vorsichtig ausdrücken, nicht so angenommen wird, wie vielleicht außerhalb von D.

Zu einer Vorstellung des Spiels auf einem Con bin ich gerne bereit und kann allen Veranstaltern zusagen, ihre Anfrage fair und objektiv zu behandeln. Allerdings werde ich Veranstalter bevorzugen, die mich bereits in der Vergangenheit zu ihren Cons eingeladen haben, was sicherlich zu verstehen ist.

In einem separaten Thema habe ich noch einige Fragen zu Midgard gestellt, eigentlich mehr zur Welt. Es würde mich freuen, wenn ich zahlreiche Antworten dazu bekommen könnte.

Phantastische Grüße

:cool: Lutz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...